Topokarten über SD

  • Hallo


    Ich bin neu hier und brauche eure hilfe.


    Es geht um mein 1 Jahr altes Nüvi 205t.
    Das Gerät funktioniert bisher Tadellos und ist auch sehr leicht zu bedienen.
    Lediglich die Original Karten DACH sind ein wenig veraltet.
    Aber darum geht es nicht.


    Mittlerweile wird das Gerät auch im Outdoor Bereich eingesetzt.
    Hierzu fehlen aber die Topokarten die einem die kleinen Waldwege anzeigen und das Gerät einen nicht durch die ganzen Zecken leitet ;)
    Genauergesagt, die Zielsuche über Koordinaten funktioniert mit der Standart Karte zu 50% gar nicht oder ist extrem ungenau.


    Ich war mir schon am überlegen ein eTrex H oder sogar ein Dakota 20 zuzulegen.
    Jedoch will ich das Geld lieber noch sparen.


    Ist es möglich Topokarten über SD Karte auf dem Nüvi 205t zu betreiben, ohne was an den Original Karten / Software zu verändern sodas die normale Strassennavigation unbeeinträchtigt bleibt ?
    Ein PC verbindungskabel wurde ja von Garmin nicht mitgeliefert.


    Also, wie bekomme ich die Topo Deutschland V3, funktionsfähig auf die SD Karte ?
    Ich bräuchte bitte eine genaue Anleitung !!!

  • Tja, was soll ich dir schreiben ?


    Wenn Du die Topo Karten auf CD/DVD gekauft hast, dann gibt es sicherlich eine Anleitung dafür :D


    Es gibt doch noch Topo auf SD-Karte ?! :whistling: Miterweile weiss ich es nicht.


    Egal: umsonst gibts OpenStreet Karten jeden Monat frisch, hier:
    http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/

  • Danke Archie


    Aber genau darin liegt das Problem.


    Laut Anleitung genacht, aber das 205t liest sie nicht ein von der SD Karte.
    Habe auch die SD Karte schon mit Bildern getestet.
    Das funktioniert ohne Probleme.


    Laut Anleitung erst einen Ordner Garmin auf der SD Karte erstellen, die gewünschte gmapsupp einfügen, Serial eingeben, ..... bla,bla ,bla !
    Hab das jetzt schon Xmal durch, aber das Gerät will die Topo Karte nicht.


    Erkennt das Gerät die Topo Karte selbst oder muss ich die Irgendwie selbst auswählen ?
    Genau das steht nicht in der Anleitung.
    Nicht falsch verstehen, die SD wird erkannt, lediglich die Topokarte wird nicht vom Nüvi geladen bzw. erkannt.

  • Hallo,


    jede Garmin TOPO v3 besteht aus einer DVD mit einer Freischaltung für ein Garmin-Gerät und einer SD-Card mit Freischaltung für alle Garmin-Geräte. Diese mitgelieferte Speicherkarte einfach in das Nüvi einlegen - fertig.


    Grüsse - Anton


    PS: die zitierte Anleitung weist auf eine nicht von Garmin vertriebene Karte hin.

  • Super macnetz


    noch so ein Schlauberger !!!


    Natürlich ist es nicht die Originale V3 für 130 Euro.
    Denkst du ich Kauf mir für das Geld ne Topo Software zum Testen ?
    Die Dateien sind von einem Kumpel, der mir die gmapsupp seiner Original zum Testen zugesendet hat.
    Ich kaufe nichts ohne vorher einen Test gemacht zu haben.
    Nachher hab ich die V3 hier rum gammeln und funzt nicht auf dem Nüvi.


    Also,es ist eine eigene Kingston SD und eine gmapsupp von einer Original V3.


    Meine Frage, wie bekomm ich die zum Testen lauffähig.
    ZUM TESTEN.... VERSTEHST DU !!!!!!


    Eigentlich hatte ich erwartet hier eine Qualifizierte Hilfe zu bekommen und nicht so banale hinweise.

  • Danke für deinen Hinweis,


    aber nicht-originale Versionen finden in diesem Forum keine Unterstützung.


    Thread geschlossen.


    Und an deinen Umgangsformen solltest Du noch etwas arbeiten, die sind stark verbesserungsbedürftig.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??