Nüvi startet nicht mehr

  • Zitat

    Original von Jo-vE
    Hallo Labrador,
    ....ich meine es ist an der Zeit, deinen Adrenalinspiegel 'runterzufahren! Frau Müller macht hier tolle (ausführliche und nachvollziehbare) Vorschläge, nicht, wie so oft im Forum, nur einen "hingeworfener Halbsatz". Diese Art, einen Lösungsansatz zu beschreibeb, hilft auch besonders denjenigen, die noch nicht alles wissen!
    Gruß Jo


    Eigentlich war und bin ich immer noch die Ruhe selbst - aber vielen Dank der Sorge um meinen Adrenalinspiegel :]


    Ihr werdet die Probleme hier schon lösen :respekt

  • Hallo Frau Müller,


    ich konnte inzwischen noch ein paar passende Firmwarefiles *.rgn finden, die sich zwar vereinzelt aufspielen lassen ohne aber das Problem zu beheben. Leider :(


    Zurzeit habe ich leider keinen Linuxrechner vor Ort, werde mir aber mal das Knoppix Image herunterladen.
    Sollte Linux das USB Device automatisch erkennen? Als Laufwerk mounten sollte ja nicht gehen oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


    Viele Grüße


    Joe

  • Du brauchst doch keinen Linux Rechner, du kannst doch ubuntu oder knoppix auf eine Cd brennen, die kommt dann als sog. Live-CD in dein Computer CD Laufwerk, sie installiert dabei kein neues Betriebssystem, danach den Computer neu starten, sie startet dann, ohne dein bestehendes Betriebssystem zu ändern, gewissermaßen wie eine mp3 cd. Ich schreibe dir das weil Linux mir aus den schlimmsten Windows Pannen geholfen hat und einen Versuch ist es doch wert. Keine Angst, dabei passiert nichts Gefährliches. Und an alle: zu viel Aufwand, wo die Geräte doch keine 90 Euro mehr kosten? Und wenn das nächste Gerät wieder dieselben Probleme hat... ? Siehe übrigens meine vorherige ergänzte Stellungnahme. Ich habe dir Knoppix empfohlen, weil das eine sehr gute Hardwareerkennung hat.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • @GKSEV


    Das selbe Problem hatte ich auch mit einem meiner Austauschgeräte (NÜVI 255WT) ich hab viel getestet aber am Schluss hatte ich gar keinen Zugriff mehr nicht mal das SD Laufwerk wollte meine Karten.


    Das Gerät wurde durch Garmin getauscht

  • Hallo Frau Müller,


    ich habe zwischenzeitlich das Navi an einen "Knopix-Rechner" angeschlossen, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
    Ich denke ich werde nun den Weg über Garmin gehen oder, wenn das nichts wird, das Gerät entsorgen.


    Viele Grüße


    Joe

  • Ja, mehr weiß ich jetzt auch nicht. Wahrscheinlich ist wirklich der Speicher defekt. aber es soll ja jetzt ganz tolle 1350t mit einem super Firmwareupdate geben...
    Aber nett, daß du dich noch einmal gemeldet hast.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    kurze Info was nun weiter geschah.
    Nachdem ich das, offensichtlich defekte, Gerät an Garmin zurück gesandt hatte,
    wurde das 255 binnen weniger als einer Woche problemlos gegen ein Neugerät
    ausgetauscht.
    Vorteil, ein aktuelles Kartenupdate ist durch den Austausch ebenfalls möglich.


    Super Service!


    Viele Grüße


    Joe

  • Es ist genau dieser Service, der Garmin vor den Mitbewerbern auszeichnet.

  • Zitat

    Original von Frau Müller
    Es ist genau dieser Service, der Garmin vor den Mitbewerbern auszeichnet.



    Das stimmt Service ist bei Garmin TOPP, andere Mitbewerber brauchen zu einfachen Fragen/Problemen 4 Wochen X(


    Leider sind die Geräte nicht das was Sie Versprechen (bei mir wenigstens) 3x getauscht, die Austauschgeräte hielten jeweils nicht mal ne Woche. Alles sehr Schade :-D)
    Aber ich hab ja noch mein Urlaubs Navi von Garmin (205W)

    Einmal editiert, zuletzt von nevadaman ()