Gmapsupp durchnumerieren geht

  • Hallo,


    beim Nüvi 1390Tpro habe ich festgestellt, dass man GMAPSUPP-Dateien durchnummerieren kann(gmapsupp1.img, gmapsupp2.img usw.). Somit konnte ich z.B. verschiedene TOPO-Teilkarten einspielen, indem ich sie einfach durchnummerierte. Das 1390Tpro erkennt jedenfalls alle diese Karten. :)


    Als weiteres habe ich mir mal eine OSM-Karte hergenommen und sie in gmapsupp_OSM.img umbenannt. Siehe da, die Karte wurde auch erkannt. Man kann wahrscheinlich die GMAPSUPP zur Unterscheidung mit mehreren Zeichen erweitern.


    Ihr könnt es ja gern mal ausprobieren. Aber wie gesagt, ich kenne es nur beim 1390Tpro.

  • Gibts ja auch schon ab einer bestimmten FW-Version bei der Garmin Oregon Serie. Da muss das Teil aber nicht mehr gmapsupp.img, gmapsupp1.img heissen etc.- der Name ist egal, also es geht auch CNNT2010.img, Topo_DV2.img...(oder geht das nicht beim 1390T?)


    Interessant, dass dies auch die neuen Nüvis können- danke für die Info ;D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volker_I.


    es ist so, wie Du beschrieben hast. Ich habe mal eine Karte in Topo1.img und eine andere in Topo2.img umbenannt. Diese Karten werden also auch erkannt. Danke wiederum für Deine Info.

  • Servus, man kann davon ausgehen das die das jetzt können wegen dieser City Xplorer Maps. Würde ja sonst alles etwas mühselig werden wenn man sie auf normalem wege übertragen müsste. So kann man die gediegen benenen und gut ist. Geht freilich somit beim 1490 auch.


    Gruß


  • bei 1490Tpro nur gmapprom 1. möglich .gmapsupp nimmt nur von SD.

  • Zitat

    Original von ramteid
    Hallo,


    beim Nüvi 1390Tpro habe ich festgestellt, dass man GMAPSUPP-Dateien durchnummerieren kann(gmapsupp1.img, gmapsupp2.img usw.). ...
    Ihr könnt es ja gern mal ausprobieren. Aber wie gesagt, ich kenne es nur beim 1390Tpro.


    Hallo,


    beim 205 funktioniert das Umbenennen nicht, kann das jemand bestätigen oder mache ich einen Fehler.


    Ich kann allerdings wenigstens zwei Karten abrufen, wenn ich nämlich die eine auf die Microcard lege und das Original auf dem Nüvi belasse.

  • Hallo,


    das geht auf dem 205-er


  • Silizium77


    Danke für den Hinweis.


    Ich hatte versucht mehrere Karten durch Durchnummerieren auf der Microcard zu speichern. Dein Tipp hilft mir, jetzt meine insgesamt drei Karten mitzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herby332 ()