Firmware Update 4.2 auch buggy

  • Die Probleme seit Firmware 4.0 sind noch nicht gelöst...
    Ich bin derzeit auf Tour in verschiedenen Städten in Europa, mir sind folgende Dinge aufgefallen:

    • Start bleibt meistens längere Zeit bei Loading Maps/Lade Karten hängen.
    • Start ist zweimal bei Loading Maps/Lade Karten eingefroren. Nach Neustart sind dann keine Voices verfüg- und auswählbar, hier hilft nur Reset.
    • Die Kartendarstellung wird jetzt während Ansagen angehalten, sehr schön bei längerer Ansage und mehreren Richtungswechseln kurz nacheinander oder Serpentinen mit Abbiegehinweisen...
    • Habe jetzt wieder unmotivierte Routenneuberechnungen, bei gutem SAT-Empfang.
    • Die Akkulaufzeit war war noch nie gut (knapp drei Stunden), ist jetzt aber deutlich schlechter (knappe zwei Stunden). Und das bei Helligkeit auf 20%, Bluetooth und anderer Schnickschnack aus.

    Habe gerade bei GPS-Passion geschaut, dort gibt es die ähnliche Klagen/Meldungen.


    Was ich bereits (ohne Besserung) ausprobiert habe:

    • Erneuter Download und Installation.
    • Reset
    • Benutzerdaten gelöscht
    • zweimal Akku so leer wie möglich laufen lassen und vollständig geladen


    Haben andere Nüvi 7xx Nutzer diese und weitere Probleme?
    Ich glaube zwar nicht daran, daß es hilft, habe aber heute trotzdem bei Garmin einen Call aufgemacht.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Ich kann das voll bestätigen! Seit dem Update auf 4.0 hat alles angefangen und ich könnte mich in den A.... beissen, dies jemals getan zu haben.

  • Zitat

    Original von Ichfindalles
    Ich kann das voll bestätigen! Seit dem Update auf 4.0 hat alles angefangen und ich könnte mich in den A.... beissen, dies jemals getan zu haben.


    Hallo Ich kann eure angaben leider nur bestätigen.
    4.0 war leider mein fehler das update gemacht zu haben. :-D)

  • Was mich am meisten ärgert, bislang war naschen an neuer Firmware relativ gefahrlos. War sie nicht okay, alte Firmware wieder drauf und gut ist.
    Und jetzt, ohne Hinweis von Gramin (kein Fipptehler :D) ist der Weg zurück versperrt. Nicht daß die Update Hinweise von Gramin bislang besonders aussagekräftig waren. Aber eine Änderung von so großer Tragweite - wie ein versperrter Weg zurück - nicht mitzuteilen ist schon starker Tobak.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hallo,
    nach mehreren Tests habe ich das nüvi 760TFM beim Händler zurück gegeben und 765TFM gekauft. Neueste Kartensoftware für 2009 inkl. Citynavigator und Garmin Freizeit Guide und - neueste Firmware drauf. Schon hinsichtlich der Tempo- und örtlich zugelassenen Höchstgeschwindigkeit und der Fahrspuranzeige auf Autobahnen trennen beide Geräte vielleicht nicht Welten, aber zumindest eine.
    Problem, das nüvi 760 war registriert. Kurzer Anruf beim Administratoren bei Garmin (089858364880) und sehr freundliche Auskunft, Hilfe bzw. Tipps und vor allem, der Mann löschte umgehend die Registratur.
    Vielleicht wendet Ihr Euch mal dorthin: 089858364880 hier wird sie geholfen!
    Gruß Manfred