Garmin-Neuling hat Fragen

  • Hallo Gramin Gemeinde,
    nachdem ich etwas Ärger mit der neuen Philosphie von Navigon habe, mir bei Gramin das Nüvi 860 zu kaufen.
    Habe gelesen, dass das Nüvi mittels Halter mit Strom versorgt wird, wobei der Autostecker im Navihalter eingesteckt wird und nicht im Navi selbst.
    Kann man das Navi auch direkt an mit dem Autostecker anschließen ?
    Kommt das Gerät mit einer Speicherkarte Typ 4GB Klasse 6 klar ?
    Was isr der Citynavigator ?
    Hat das Gerät eine integrierte GPS -Antenne ?
    Und überhaupt ist das Gerät sein Geld wert ??


    viele Grüße
    Maxe 2



  • Hallo.


    Das Gerät wird ohne Speicherkarte ausgeliefert. Die ca. 40 Länder sind im internen Speicher.


    Das Gerät muss über Halterung aufgeladen werden, sonst glaube ich ist es im PC Modus.


    Ja hat eine integrierte GPS Antenne.


    City Navigator ist die Kartenbezeichung, genauer NT 2008 Citynavigator ist auf dem Gerät.


    Das Gerät ist sein Geld wert. Kostet ca. noch 400

  • Hallo und willkommen im Forum,


    Der Stecker passt nur in den Halter, ist nicht nur Mini USB, zusätzlich hängt da ja die TMC Mimik an dem Autoadapter (GTM21).
    Habe im Nüvi 770 eine 4 GB Klasse 4 ohne Probleme, vielleicht hat jemand anders auch schon ein Klasse 6 im Einsatz? Die 860 unterstützen laut FAQ seit der letzten Firmware SDHC ohne Grössenbeschränkung.

    Zitat

    Garmin FAQ Frage: What is the largest SD card that my nüvi can use? Antwort: If your nüvi has the latest version of operating software, there is no limit to the size of data card that it can accept. The nüvi units are compatible with both normal Secure Digital (SD) data cards and Secure Digital High Capacity (SDHC) data cards.


    Citynavigator sind die installierten Karten.
    Ist das Gerät sein Geld wert? Die Frage kannst Du nur selbst beantworten.
    Wenn Du Navigation mit Sprachsteuerung willst, führt bei Garmin kein Weg daran vorbei.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho