CityNavigator Europe 2009 Update verfügbar

  • Hallo Ihr,


    CityNavigator NT 2009 Update ist ab sofort verfügbar (Als Download oder DVD).


    Preis = 79,99


    Vom Lifetime Upgrade ist weit und breit nichts zu sehen.


    Interessanterweise ist der Kauf nicht über den myGarmin Account aber über den folgenden Link (>>> Klick Mich <<<) und Eingabe der Seriennummer eures Nüvis möglich.


    Ich bin gerade beim Downloaden.


    Das könnte heute noch ein längerer Abend werden : drink


    FreeBird

  • pxl,


    hmm, ich weiss nicht genau, was Du mit dem Link meinst. Der Post hat absolut nichts mit der Verfügbarkeit von CNNT 2009 zu tun (oder bekomm ich da was nicht mit ?().


    Edit: solltest Du damit meinen, CNNT2009 gratis zu bekommen, stimmt das nicht ganz (abgesehen von der Frage legal/illegal/sch....egal :gap). Von der Größe kann das maximal CNNT 2008 sein. Die gmapsupp.img von CNNT2009 Europe ist über 1,6 GB groß.


    Und freischalten ist fast sicher auch nicht möglich.


    FreeBird

    Einmal editiert, zuletzt von FreeBird ()

  • geht wenn dann z.Z nur für NÜVIs andere Geräte werden noch nicht


    angeboten , die Nacht ist noch lang ...



    Gruss

  • Zitat

    Original von FreeBird
    ,


    Vom Lifetime Upgrade ist weit und breit nichts zu sehen
    FreeBird


    Ob das in der Form nach Europa kommt wusse Garmin auf der Messe


    in Köln noch über haupt nicht .Und wenn dann nur für neue Units . Nicht für


    Bestandskunden


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von FreeBird
    Edit: solltest Du damit meinen, CNNT2009 gratis zu bekommen, stimmt das nicht ganz (abgesehen von der Frage legal/illegal/sch....egal :gap). Von der Größe kann das maximal CNNT 2008 sein. Die gmapsupp.img von CNNT2009 Europe ist über 1,6 GB groß.


    Und freischalten ist fast sicher auch nicht möglich.


    FreeBird

  • Ich möchte euch warnen, die Garmin City Navigator Europa NT 2009 ist 1.52GB gross!


    Für die, die noch alle TTS Stimmen, Vehicles, MP3 geladen haben, könnte es mit dem Speicherplatz knapp werden.


    Gruss kazan

    Einmal editiert, zuletzt von kazan ()

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Verstehe ich nicht, CN NT 2008 hatte 1,65 GB. ?( Wenn die Datei zu groß ist, klappt das Übertragen sowieso nicht.


    Die CN NT 2008 hat ca. 1.3 GB.

  • Zitat

    Original von kazan
    Die CN NT 2008 hat ca. 1.3 GB.


    Wo hast du die her? Wahrscheinlich runtergeladen...:D
    Ich habe die originale DVD von GARMIN und bleibe bei meinen1,65 GB!:)

  • Zitat

    Original von 4brainwave


    Wo hast du die her? Wahrscheinlich runtergeladen...:D
    Ich habe die originale DVD von GARMIN und bleibe bei meinen1,65 GB!:)


    Kann nicht sein. Die Original gmapsupp.img von CNNT Europe 2008
    hatte 1.4xx.xxx MB (hab jetzt die genauen Werte nicht im Kopf). Und das ist durch 1024 dividiert 1.3 GB.


    Die CNNT Europe 2009 hat 1.645.xxx MB. Das ist ca. 1.56 GB.


    Edit: Übrigens der Download für CNNT 2009 ist 2.46 GB.


    FreeBird

    Einmal editiert, zuletzt von FreeBird ()

  • Ich habe heute um ca. 8:45 versucht, mein Nüvi 205T über myGarmin zu registrieren.


    Bin dann bis hier gekommen:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Verbindung hergestellt: nüvi 205, Software-Version: 2.80


    Zur Registrierung des Geräts müssen Sie dessen Betriebssoftware aktualisieren. Prüfen Sie im Folgenden die Lizenzvereinbarung, und stimmen Sie zu, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. Klicken Sie dann auf Auf Gerät laden.
    GARMIN SOFTWARE-LIZENZVEREINBARUNG
    In diesem Download finden Sie kostenlose Firmware-Upgrades für ausgewählte Geräte von Garmin. Diese Upgrades sind ausschließlich für die genannten GPS-Geräte und Softwareversionen gedacht.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danach ging gar nichts mehr, dann unter folgender Tel. nr.: 089858364880 in Graefeling angerufen und der dortigen netten Dame mein Problem geschildert...............


    Sie hat sich dann in mein myGarmin Konto eingeloggt, dann an Hand meiner Seriennummer die Geräteregistrierung selbst vorgenommen und mir ganz Nett (Sie könnte wohl Netti heißen) gesagt, dass es vollkommen richtig war deswegen dort anzurufen und das Problem jetzt gelöst wäre - sie hätten z.Zt. Wartungsarbeiten und Softwareumstellungen bzgl. der neuen Mapupdates am Server!


    Somit ist meine Registrierung vom Nüvi ohne das bei der Prozedur übliche Zwangsupdate der Gerätesoftware auf die jetzige SW 4.40 vonstatten gegangen :D


    Lt. ihrer Aussage sind aufgrund der Serverumstellungen die kostenlosen Kartenupdates voraussichtlich erst ab dem ca. 20.10.08 über myGarmin abrufbar!!!


  • NT 2008 = 1.465.122.816 byte


    NT 2009 = 1.642.659.840 byte


    PS: Bei meinem 660er war die NT 2008 Original drauf.


    Gruss kazan