Nüvi 200 mit 4 GB SDHC-Karte

  • Hallo,


    ich habe versucht mehrere Karten mit MapSource über einen Kartenleser auf eine 4GB SDHC (SanDisk Ultra II) zu spielen. Größe der *.IMG Datei auf der Karte ca. 3,4GB. Das Image war nach Stunden vollständig auf der Karte vorhanden.
    Nach dem Starten hat das Nüvi 200 versucht die Karten zu laden (grüner Fortschrittsbalken). Kurz vor dem Ende dieses Vorgangs schaltet sich das Gerät immer aus. Bei kleineren Karten (ca. 1,7GB) funktioniert dies einwandfrei.
    Kann es sein, dass das Nüvi zwar 4GB SD-Karten erkennt, Kartenmaterial (*.img Dateien) aber nur bis zu einer Grösse von ca. 1,8GB verarbeiten kann?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Taurino ()

  • Wie gesagt, eine kleinere *.img Datei hat auf der 4GB Karte anstandslos funktioniert.
    Sollte aber kein Problem im Nüvi sein. Klappt ja schließlich auch im 60csx.
    Könnte es nicht sein, dass der interne Speicher des Nüvi nur für eine bestimmte Kartengröße ausgelegt ist?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Taurino
    Könnte es nicht sein, dass der interne Speicher des Nüvi nur für eine bestimmte Kartengröße ausgelegt ist?


    Der interne Speicher und die SD-Card sind zwei unterschiedliche Speichermedien.
    So wie du das schreibst ist es sicher nicht bzw. hast du dich nur falsch ausgedrückt. Nach meiner Meinung hängt dies eher von der jeweiligen Gerätehardware und auch der Gerätesoftware ab. Das Colorado kann z.B. 4GB-SD-Karten lesen, die Nachfolgegeräte wahrscheinlich auch.
    Falls es stimmt, was GARMIN schreibt, werden SanDisk Ultra II microSD-Karten z.B. vom GPSMAP 60 CSx "zerstört". : drink


    http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/gps_nav.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=565&p_created=1182774381&p_sid=WxcOKacj&p_accessibility=0&p

    Einmal editiert, zuletzt von 4brainwave ()

  • Nuvi 200 soll img-Dateien bis zu 4 GB lesen. Es gibt einige Probleme mit der alten Firmware, ältere Version von Mapsource hatte auch Probleme.


    Du kannst ein Reset versuchen - alle Benutzerdaten löschen.

  • Hallo.
    Mein 200er liest auch 3,5 GB Karten. Gabe eine 4GB SD(langsame).


    MFG Kosmo:)

  • Schau mal im Entwicklermenü nach als was das Nüvi die Karte erkennt, ich meine jetzt von der Größe her! Möglicherweise erkennt das Nüvi nur die ersten 2 GB! Dann ist klar wo das Problem liegt!


    Gruß,


    Isochor

  • hallo zusammen.
    benütze in meinem nüvi 360 t eine 8gb sdhc karte. diese erkennt das gerät ohne probleme.
    habes mit fotos und mp3s getestet. leider kann ich es nicht mit grossen files testen da ich keine karten (topo oder so) habe...