Neues Update Verfügbar (V 4.90)

  • Changes made from version 4.60 to 4.90:


    Corrected volume maximum



    Naja, nicht viel, aber vielleicht noch einige undokumentierte Bugs beseitigt.


    Download gibt's hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Zen ()

  • Wow - endlich mal ein Update, das sich lohnt! :evil: Und das nach einem halben Jahr! Ich vermute fast, die von Garmin wollten nur mal wieder das Datum des letzten Updates updaten.


    Was soll eigentlich "Corrected volume maximum" heißen? Dass der 350 danach genauso leise ist wie der 360er?
    Zum ersten Mal werde ich abwarten, was das Update wirklich bringt, bevor ich es anwende.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Was soll eigentlich "Corrected volume maximum" heißen? Dass der 350 danach genauso leise ist wie der 360er?


    Mist, daran habe ich nicht gedacht...
    Wie kann man das denn im Nachhinein feststellen, ob der leiser geworden
    ist? So ganz ohne Vergleich :-D)

  • Hallo,


    klingt nicht gerade nach viel.


    Aber mal was anderes. Ich habe immer noch einen Bug bei der Adresssuche mit CN NT Europe V9 und nüvi 350 Firmeware 4.60, GPS 2.90.


    Folgende Adresse wird nicht gefunden:
    Berlin, Spandauer Damm 120


    Obwohl er schon den Spandauer Damm bei der Strassensuche gefunden hat, kommt nach der Hausnummerneingabe nur noch die Anschlussstelle Spandauer Damm.


    Wenn ich mich recht erinnere gab es solch einen Bug auch schon beim c550.


    Kann dies eventuell mal jemand nachvollziehen.


    Gruss Magic21

  • Hi,


    nach Upgrade auf die v4.90 geht bei mir der Webupdater nicht mehr. Er findet schlicht und ergreifend das Laufwerk meines Nüvi 350T´s nicht mehr. Nach Downgrade auf die v4.60 findet der Webupdater das Nüvi 350T wieder. Hmpf, ...., wer hat die selben Erfahrungen gemacht?


    Cu,
    Achim

  • Kann ich so bestätigen, auch bei mir funzt der Webupdater mit V4.90 nicht mehr. Und der Spandauer Damm wird immer noch nicht gefunden.


    Gruss Magic21

  • Generation64


    Deinen Bug kann ich bestätigen. Nach Auswahl von Spandauer Damm
    erfolgt die Anzeige für die Anschlustelle Spandauer Damm.


    Jedoch wenn du bei Straßenauswahl auf Spandauer (Berg, Brücke...) klickst und anschließend die Hausnummer 120 eintippst ist das Ergebnis...


    Spandauer Damm 120
    14050 Berlin, DEU


    Gruß Naasi

  • Das ist so gewollt meine Herrn . Wenn es mit "Spandauer" mehr wie


    zwei Möglichkeiten gibt und die getrennt geschreiben werden ist


    Spandauer vollkommen ausreichend.Ist eine Eigenart auch von MS Die


    Suchfunktionen sind in manchen Fällen merkwürdig . Es gibt einen Spandauer ,Berg,Alle, Damm, Feld ,Landstrasse ,Platz und Feld


    In MS finde ich bei Spandauer Damm nur die besagte Einfahrt.


    Also belasst es bei Spandauer und gut ist . Ist eine Karten und


    Dateneigenart,die nicht am Nüvi liegt sondern an der allgemeinen Suchroutine


    Mit PLZ gibt es den Damm zweimal einmal mit der PLZ 14052&14050 beides ist


    Charlottenburg.Mit Charlottenburg und Spandauer komme ich auch zum Ziel


    Gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Hallo auch ...


    Das Webupdater Problem kann ich bestätigen :( .
    Ebenfalls scheint das Communicator Plugin Probleme beim Zugriff auf das Nüvi zu haben X( ( gibt ne Fehlermeldung aus, die besagt, daß auf das Gerät nicht vernünftig zugegriffen werden konnte, und nimmt dann den SD-Karten slot )


    Ein weiteres Phänomen habe ich dann in der Verzeichnisstruktur des Nüvi gefunden. Bin mir echt nicht sicher, ob ich vorher schon einen Unterordner im Verzeichnis Garmin mit dem Namen "Diag" hatte ?( , aber laut Änderungsdatum ist dieses auch erst zum Zeitpunkt des Updates erstellt worden. In diesem besagten Unterordner lungert eine genau 1024 Kb große Datei mit dem Namen "sys_log.bin" herum, deren Inhalt mir noch nicht bekannt ist ( wo hab ich nur meinen HEXer wieder gelassen : drink )


    Update: Habe mit nem HEXeditor mal in die Datei reingeschaut. außer ein paar krytischer Zeichen am Beginn der Datei sind die 1024 Kb komplett leer.



    Vielleicht checkt jemand mal diese Fakten gegen.


    MfG


    Averdon


    PS: Frage mich ernsthaft was die Kollegen von Garmin an der Volume korrigiert haben wollen. Mein Nüvi 300 bekomme ich nach wie vor dazu mich anzuschreien, daß mir die Ohren weh tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Averdon ()

  • Zitat

    mich anzuschreien, daß mir die Ohren weh tun


    Womöglich gab es Rückläufer wegen defekter Lautsprecher, darum wurde eventuell "voice maximum" um etliche Prozentpunkte reduziert?


    (Ich hatte auch den 350er und der war auch laut genug)

  • Zitat

    Das ist so gewollt meine Herrn . Wenn es mit "Spandauer" mehr wie


    Hallo Tourenfahrer,


    bitte lies Dir meinen Betrag richtig durch bevor Du wieder hier Halbweisheiten verbreitest.
    Der "Spandauer Damm" wird explizit vor der Hausnummerneingabe angegeben.


    Gruss Magic21


    P.S. Oder probier es selber an einem nüvi 350 aus. Solltest Du ja haben.

  • hab den 360er, da läuft es so:
    Berlin
    Eingabe - SPANDAUER DA....
    und dann springt er sofort auf
    Spandauer (Berg, Brücke...)
    Spandauer Damm
    Spandauer-Damm-Brücke


    edit: stimmt, und bei Eingabe von 120 gibts nur "Anschlußstelle"
    die Nr. 120 zeigt er nur an, wenn man nach Sp. (Berg.Brücke...) auf 120 tippt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()


  • Klar habe ich das gemacht nur Spandauer dann weiter 120 kommt


    Strasse oder Damm. So verhalten sich alle Garmins den Damm bei der


    Eingabe übersehen ,noch einfacher wird es wenn die PLZ oder gleich Charlottenburg


    eingeben wird. Es ist kein BUg die Suche bei Garmin ist so und nichr anders


    Ob C-550 27/2820 oder diverse NÜVis. Strassen mit Doppelnahmen


    "Willicher Platz oder Blankenheimer Bogen usw " Das zweite einfach weglassen


    Mag nicht immer verständlich sein so ist es mit vielen Dingen .Kann jeder


    testen der MS auf dem Rechner hat ..Das der SP D eine Aus oder Einfahrt


    ist kommt erschwerend hinzu .Anderes Beispiel . Bei der Stadteingabe eingeben


    Innenstadt,da kommen 4 oder 5 Ergebnisse. Typischer Navteq-Fehler


    oder so gewollt. Frankfurt,Köln, Lübeck Mönchengladbach und Potsdam habe


    durch Zufall mal gefunden ,In Köln wollte eine bestimmte Strasse mit einer


    Nummer nicht gefunden werden und wenn dann nur hohe Hausnummern.


    Mit der Innenstadt wurde ich fündig ,Köln hat sehr lange Strassen Bonner Strasse


    oder Venloer Strasse. Die ziehen sich durch zwei oder drei PLZ hindurch .


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • @Tourenfahrer
    Ich kann dir nicht ganz folgen und du scheinbar uns auch nicht


    Nochmal zum mitlesen:


    Wir benutzen unseren Nüvi und nicht MS


    Nach Auswahl der Stadt (Berlin) und anschließender Auswahl Straße (Spandauer Damm) bekommt man folgende Auswahl:


    Spandauer (Berg, Brücke...)
    Spandauer Damm
    Spandauer-Damm-Brücke


    Wird nun Spandauer Damm gewählt und die Haus-Nr. 120 eingegeben bekommt man nur "Anschlußstelle Spandauer Damm" angezeigt.


    Auch wenn man nur Spandauer eingibt bekommt man die o.a. Ergebnisse, ergänzt mit noch einigen anderen Spandauer "Objekten"....


    Also liegt doch ein Bug vor wenn ich die richtige Straße angezeigt bekomme, mit der richtigen Haus-Nr. versehe und dann aber die falsche Adresse im Nüvi erscheint, gelle!!


    Um mehr und nicht weniger geht es hier. Das viele Wege nach Rom führen ist uns schon klar, aber es ist irreführend wenn man es richtig eingibt und die falsche Kombination rauskommt.


    cu Naasi

    Einmal editiert, zuletzt von Naasi ()

  • Das Problem von Tourenfahrer ist, dass er wohl momentan gar kein nüvi zur Hand hat und immer alles aus der Sicht seines SP 2820 oder MapSource erläutert.


    Gruss Magic21

    Einmal editiert, zuletzt von Magic21 ()