Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Windows Mobile u. Windows Phone »
Destinator (WM) »
Destinator bis Version 6 u. Destinator SP »
Benutzerinformationen überspringen
seit: 30. Dezember 2003
Navigation: Destinator3, Destinator 3 PROFESSIONAL, Destinator PN, Destinator SD, Destinator SP, Destinator 6 for PDAs
Infos und Screenshots zu Destinator PN

Aktuelle Informationen und Screenshots zu Destinator PN!
Hallo Forum,
wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wird es auch dieses Jahr zur CeBIT etwas neues von Destinator geben.
Dort wird die neue Version Destinator PN ( Personal Navigation) das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.
Selbstverständlich könnt ihr die neue Version bei Microsoft, Halle 4 Stand A38 und bei Navteq.bv in Halle 11 am Stand C60 live erleben!
Da es sich um die ersten Bilder von Destinator PN handelt, ist es nicht ausgeschlossen, dass sich bei den Ansichten und Funktionen noch kurzfristige Änderungen ergeben!
Über Änderungen bezüglich Destinator PN werdet ihr dann selbstverständlich informiert!
Was kann Destinator PN?
Grenzenlos unterwegs und schnell nach Hause
Die bedeutendste Neuerung von DestinatorTM PN ist die x-region-Funktion. Damit löst Destinator das bekannte Problem der grenzüberschreitenden Navigation und ermöglicht dem Nutzer, Ziele in ganz Europa direkt einzugeben und sich direkt zu diesem navigieren zu lassen (es muss lediglich das entsprechende Kartenmaterial auf der Speicherkarte verfügbar sein). DestinatorTM PN kann mehrere dieser Datensätze gleichzeitig verwalten.
Ebenfalls neu und überaus praktisch ist der sogenannte One-Click-Button, der den Nutzer mit einem einfachen Fingertipp zu einem vorher festgelegten Ziel wie Heim- oder Büroadresse navigiert. Diese Funktion ist besonders für all jene Nutzer hilfreich, die viel unterwegs sind und immer wieder zu einem Ausgangspunkt zurück müssen.
Mit DestinatorTM PN gut zu Fuß
DestinatorTM PN kann selbstverständlich auch zur Navigation genutzt werden, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Ein spezieller Fußgängermodus passt die Anweisungen der verlangsamten Geschwindigkeit an und ermöglicht die Navigation auf Wegen auch innerhalb von Parkanlagen. Bestimmte Straßenlevels wie Autobahnen werden von der Routenberechnung ausgeschlossen.
Neue Erscheinung und praxisnahe Features
Neben diesen neuen Funktionen, die dem Nutzer einen deutlich höheren Komfort bieten, kann DestinatorTM PN mit der Optimierung einiger bewährter Elemente aufwarten:
So hat sich beispielsweise die optische Erscheinung grundlegend geändert und lässt sich jetzt noch individueller anpassen. Der Nutzer kann selbst entscheiden, welche Informationen er auf dem Vollbildschirm angezeigt haben möchte Ankunftszeit, Entfernung zum Fahrziel, Geschwindigkeit, Uhrzeit, Batteriestatus, GPS Empfang etc. lassen sich je nach Bedarf ein- oder vollständig ausblenden.
Weitere Merkmale:
- Die 3-D Ansicht wurde überarbeitet.
- Destinator PN ist komplett Fingerbedienbar.
- Text to Speach- Funktion.
- Favoriten- Warnfunktion
- Kompatibel zu Microsoft Windows Mobile 2003SE
- Registierung per SMS
- Übermitteln des eigenen Standortes per SMS an andere Endgeräte mit Destinator Navigationssystem.
Hier findet ihr die vollständige Pressemitteilungvon Destinator
Screenshots:
Überarbeitete 3-D Ansicht im Tagmodus und im Nachtmodus mit Beispielen, welche Informationen man sich in den Statusleisten unten anzeigen lassen kann.
---------------
2-D Ansicht Tagmoduns und Nachtmodus:
------------
Fußgängernavigation auf dem kürzesten und für Fußgänger günstigsten Weg auch entgegen von Einbahnstraßen und durch nicht befahrbare Straßen (Fußgängerzonen etc.)
Länderübergreifendes Routing ohne seperaten Kartenausschnitt.

Kartenwechsel ohne berechnete Route und Kartenwechsel in 2D mit berechneter Route
Bild 1:
Bild 2: 
Staumeldungen werden jetzt bei allen Sendern mit der Länge angezeigt (sofern die Länge übermittelt wird)

Für was sind eigentlich die ganzen Knöpfe?!?

Eine FAQ zum Thema Crossupgade könnt ihr => HIER <= finden.
Der Preis für ein Crossupgrade beträgt bei Bestellung bis zum 30.05.05 49,90
Christian

Supportanfragen per PN oder an meine e-Mail Adresse können leider nicht beantwortet werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SAXI« (19. Mai 2005, 16:21)
Aber wieso wird die Software beim Microsoft-Stand vorgeführt?
seit: 17. Juli 2003
Navigation: TT 940 Live, 930T, 920T, One, Medion 4410, MN7
Und kann man diese VErsion auch auf einer SD-Karte installieren ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orc999« (9. März 2005, 15:36)
Navigation: Destinator3, Destinator 3 PROFESSIONAL, Destinator PN, Destinator SD, Destinator SP, Destinator 6 for PDAs
ich gehe mal stark davon aus, dass auf jeden Fall nicht weniger kartenmaterial dabei sit wie bei der Professional.
Ob das mit der Installation auf SD Karte gehen wird, kann ich momentan nicht sagen.
Christian

Supportanfragen per PN oder an meine e-Mail Adresse können leider nicht beantwortet werden.
Zitat
Registierung per SMS
Ist das jetzt eine zusätzliche Möglichkeit zur Registrierung, oder ab sofort die einzige?
da man nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass jeder Mensch ein Handy besitzt, wird das eine zusätzliche Option sein.
Christian

Zitat
Original von sire
Hallo Saxi,
Zitat
Registierung per SMS
Ist das jetzt eine zusätzliche Möglichkeit zur Registrierung, oder ab sofort die einzige?
Da es ein neues Feature ist und keine neue Anforderung, ist es wohl optional.
Sonst könnte man auch fragen, ob die neue Version nur noch mit dem Finger bedienbar ist. ;D
Zitat
Original von NaviNator
Sonst könnte man auch fragen, ob die neue Version nur noch mit dem Finger bedienbar ist. ;D

Sorry, nix für ungut! Der Spruch hat mich nur zum Lachen gebracht.
Christian

Zitat
Original von SAXI
Zitat
Original von NaviNator
Sorry, nix für ungut! Der Spruch hat mich nur zum Lachen gebracht.![]()
Dann hat er ja seinen Zweck erfüllt.
Man muss den Saxi nur ein wenig nerven, dann kommen auch die Infos

Zitat
Original von SAXI
Ebenfalls neu und überaus praktisch ist der sogenannte One-Click-Button, der den Nutzer mit einem einfachen Fingertipp zu einem vorher festgelegten Ziel wie Heim- oder Büroadresse navigiert. Diese Funktion ist besonders für all jene Nutzer hilfreich, die viel unterwegs sind und immer wieder zu einem Ausgangspunkt zurück müssen.
Z.B. nach Hause. Da fahr ich meist ein Mal am Tag hin ;D
Aber sieht nett aus, das Progrämmchen.
Vielleicht wechsel ich ja bald wieder zum Destinator zurück

Vielen Dank
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaBo« (9. März 2005, 16:37)
Zitat
Original von SaBo
Aha, so geht das also.
Man muss den Saxi nur ein wenig nerven, dann kommen auch die Infos
Nööööö.
Nur ab und zu dran "erinnern" reicht schon.
Christian

seit: 29. Oktober 2003
Navigation: DestinAtor 6 und zufrieden !!!
Das hört sich ja alles sehr sehr gut an und die Screenshots lassen schon mal aufhorchen
Eine Frage habe ich noch, die mir Sabo schon mal vor ein paar Tagen (halb) beantwortet hatte
Ist die Version, wenn da oben steht "Kompatibilität mit Win2003SE" auch auf Win2003 - also auf meinem kleinen iPAQ 2210 lauffähig und reicht der PDA noch für die TextToSpeech Funktion ?
@SAXI: Wird es hier im Forum dazu eine Updateaktion geben ? Wenn ja habt ihr schon mal eine Order

DAnke & Gruß Axel / AWSW
- iPAQ hx2750, CF1GB, SD2GB, DestinAtor 6 + TrafficSAM + TJ + (POIWarner stillgelegt wegen Lautstärkebug), GNS9810, SPB PocketPlus + SPB Diary + SPB Weather, Brodit mit Aktivlautsprecher
- TomTom GO
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (H. J. Simpson)
also ich sehe keinen Grund, warum die Version nicht mit WM2003 ohne SE laufen sollte. Schließlich haben die meisten im Umlauf befindlichen PDAs WM 2003 drauf.
Wie Speicherintensiv bzw. Performanceabhängig Text to Speach ist, kann ich Dir leider noch nicht sagen.
Christian

seit: 29. Oktober 2003
Navigation: DestinAtor 6 und zufrieden !!!
Zitat
Original von SAXI
Hallo,
also ich sehe keinen Grund, warum die Version nicht mit WM2003 ohne SE alaufen sollte. Schließlich haben die meisten im Umlauf befindlichen PDAs WM 2003 drauf.
Wie Speicherintensiv bzw. Performanceabhängig Text to Speach ist, kann ich Dir leider noch nicht sagen.
WOW - das ging ja schnell
Danke schön !Das hört sich ja noch besser an... Klasse ! Dann werde ich mal schnell alle Uhren und Kalender hier vorstellen, damit die Cebit schneller vorbei ist...
Schönen Abend noch & Viele Grüße Axel !
- iPAQ hx2750, CF1GB, SD2GB, DestinAtor 6 + TrafficSAM + TJ + (POIWarner stillgelegt wegen Lautstärkebug), GNS9810, SPB PocketPlus + SPB Diary + SPB Weather, Brodit mit Aktivlautsprecher
- TomTom GO
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (H. J. Simpson)
Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:40
Zum Seitenanfang