Falsche POI's korrigieren?

  • Nochmals ich,
    wurde gerade bei der Synchronisation etwas schlauer gemacht.
    Ist je eine tolle Einrichtung. Habe aber sofort ein neues Problem.
    Der Kamerad Becker synchronisiert jedesmal alle Overlay´s. Das dauert und dauert und....... Wie kann ich das Umgehen?
    Sollte man die Overlay´s in Gruppen ordenen und diese in verschiedenen
    eigenen Profilen ablegen ?


    Gruß Kalle

  • Hi,


    Pofile sind ne praktische Sache.



    Aber du musst folgendes bedenken.


    Wenn du ein Profil mit nur sagen wir Apotheken anlegst und die syncyt, dann kannst du beim nächsten Sync danach auch nur Apothekenänderungen an die Datenbank übertragen, also keine Tankstellen.


    Unter neue POIs FAQ (meine Signatur) ist das auch nochmal beschrieben.

  • Ich habe für den Aachener Raum festgestellt, dass sich zahlreiche POIs mitten auf der Straße befinden. Ist es erwünscht, dass hier genauere Koordinaten erfasst werden, sodass Geldautomaten etc. dann auch am Straßenrand stehen!?


    Obwohl: Es gibt einen Drive-In Briefkasten in Aachen. Der ist tatsächlich durch das geöffnete Fenster vom Auto aus erreichbar. :D

  • Hallo hector,


    das ist eine sehr gute Anregung! Wir sind immer daran interessiert, die Daten zu verbessern.


    Was würdest du vorschlagen?


    Grüße
    Marina :)


  • Na, dann werde ich die Punkte sukzessiv neu vermessen und fehlendes ergänzen. :)

  • Zitat

    Original von hector
    Na, dann werde ich die Punkte sukzessiv neu vermessen und fehlendes ergänzen. :)


    Hi hector,


    das ist aber nett von dir! Dankeschön! :)


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo,


    habe zur einfacheren offline Kontrolle von POI-Datein oder zur Generierung von POIs aus Adresslisten ein Excel-Tool erstellt. Nähere Details findet ihr unter http://www.riemerundco.de/poi

  • Hi POI-POI,


    ist ganz nett,


    nur bitte bedenken:


    Änderungen von POI-Beschreibungstexten der Original-Syncdateien können nicht an die Datenbank übertragen werden und werden beim nächsten Sync wieder mit den Originaltexten übreschrieben.


    Geokodierte POIs (egal mit welchen System) dürfen nicht per Sync an die Datenbank von PN übertragen werden. Grund ist Ungenauigkeit der Ergebnisse und eventuell Urheberschutz

  • X: 9.6817590
    Y: 53.7077000 [25436] F50; Betonstr. Rtg. Tornesch [Heidgraben#]
    Beschreibung gesperrt! Änderungswünschen bitte im Forum melden


    ich hab den ursprünglich mal eingegeben. jetzt hat er (wie auch immer) einen richtungspfeil. der ist falsch. was mach ich ???

  • Hallo Blaubaer53,


    habe dich hier gar nicht gesehen :(


    Der Richtungspfeil ergibt sich wahrscheinlich aus der Richtungsangabe. Wie wäre es denn richtig?


    Grüße
    Marina :)

  • hallo marina,


    die richtige richtung ist genau entgegengesetzt, also richtung tornesch.


    gruß torsten

  • Hallo Marina,


    so, ich habe mich nun für den TOMTOM meiner Frau mit zweitem Zugang angemeldet und die POI´s für TT neu gekauft.
    Schade, dass der Gutschein, der ursprünlich vom TomTom Zugang herrührte, der von Dir dankenswerter Weise auf MN umgestellt wurde, im neuen Zugang nicht akzeptiert wurde.
    Ich schenke euch die 3EUR!



    Was ich als richtig interessant hier einbringen möchte ist:
    Im TT-XL kann man die Blitzer-POI sehr gut abrufen auflisten und auf der Karte ansehen. UND sogar sehr leicht editieren.
    PROBLEMCHEN ist die ECKIGE Klammer, die habe ich nicht gefunden!!?!?



    Habt ihr bzw. haben die POI´s damit ein Problem, wenn anstatt der eckigen Klammer eine geschweifte Klammer verwendet wird?


    Oder gibt es sonst eine Idee, wie ich die ganzen Fehler aus den vorhandenen POI´s meiner Gegend korregieren kann - ohne unzumutbaren Aufwand?


    Das Melden der wenigen fehlenden POI´s kann ich "zu Fuss" wie bisher machen. Sollte ich die fehlerhaften (Beschreibungsfehler, Ortsnamenfehler) auch "zu Fuss" hier korregieren?
    Natürlich nur in der ordnungsgemässen Schreibweise.


    Was ist als Richtungsangabe BESSER?
    Rtg.Hambung, Rtg.Süden, Oder Rtg.180Grad?


    Es gibt in den POI-Tabellen auch ganz schön "wilde" Einträge, in sehr merkwürdiger Schreibweise! Da frage ich mich natürlich auch: "funktionieren die trotzdem?"

  • Hallo Marina,


    noch was:


    gestern beim Syncen (2x!) Fehlermeldung: Datei ist defekt und kann nicht .. werden. Auch Windows konnte die Dateieigenschaften nicht auslesen, bei den anderen ging es.



    D Blitzer fest 20.bmp



    Bitte mal prüfen usw..

  • Zitat

    Original von 357iger



    Habt ihr bzw. haben die POI´s damit ein Problem, wenn anstatt der eckigen Klammer eine geschweifte Klammer verwendet wird?


    ja haben wir
    die Texte kannst du nach dem Syncvorgang im Syncprofil unter meine POI Beschreibungen editieren/korrigieren.



    Zitat

    Original von 357iger
    Was ist als Richtungsangabe BESSER?
    Rtg.Hambung, Rtg.Süden, Oder Rtg.180Grad?


    Es gibt in den POI-Tabellen auch ganz schön "wilde" Einträge, in sehr merkwürdiger Schreibweise! Da frage ich mich natürlich auch: "funktionieren die trotzdem?"


    Besser ist Rtg. Süden Rtg. Norden u.s.w.

  • wdm


    Hallo wdm,
    in der Basiskarte zum POI-Warner ist im verlauf der A20 kurz nach der Anschlussstelle B207 in Richtung Rostock eine lange Talbrücke mit dem Namen "Warnowtalbrücke" es muss aber Wakenitztalbrücke heißen.
    Ich bin darüber gestolpert, als ich da einen neuen Blitzer eingetragen habe und die Anderen dort in der Nähe befindlichen Blitzern aufgräumt habe.
    Wie kann ich die nun noch Richtungsabhängig machen?


    VG xlrstecker


    PS: Danke für Deine Mail.