Partner von Discover Outdoor
Neue Hardware, neue Funktionen, neues Menü, neues Look and Feel: TomTom stellt seine komplett neue GO-Serie vor... Link zur ganzen News...

peho

Anfänger

• »peho« ist der Autor dieses Themas

seit: 9. Mai 2006

Navigation: IQ3600

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:51

c-iq los werden

Hallo
Ich habe in meinem BMW das übliche Navi. In meinem Womo ist ein Vdodayton PC5500 eingebaut. Normalerweise sind die DVD`s kompatibel, wenn man kein C-IQ hat. Wie werde ich diese C-IQ Software los, die ja inzwischen keinen Sinn mehr macht. Supercode habe ich. Wenn ich die BMW DVD einschiebe kommt die Meldung falscher Datenträger oder so ähnlich. Es müßte doch möglich sein die Software auszutauschen!
Danke für die Antworten.
Mfg peho

seit: 6. Dezember 2004

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:29

Für dieses Gerät kannst du Supercode DVD und sogar Supercode CD's verwenden
Diese sind direkt von Navteq oder sämtliche nadere Händler zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerritje« (7. Juli 2010, 11:21)

peho

Anfänger

• »peho« ist der Autor dieses Themas

seit: 9. Mai 2006

Navigation: IQ3600

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:38

Jou, das ist mir schon klar. Das sind aber auch Datenträger mit einer C-IQ Codierung. Das will ich aber gerade loswerden.
Es soll eine Einstellung "Classik" geben mit der man auf normale DVD´s umstellen kann. Aber keine Ahnung wie! Eventuell mit einem update der Betriebssoftware?
Trotzdem vielen Dank
Gruß peho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peho« (6. Juli 2010, 12:55) aus folgendem Grund: Ergänzung

seit: 6. Dezember 2004

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:21

Es ist mir schon ganz klar dass es du überhaupt nicht klar ist!
Supercode Datenträger haben keine C-IQ Codierung!

C-IQ Codes gibt es nicht mehr und eine Änderung der System Software gibt es nicht und Ware auch zwecklos weil ein Teil der Kodierung festgelegt wurde im Speicher.
Eine "Classic" Einstellung kann es nur mit einem C-IQ Codierung geben und niemals mit "normalen"Datenträger. Das Gerät erwartet auch eine Komprimierung und Codierung der Daten. Und das haben die "normalen" Datenträger nicht

Deine einzige Chance ist Supercode CD's oder DVD
Alles andere kannst du vergessen!

Zum Seitenanfang
Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:04