OS MO3029 ausverkauft / Dt. Sprache / Carin RC 959 RDS

  • Hallo Naviprofis


    Bin das erste mal im FOrum, hab aber schon einiges gelernt. U.a. das mit meiner hardware OS 2.9 funzt.


    Ich hab ein 959 RDS aus dem Auto meines Vaters ausgebaut (inkl. 10 Fach CD-Wechsler). Und nun steht der Einbau in unseren Familenbomber bevor.


    Nur: die Systemsprache ist FRANZOESISCH. Naja, oui oui. Aber ich hätte es doch lieber deutsch.


    Da bietet sich doch an, die OS-CD 3029 aufzutreiben. Da ist ja offenbar die Sprache und das OS-Update drauf?


    Wenn ich die CD hätte, dann muss ich die einfach in den Rechner reinschieben und dann??? Kommt auf dem Display: "update Sprache update system...bitte wählen?" ?!?


    Oder spricht das System deutsch, wenn ich ne deutsche Daten-CD reinstelle?


    Nun hab ich mit VDO Schweiz telefoniert. "Gibt's nicht mehr". Aber wir habens auf dem PC. Können zur Not alles Installieren für pauschal 100 Euro (also 6 Stunden arbeiten, damit die in 10 Minuten... !!?!). Ansonsten soll ich die Software doch im Internet runterladen... HALLO??



    VDO Deutschland meinte, keine Lieferung ins Ausland. Sind "Schuztgebiete"...


    OK: hier bin ich. So klug als wie zu vor.


    Am liebsten wäre mir eine Original CD. Betonung auf am Liebsten:) Hat Jemand seinen Rechner upgedatet und verkauft mir die CD? Auslehnen zu Testzwecken wär auch nett....



    Jeder saschdienliche Hinweis der zum Erhalt einer CD führt wird mit einem lieben Dankesemail belohnt (Frei nach Konrad Radetzki aus Wien...).


    meine emehl ist judikatur ett web.de



    Herzlichen Dank und lieber Gruss aus Bern



    Edi

  • Hallo,


    Beim Wechsel der Sprache im Carin 440 (RC959 mit Carin059 Rechner) brauchts du meines Wissens nicht den MO3029 aber den Sprache CD (Language Loading SW).

  • Hallo!


    Besten Dank. Na umso "schlimmer": Dann brauch ich das OS 2.9 und die Sprachen-CD :(


    Tja...hoffe, jemand verkauft mir hier was. Vorauskasse wäre kein Problem (Porto und CD).


    Lieber Gruss nach NL


    Edi

  • OS 2.9 und Sprachen = 1 CD --> MO3029 :).


    MfG,


    Toho_NL (auch einer aus NL ;)).

  • Zitat

    Original von Toho_NL
    OS 2.9 und Sprachen = 1 CD --> MO3029 :).


    MfG,


    Toho_NL (auch einer aus NL ;)).


    ToHo kennt sich sehr gut aus mit dem Carin 440, er hat selbst (noch) einen :]


    Trotzdem habe ich meine Zweifel, und zwar weil auf den vor mich liegenden MO3029 nur geprinted ist: Operating Software


    Auf andere CD's in meinen Besitz ist immer geschrieben: Operating & Language Software, wie beim OS 6.9, MO 5071 und MO 5076 zum MS5000, MO3146 zum MS 3100, MO 4130 zum MS 4100/4200.
    Auf den MO 5061 zum MS 5000 ist nur gedrückt: Operating Software, aber da gab's noch der separaten Language Loading SW.


    Leider habe ich den original SW nicht mehr der damals (Mitte 2000) beim MS 4000 beigepackt war, aber in meinen Erinnering gab's neben den MO 4000 CD (SW2.8) auch noch 'ne Language Loading CD.


    Hoffentlich habe ich es falsch, aber....

  • Die MO4000 ist die V2.8 und das war offiziel die letzte Version für die Philips Carin. Die MO3029 funtzt aber ja auch auf die Carin 440. So weit ich weiss stehen auch die Sprachen darauf. Ich werde das morgen mal nachsehen (jetzt ist der Wagen nicht hier). Ich berichte noch...


    Toho_NL.

    Einmal editiert, zuletzt von Toho_NL ()

  • Hallo Jungs


    Euch beiden schon mal vielen herzlichen Dank...


    Schritt für Schritt zum Ziel:)



    Lieber Gruss




    Edi

  • Ich habe es mal ausgesucht... Als ich beim Carin 440 auf 'Nav' drücke und danach 'Configuration' und dann 'Sprache' wähle sagt das System: "Bitte legen Sie eine Sprachen CD ein" (übersetzt von Niederländisch). Als ich dann die MO3029 einlege und OK wähle kommt da eine ganze Liste mit Sprachen auf mein Display. Ich habe ja nichts gewählt, denn die Niederländische Sprache stand nicht im List und ich weiss dann nicht ob ich die wohl wieder einstellen kann (vielleicht ist es nicht da weil ich die schon habe...). Also, ich konkludiere dass die MO3029 doch wohl Sprachen dabei hat :).


    Ich habe schon Kontakt gehabt mit Edi und er kann dies alles hoffentlich schon bald bestätigen :).


    MfG,


    Toho_NL.

  • Hallo


    Ich konnte im Ebay eine Original CD mit dem OS kaufen. Was für ein Zufall :) oder nicht ?



    Danke


    *-Gruss aus Bern



    Edi

  • Bitte, lasst uns wissen ob die Sprachen auch auf die CD sind...


    MfG,


    Toho_NL.


  • Und, ist er schon eingetroffen?
    Und dann, hattest du den gewünschten Erfolg?


    Neugier ist mir nicht Fremd, aber tsja, ich bin auch ein Holländer :P