Frage zum Systemmenu

  • Hallo,
    ich besitze seit neustem ein VDO Dayton MS5700/01TA Navi. Jetzt wollte ich in Erfahrung bringen, was für eine Firmware drauf ist. Leider konnte ich das nicht in Erfahrung bringen, obwohl ich schon seit längerer Zeit danach suche.


    Das zweite ist, ich höre dauernd von einem Systemmenu. Das mit dem Code und denn Warnungen, dass man in dem Menü nichts verstellen soll ist mir bekannt. Aber ich bin die ganzen Menüpunkte durchgegangen und hab nichts dergleichen gesehen, wo man ins Systemmenu reinkommen könnte.


    Kann mir bitte jemand sagen in welchem Menüpunkt das geschieht???

  • Hi,


    schau doch mal auf den Seiten von juwuwa hier mal der Link direkt zu der Bedienungsanleitung vom MS 5600 oder 5700. http://www.jewuwa.de/GPS_Navig…ente/PC5700-MO5600-DE.pdf
    Hier schau mal auf Seite 41, da steht es eigentlich gut beschrieben.
    Selber habe ich leider nur ein MS 3100 und ein defektes Ms 5000 deswegen kann ich es Dir nicht besser beschreiben. Aber wenn Du Jewuwa hier ein PN schreibst wird er es dir sicher auch beschreiben können.
    Ich hoffe mal das Du mit dem Link alles findest was Du brauchst.


    Gruß


    Mark

  • Hi,
    danke für deine Antwort. Auf die Idee, die Gebrauchsanweisung zu suchen, bin ich gar nicht gekommen. Auf der Seite 41 ist es genau beschrieben, wie du gesagt hast. Werd ich gleich mal ausprobieren.


    Was ist eigentlich der unterschied in der Endung TA oder XL?

  • TA sagt mir spontan auch nix aber XL steht normalerweise dafür das hier der größere Monitor bei ist (7"). Ist jedenfalls beim 5400 so gewesen.

  • Hallo,


    Die 5700 werden heutzutage standard mit TeleAtlas karten ausgeliefert, deswegen die TA wie ich annehme.
    Nur auf Anfrage, und mit extra Kosten kann man die Navteq Karten haben.

  • Hi,


    ich hab immer noch das Problem mit dem Menü. Ich bin die Anleitung durchgegangen und musste feststellen, dass mir definitiv Menüpunkte fehlen z.B. kann ich bei Routenkriterium keine Autobahn auswählen, das zur folge hat, das er mich schon paar mal von der Umgehungstrasse durch eine Stadt geführt hat, das wesentlich mehr zeit in Anspruch genommen hat.


    Solche Menüpunkte wie Gerätekonfiguration und Systeminformation gibt es bei mit nicht. Gibt es ein verstecktes Menü oder bin ich einfach nur zu blöd diese Menüpunkte zu finden???

  • Also das mit den nicht vorhandenen Menupünkten kann an deiner Softwareversion liegen. Ich habe ein MS5400 und hatte bis vorhin Version 9.1 drauf und jetzt 9.7. Einige Menüpunkte die ich jetzt habe hatte ich vorher auch nicht (z.B. Geschwindigkeitswarner oder die Auswahl von ADAC/Varta Content den ich vorher auch schon freigeschaltet hatte). Von daher würde ich mal bei C-IQ anrufen und dir die neuste Software schicken lassen.
    Spätestens bei der Installation sagt der dir welche Version drauf ist und welche du installieren willst und dann kannst ja immernoch abbrechen.
    Denke du kannst das auch früher rausfinden, aber beim Menü des 5700 kenn ich mich nicht aus.
    Bei mir ist die Software Info jetzt unter Allg. Informationen (war früher ein andere Name.. Systemkonfig. oder sowas oder Systemeinstell. und dann Einstell. war auf jedenfall erst auf einer 2 oder 3 Ebene, also nicht sehr sinnig).

  • Ich bin, denke ich, alle Menüpunkte durchgegangen, aber so was wie Softwareversion konnte ich nicht ausfindig machen.


    Wie ist das denn mit dem C-IQ, bin ich bei denen registriert wenn das Navi beim Autokauf dabei war?
    Ich meine, tut mich das Autohaus bei C-IQ registrieren???

  • Hmm komisch komisch, dann lass dir wie gesagt einfach die neuste SW-Version schicken und testen.


    Das kommt drauf an. Viele Händler registrieren dass bereits auf Ihre Kunden aber auch einige nicht. Ist persönliche Handhabe.
    Ansonsten musst du mal bei deinem Autohaus nachfragen oder bei C-IQ anrufen, vielleicht können die dir ja helfen wenn Du denen deinen Navi-ID nennst (denke mal die können das). Ist ja kostenlos innerhalb Deutschlands.

  • Ich hab beim kauf des Autos weder eine Anleitung zum Navi noch irgendetwas anderes dazu bekommen.


    Wo kann ich die ID rausbekommen??? Wenn die auf dem Gerät steht hab ich ein Problem, da es fest verbaut ist und ich nur die Forderseite sehen kann.

  • Ich bin wirklich alle Menüpunkte durchgegangen, aber ein Menüpunkt Namens C-IQ ist mit nicht bekannt.

  • Ich bin nochmals die Anleitung durchgegangen und hab mal bei C-IQ nachgeschaut. Diese Option fehlt komplett. Ich glaube so langsam, dass die mir irgendetwas anderes verbaut haben.
    Woran kann man noch erkennen was für ein Navi man hat?


    Laut Zubehörkatalog müsste da ein 5700er verbaut sein.

  • Was ist es denn für ein Fahrzeug??? Es wäre mir zwar neu, aber vielleicht verbaut VDO durch Lizenzverträge mit Autofirmen non-C-IQ-Geräte.



    Mache mir doch mal bitte ein Foto vom Eingangssystem.


    Schau Dir doch mal bitte die Screenshots eines MS5700 hier auf meiner Page an:


    http://www.jewuwa.de/GPS_Navig…/arles_gallery/index.html



    Passen die???

  • by the way - alle anderen Color Systeme findest Du auch bei mir auf der Page...