C-IQ CD's/DVD bei ebay

  • Aus aktuellem Anlass wieder mal aus der Versenkung hochgeholt:



    Leider häufen sich inzwischen die Angebote von C-IQ Navigations CD's und DVD über ebay.

    Daher hier noch mal für alle:

    Die Navigations CD's/DVD sind immer "kostenlos" beim Kauf eines C-IQ-Navigationssystem dabei. Der Kunde schließt dann einen extra Vertrag über die Nutzung dieser Länder CD's/DVD's ab. Man kann sich entweder für eine lebenslange Freischaltung oder für eine 1-2 Jahresfreischaltung entscheiden. Wobei bei der letzten Art die aktuellen CD's/DVD kostenlos als Update dem Kunden automatisch zugeschickt werden.

    Mit den CD's/DVD über ebay kann der Kunde ohne einen C-IQ Vertrag überhaut nichts anfangen. Im Gegenteil, er hat Geld für Karten-CD's/DVD bezahlt, die man bei VDO umsonst bekommt. Es müssen immer erst kostenpflichtige Contents freigeschaltet werden.

    Diese neue Art von C-IQ Navigationskarten ist bedeutend kostengünstiger als sich jedes Jahr neue CD's/DVD kaufen zu müssen.

    [SIZE=4]FINGER WEG VON DIESEN EBAY-ANGEBOTEN!!! [/SIZE]



    Eine Beschreibung des C-IQ-Systems findet Ihr auf meiner Homepage.


    C-IQ-CD's passen nicht in ältere VDO- bzw. Navigationsgeräten von Philips. Auch hier wird gerne eine falsche Angabe bei ebay gemacht oder man lässt es bewusst weg.

  • Moin,
    ich kann mir gut vorstellen, dass es findigen Leuten mittlerweile gelungen ist den C-IQ Code zu knacken, d.h. auch ohne C-IQ Vertrag den Freischalt-Code ermitteln zu können.

  • Möglicherweise sind wir auch auf so ein Angebot reingefallen.


    Mein Vater hat sich einen Gebrauchtwagen gekauft, in dem so ein Philips Carin 520 Teil drin ist, und auch so eine VDO Dayton Karten-CD. Die ist von 1999, funktioniert aber einwandfrei.


    Aus ebay hat er dann so eine CD erworben für die Beneluxländer. Wenn man die reinsteckt, kommt nur die Meldung "Bitte legen Sie die korrekte CD ein". Bedeutet das, dass uns der Code fehlt (wenn ja, wo sollte man den denn eingeben?) oder liegt ein anderes Problem vor? Man ist ja optimistisch, daß es vielleicht eine dieser lebenslangen Freischaltungen war, die da gekauft wurde.


    Jason

  • Alle CARiN-Geraete sind nicht C-IQ kompatibel, d.h. es funktionieren nur Karten, auf denen das C-IQ Logo nicht aufgedruckt ist.

  • Aus aktuellem Anlass ein weiterer Hinweis:



    Bei Kauf von gebrauchten C-IQ-navis sollte sich der Verkäufer im Vorfeld eine Bestätigung geben lassen, dass das Navi bereits de-registriert ist und eine Neuanmeldung bei C-IQ möglich ist!!!


    Ich habe eine Mail bekommen, wo der Käufer dies versäumt hat und sich der niederländische Verkäufer nicht mehr meldet. Somit hat er jetzt natürlich ein Navi ohne Wert.



    Es ist doch ähnlich wie mit dem Autokauf. Man kauft sich ja auch kein Auto, bei dem man den Brief nicht bekommen hat und wundert sich dann, dass es nicht möglich ist, dieses anzumelden.


    Nichts anderes ist es beim Navi.

  • Mein Vater hat mir eben stolz seine neuste erworbene Auktion bei Ebay gezeigt! C-IQ CD für 61 EUR


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2487548631&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6


    Ich habe natürlich direkt den Verkäufer angeschrieben und iihm mitgeteilt, das wir die Sachen nicht erwerben werden, da er in Betrügerischer Absicht gehandelt habe. Wie würdet Ihr reagieren.


    Ich habe meinem alten Herr schon tausendmal erklärt das er die nicht verwenden kann, ich selbst habe ein 5500 und er will auch ständig die DVD haben um mal zu testen


    ;( ;( ?( ?(

  • Ich sehe keine betruegerische Absicht in der Artikelbeschreibung.
    Es koennte ja sein, dass jemand "unlimited" fuer 2004/1 freigeschaltet hat und ihm diese CDs abhanden gekommen sind - ich weiss nicht, ob C-IQ "alte" CDs verschickt.

  • ... zu welchen Kosten?


    Und fuer wie viele Jahre zurueck?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,
    auch wenn ich gerade erst das C-IQ Service Center verlassen habe, es sind noch alle C-IQ CD's verfügbar ...


    Ob das aber auch in Zukunft so sein wird, ist fraglich ... wer auf Nummer sicher gehen will, ruft einfach kurz an und lässt sich einen Satz zusenden (kann man ja auf Seite legen).


    Grüße

  • ich habe erst kürzlich ein carin 520 gebraucht erworben; ist anscheinend mit alter cd da viele Orte noch nicht digitalisiert sind.
    wo bekomme ich jetzt noch eine aktuelle version ???
    ich hätte auch noch eine technische Frage dazu: Nach Montage des Navis funktionierte es einwandfrei; Nach dem ersten Abschalten des Motors ( ohne Navi in den Stand-By Modus zu versetzen ) kommt beim starten nur noch der Warnhinweis auf dem Bildschirm und läßt sich auch nicht mit der Fernbedienung ausschalten bzw. reagiert gar nicht auf Enter - Taste;
    ( auch nicht mit neuen Batterien); kann sich das System aufhängen ???

  • CARiN 520 ist ein "non C-IQ System", Karten gibt es z.B. auf http://www.vdodayton-shop.com .
    Es sollte die neueste Software (4.9) auf dem System geladen sein (gibt es auch im VDO Dayton Shop).


    Moeglicherweise ist das geschilderte Problem mit einem Softwareupdate zu beheben.

  • Hallo an allen die sie besser auskennen,leider bin in so eine verlochende ebay Kauf reingefallen und zwar so.
    Der Verkäufer stellt seine beschreibung und das Bild so das keine wort von C-IQ und das Bild auf alle 4 CDs immer das C-IQ aufschrift verdechte war.Meine anlage Carin 440 habe ich seite 1 Monat und bin keine Grosse Exspert aber immerhin kenne die unterschiede von Software.4 Cds für Sofortkauf 60 + Versandkosten.Die überraschung 2 tages später war Riesengroß.Meine Frage auch an Leuten von VDO,ich weißdas welche an diese Forum mittätig sind:kann man eine C-IQ Software als Händler mit eine so verdeckte Beschreibung Verkaufen???,der Verkäufer will von eine Rücknahme nicht hören,er meint ,ich hätte vorher fragen sollen.Ich habe vielen von solche Angebot gesehen,meisten steht immer das C-IQ Software ist.Ich dachte habe eine Schnäppchen.Danke für Jeder Kommentar.

    5 Mal editiert, zuletzt von ()

  • @ti-no


    zu deinen Aussagen:


    1) es steht in dem Angebot gar nichts über die CDs - du hättest echt fragen sollen
    2) schaut der Anbieter von den Bewertungen her eigentlich recht ok aus
    3) steht unten im Angebot "14 Tage Rückgaberecht" - also mach den Verkäufer einfach drauf aufmerksam, dass er das Angeboten hat, wenn er das Ablehnt ein mail an ebay - ebay österreich (ich kenne nur die - dort verkaufe ich meistens) ist in solchen Sachen eigentlich sehr konsequent, und hat auch schon einige Powerseller gekündigt...


    cu
    KuNi


    PS: habe mit dem ebayer nichts zu tun, kenne ihn nicht, habe von ihm noch nie was gekauft, ihm nie was verkauft - nur der vollständigheit halber