C-IQ CD's/DVD bei ebay

  • Hi,danke vielmals für Deine Kommentar,natürlich hätte ich frage sollen,aber wie gesagt es steht meisten wenn um C-IQ Soft sich handelt und in meine unglücklicherFall war nicht zu erkennen und er hat keine Hinweis auf seine Produkte,dieses Material gibt bei ebay fast unsonst. So steht;14 Tage Rückgaberecht gilt nicht bei bei folgende ware zu, Software,wenn die entsprechenden Datenträger entsiegelt worden sind.Die ware schon entsiegelt.Und er schreib mir;leider kann ich gebrauchte (unverschweißte)Datenträger nicht mehr zurücknehmen(bitte fernabsatzgesetz beachten).Ich finde trotzdem nicht für korrekt,Bild und Beschreibungs führte mich zu falsche Kauf.

  • Am besten Du wendest Dich an Ebay, um so eher um so besser


    ich hatte vor kurzem auch etwas Pech (nur nicht so teuer)


    hab eine VDO 2004/1 CD Deutschland geholt & bekommen hab ich eine gebrantte 8o


    Hab mich schon an Ebay gewendet


    denke viel. mich noch an VDO zu wenden...was meint Ihr?!


    Auf meine mails an Ihn dierekt null reaktion


    Der Betrag war zwar zieml. gering (um die 20 Euro) aber es geht mir um das Prinzip.... Kopierrechtlich geschützte ware ist auf Ebay(und auch generell) zu handeln verboten


    Hat das schon jemand durch & weiß viel. eine Kontaktperson bei VDO die über solche Leute erfreut sind?!


    mfg


    Andrej

  • Hi Andrej,ich habe nicht gesagt das die 4 Cd s kopiert sind,es sind Original VDO Dayton C-IQ Navigationkarten,da ich nur seit kurze zeit eine Philips Carin 440 besitze,habe verwechsel mit von mir verwendet Cd weil keine wort und das Bild zeigt in kein von der 4Cd keine das markante C-IQ zeichnen,somit bin ich reingefallen.Meine Frage ist noch da dieses Verkäufer nicht als Privatpersone handelt ob er so verkaufen kann.

  • Hi


    wenn er nicht orig. verpackte Datenträger verkauft, muss er diese auch zurück nehmen - ob er will oder nicht.


    cu
    KuNi

  • Der Verkäufer nimmt die 4 C-IQ- Cd zurich nachdem er bei VDO angerufen hat und damit sich bestätigen lassen was ich geschildert habe und zwar das ich nicht bei Carin 440 verwenden werden kann,da ganz eine andere Art Navigationsoft ist mit freischaltung,gebühren etc,etc.Ende gut,alles gut.

  • Ich habe nun den alten Satz von 2004/01 der dem Gerät beiligt noch liegen und von C-IQ einen Neuen Satz 2005/06 bekommen. Kann ich diese von 2004/01 wegschmeissen oder müssen die zurückgeschickt werden. Zudem wurde auch eine Neue Betriebssoftware beigelegt, und in der Verpackung des Gerätes lag auch eine. Diese kann dann bestimmt auch weg. Sehe ich das richtig, warum sollte man diese horten :)

  • Richtig, die können entsorgt werden. Aber bitte nicht bei ebay sondern in der Tonne 8)

  • Hallo, wie ist es eigentlich, wenn man von Privat eine Karte kauft, die noch nicht registriert worden ist. Bekommt man dann auch den Code nachträglich für mein Gerät noch raus?


    Die Karte gibt es beim Pralinenhändler ;)

  • Hallo, mein holländisch ist nicht so gut, was heisst das:


    Van VDO ontvingen wij het volgende bericht, ter publikatie op ons Forum:


    SiemensVDO heeft kennis genomen van de discussie over Supercode op NHS.
    Daarin wordt gerefereerd aan het eerder door ons uitgegeven schrijven alsmede naar de VDO-Shop waarin vastgelegd is hoe de Supercode verstrekt wordt waarmee bestaande C-IQ navigaties vrijgeschakeld worden.
    Wij zullen nauwlettend toezien op een strikte uitvoering hiervan.


    Mbt de te gebruiken CD/DVD's bevestigen wij dat in deze, met Supercode vrijgeschakelde systemen alleen specifiek hiervoor gemaakte Supercode-kaarten gebruikt kunnen worden.


    Danke im Voraus.

  • Mal übersetzt in NL-D:


    Wir haben folgendes Bericht empfangen von VDO, zur Publikation auf unseren Forum:
    Siemens VDO hat Kenntnis genommen vom Diskussion über Supercode auf den NavigatieHelpSite. Darin wird referiert am früher von uns gegeben Schreiben, wie auch am VDO-Shop wo festgelegt ist wie die Supercode besorgt wird womit die C-IQ Navi's freigeschaltet werden.
    Wir werden achten auf ein genaue Ausführung davon.


    Warum diese Aussage? Weil einigen im Forum behaupteten daß der Supercode mal einfach beim Handler um die Ecke geholt werden konnte, ohne dafür zu bezahlen.....


    Mit Bezug auf die CD/DVD's bestätigen wir daß in diese Navi's, die mit Supercode freigeschaltet sind nur spezifisch dazu gemachte Supercode Karten verwendet werden können


    Diese Aussage ist weil einigen den Brief von VDO (damals auch von JEWUWA hiert publiziert) wohl anders verstanden haben. Und zwar dass auch andere als Supercode Karten in diese Systemen benützt werden könnten. Also nein.

  • Vielen Dank JWW!


    So langsam hat sich das Dunkel in meinem Wissen in diesem Bezug gelichtet!


    Danke nochmals!


    Weißt Du wie brauchbar die Supercode Deutschland CD in Bezug auf die Europastraßen ist? Sind auch grobe Stadtpläne mit drauf?


  • Beim Supercode Deutschland CD wird ein zweiter CD geliefert mit Hauptstrassen in Europa, siehe http://www.navco.nl/product_info.php?products_id=298.
    Wie detailliert dieser ist weiss ich nicht, ich habe nur die Erinnerung an den C-IQ Haupstrassen die damals auch geliefert wurde. Die enthielt nicht nur Haupstrassen aber auch viele Nebenstrassen und grobe Stadtplane. Also ich vermute dass die jetzt auch dabei sind, aber ich habe es nicht geprüft. Mein 5500 läuft noch auf DVD C-IQ, bis Mai 2009 :]

  • Danke JWW, dafür langten meine Ratekünste bezüglich holländisch. Ich muss sagen ein schönes Land, ich war 2005 an der Westküste der Niederlande, hat mir sehr gefallen und auch sehr freundlich.
    Ja dann führt wohl kein Weg daran vorbei, dass ich mir eine neue Supercode Karte kaufen muss. Die Uhrzeit abzufangen und zu verändern ist einfach zu aufwändig.

  • Hallo, wie sieht es aus mit neuen Supercode CDs über ebay.


    Habe dort ein Angebot gefunden zum halben Preis. Die CDs sind neu und unbenutzt, den Supercode soll ich dann über den Händler erfragen.


    Gibt mir dieser den Supercode wenn ich ihm die Navi ID mitteile?
    Funktioniert das ganze überhaupt auch mit TMC? Bin etwas verunsichert durch die C-IQ Problematik...


    Heute Abend ist Auktionsende.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270201182039&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

    2 Mal editiert, zuletzt von Elegancec ()