Erfahrungen mit Blaupunkt Chicago IVDM-7002

  • Hallo liebe Comunity...
    wie ich durch zufall erfahren habe bekomme ich wohl ein neues Navi von meiner Holden geschenkt :D
    das Problem an der sache ist nur das ich bisher immer die OEM´s von BMW und eine Alpine Anlage hatte, was bedeutet das ich eigentich nie ein Blaupunkt System mein Eigen nennen konnte :rolleyes:


    Ich hab versucht über das Netz etwas über das System heraus zu finden was sich allerdings als Fehlschlag erwies :(


    Ich hoffe auf diesem Weg einiges an Input und Erahrungen von euch bekomme ;)


    vielen Dank im voraus.....

  • @ Unclesam,


    danke fürs verschieben und sorry das ich mir nicht die Mühe gemacht hab das richtige Forum zu suchen ;)



    @ Black Magic,


    vielen dank für deinen gut gemeinten Tip ;)
    allerdings war ich auch schon so schlau den Hersteller zu bemühen, was mann allerdings dabei vergißt ist das kein Hersteller der Welt sagt das sein Produkt schlecht ist :D wär ja auch dumm.


    Mir geht es ja Hauptsächlich um das Hintergrundwissen eines Users der dieses Produkt bereits benutzt und mir somit nicht nur die Sonnenseiten sondern auch die Schattenseiten dieses Produktes beschreiben könnte ;)


    trotzallem nochmals vielen Dank für deinen guten Willen 8)

  • moin moin,
    habe das chicago seit 2 monaten eingebaut im w 203 C-klasse und bin damit eigentlich echt zufrieden. hatte vorher das original aps 30 von mb drin(echt schlecht das teil!). dx-v rechner einfache bedienung und vollkommen ausreichend. software ist bei der anschaffung nicht beinhaltet(ab 105)!gps antenne musste ich leider die von bp nehmen,original leider ohne funktion da alles über can-bus!lenkradinterface momentan noch schlecht zu bekommen, und falls lieferbar gibts noch technische probleme damit! bin am 19.04.05 auf BP schulung, mal schauen was es neues gibt zwecks interfaces und neuerungen. eigene hintergrungbilder können übrigens über die bp website(spez software) geändert bzw aufegspielt werden. chicago liest auch wirklich was er verspricht, alle formate getestet!einbau allerdings etwas aufwendig! ansonsten find ich das teil super!
    wenns probleme beim einbau gibt kannst du dich ja melden, bin gerne behilflich!

  • Hallo,


    das hört sich ja schon mal ganz Informativ an ;)
    ich bin mal gespannt wann es den endlich Lieferbar ist :(
    Hab leider nun schon bestellt bei dem Car Hifi Heini hier und jetzt ist warten angesagt :(
    Ach übrigens bei dem System was ich hab ist die Navisoftware inkl.


    Mit dem Can Bus hab ich nix am Hut da ich noch auf die gute Alte Technik vertraue :D ich fahr nen BMW E36 EZ: 04/93


    Soweit ich beim Einbau angekommen bin lasse ich es euch wissen, vielleicht kann ich ja dann einen how to do Bericht machen ;)

  • habe eine frage zu diesem Teil


    ist es möglich bei angeschlossenem Decken Monitor
    auf dem Hauptgerät die Navifunktion zu nutzen und auf dem Decken Monitor für meine Tochter ein DVD Film (wärend vorn Navi leuft)
    MFG Lars

  • Tach auch,


    soweit ich mich erinnere, packt das Teil die Navigationsansicht nur auf dem Moniceiver-Bildschirm über das DVD-Bild. Sprich: hinten kann man DVD gucken, während vorne navigiert wird.


    Mfg
    Pierre

  • guten morgen,
    es ist möglich vorne zu navigieren und hinten dvd zu schauen. man kann bis zu 3 bildschirme anschließen, dann wird das bildsignal schlechter! um hinten zwischen den einzelnen bildschirmen umzuschalten benötigt man ein signalconverter.

  • Zitat

    Original von knuddelwuddel
    guten morgen,
    es ist möglich vorne zu navigieren und hinten dvd zu schauen. man kann bis zu 3 bildschirme anschließen, dann wird das bildsignal schlechter! um hinten zwischen den einzelnen bildschirmen umzuschalten benötigt man ein signalconverter.



    :rolleyes: hmmm....


    das spricht dann ja nicht wirklich für die so berühmte Blaupunkt Quali.... ?????


    selbst bei meinem Alpine IVM 700R war das nicht so.... :(


    vielleicht sollte ich das Gerät doch wieder abbestellen und auf das IVA D300R sparen ??

  • hi,
    mit signalconverter ist die bildqualität der hinteren bildschirme 1A und untereinander umschaltbar! bildqualität wird nur schlechter wenn an einen anschluß mehr als 3 monitore angeschlossen werden.


    gruß knuddelwuddel

  • @gaz


    Wenn du an eine Quelle mehrere Bildschirme anschließt, geht die Ausgangsspannung der Quelle in die Grätsche. Das ist generell bei allen Quellen so. Wenn du nun also mehr als einen Monitor an den Ausgang anschliessen willst (und nur dann), brauchst du einen Verstärker oder eine Umschaltbox.


    MfG
    Pierre

  • @ Black Magic,


    nicht ganz.....
    ich hatte um genau zu sein 3 Monitore an meinem System angeschlossen zwei die an einem Ausgang lagen und eines alleine an einem Ausgang....
    Da ging nichts in die Knie ;)
    aber es mag möglich sein das es beim Blaupunkt system so ist....

  • Die Spannung geht definitiv in die Knie, kannste nachmessen. Aber gute Monitore können diese geringe Spannung noch bis zu einer gewissen Grenze ausnutzen. Bei preiswerten Monitoren oder gar billigen machen sich die Verluste oft schneller bemerkbar.


    Ich habe früher oft selbst mehrere Monitore z.B. an einen DVD-Player gehängt, der Erfolg waren Farbfehler, Synchronprobleme oder Bildflackern bis -durchlaufen. Zum Teil traten diese Fehler auch erst auf, nachdem die Bauteile der Geräte durch die Alterung im Betrieb ihre Kennwerte veränderten, also nach vielleicht 1-2 Jahren. Und dann wurden mir meine Fehler bewusst. Denn dieser Monitor im Einzelbetrieb lief natürlich hervor ragend.


    Und daher liegen heute bei mir auf Arbeit immer ein paar Videoverstärker-Verteiler herum...


    MfG
    Pierre


  • ajoooooo :D
    jetzt kommen wir der Sache doch schon näher, die Fehlerbeschreibungen die du nennst konnten ja bei mir auch nicht auftauchen, da alle Monitore neu waren ;)
    somit hätten wir dann beide Recht und darauf ne Runde ;)
    du Zahlst :P