Blaupunkt Travelpilot 895ex - Keine GPS Satelliten gefunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Ford Focus (Bj. 2006) oben genanntes Navi verbaut. Bisher lief auch alles super. Allerdings geht das Navi nun seit einiger Zeit nicht mehr, es werden keine bzw. maximal ein Satellit gefunden. Das einzige was sich in letzter Zeit an dem Auto getan hat war, das mir ein bekannter einen neuen Schalter für den Rückwärtsgang eingebaut hat der für den Rückfahr-scheinwerfer verantwortlich ist und das der HEckscheibenwischer wenn er eingeschaltet ist und der Rückwärtsgang eingelegt wurde dauerhaft betätigt wird. Was mir aufgefallen ist, wenn ich unter Navi auf Extra gehe und mir dann die Sensordaten anschaue steht da GPS-Empfänger Kurzschl.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.



    Mfg
    BennyD83

  • Ist zwar schon älter der Beitrag, aber ich antworte mal trotzdem.
    Ist wohl ein generelles Ford-Problem, das die GPS-Antenne wegrostet, dann bekommt man den netten Hinweis, dass keine GPS-Daten vorhanden sind.


    Einfach kompatible Antenne oder eine original-Ford-Antenne kaufen und einbauen, dann geht es wieder.


    Meine kompatible Antenne hat bei Amadings ca. 15 euronen gekostet, dann ging die Navigation wieder.