Rome Sprachausgabe defekt

  • Hallo


    Ich hab nen Problem mit meinem Rome!
    Und zwar funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr!Das heisst die Lautstärke des Radios bzw der Musik wird runtergeregelt, aber die Ansage der netten Dame kommt nicht!
    Ich hatte mal ausversehen während die Sprachdatei geladen wurde den Motor gestartet, d.h. das Radio war so kurz stromlos!
    Wenn ich das Navi nun mal länger nicht benutze lädt er die Sprachdatei auch wieder neu, aber die Sprachausgabe funktioniert dann leider immernoch nicht...


    Kann ich hier selber was nachschauen bzw reparieren oder bleibt mir der Gang zum Servicepoint nicht erspart?


    Gruß
    Philipp

  • Tach auch,


    hast Du denn schon mal manuell ein Nachladen der Sprache angestoßen? Hast Du schon mal an der Stelle, an der das Radio unterbrochen wird und die Navi was sagen sollte, die Lautstärke angehoben? Das Rome speichert die Navilautstärke fürs nächste mal... ;)

  • Hallo
    Sorry fürs späte Antworten! ;)
    Navilautstärke ist es nicht!Die kann ich so hoch ich will aufdrehen und es tut sich trotzdem nix!
    Was genau meinst Du mit manuelles Nachladen der Sprache?Ich habe mal versucht auf Englisch umzustellen.Aber auch da kam kein Mucks!Nach dem rückstellen auf Deutsch hatte sich dann auch leider nix getan...

  • Drück mal während einer Navigationsfahrt die Taste "i" und drehe gleichzeitig bzw. unmittelbar danach den Lautstärkeregler hoch.

  • Das soll die Navi-Lautstärke erhöhen oder?
    Hab ich wie oben geschrieben bereits ausprobiert!Aber selbst bei Navi-Lautstärke 20 kommt nix an.... :(

  • Dann sehe ich leider auch keine Möglichkeit, wie Du den Fehler selbst beheben kannst.

  • Hi Rosenverkäufer,


    hast Du das Radio danach schon mal stromlos (Batterie abklemmen) gemacht?


    Bye
    Jimmy

  • Hi


    Da der Wagen ein reines Sommerauto ist stand er fast 5 Monate mit abgeklemmter Batterie in der Tiefgarage!Leider keine Besserung danach!
    Selbst alle Sender und die alten Naviziele hatte er noch abgespeichert...


    Gibt es keine Möglichkeit das Radio in den Auslieferungszustand zu versetzen?

  • Die Sprache muss über die Deutschland-CD neu geladen werden!!! Evtl. ist die CD verkratzt oder verfettet, dann gehts nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mastos ()

  • Die Sprache muss über die Deutschland-CD neu geladen werden!!! Evtl. ist die CD verkratzt oder verfettet, dann gehts nicht!



    So..neue Saison, alte Probleme X(


    Batterie war wieder 5 Monate abgeklemmt!Beim ersten starten des Navis hat er auch die Sprache neu geladen!
    Allerdings hab ich noch immer keine Sprachausgabe... :wacko: