Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Festeinbau zum Nachrüsten »
Blaupunkt »
Blaupunkt RADIO-Navigation »
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Rome Sprachausgabe defekt
Ich hab nen Problem mit meinem Rome!
Und zwar funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr!Das heisst die Lautstärke des Radios bzw der Musik wird runtergeregelt, aber die Ansage der netten Dame kommt nicht!
Ich hatte mal ausversehen während die Sprachdatei geladen wurde den Motor gestartet, d.h. das Radio war so kurz stromlos!
Wenn ich das Navi nun mal länger nicht benutze lädt er die Sprachdatei auch wieder neu, aber die Sprachausgabe funktioniert dann leider immernoch nicht...
Kann ich hier selber was nachschauen bzw reparieren oder bleibt mir der Gang zum Servicepoint nicht erspart?
Gruß
Philipp
RE: Rome Sprachausgabe defekt
hast Du denn schon mal manuell ein Nachladen der Sprache angestoßen? Hast Du schon mal an der Stelle, an der das Radio unterbrochen wird und die Navi was sagen sollte, die Lautstärke angehoben? Das Rome speichert die Navilautstärke fürs nächste mal...
Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer
Sorry fürs späte Antworten!

Navilautstärke ist es nicht!Die kann ich so hoch ich will aufdrehen und es tut sich trotzdem nix!
Was genau meinst Du mit manuelles Nachladen der Sprache?Ich habe mal versucht auf Englisch umzustellen.Aber auch da kam kein Mucks!Nach dem rückstellen auf Deutsch hatte sich dann auch leider nix getan...
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer
hast Du das Radio danach schon mal stromlos (Batterie abklemmen) gemacht?
Bye
Jimmy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mastos« (16. Oktober 2009, 22:09)
Die Sprache muss über die Deutschland-CD neu geladen werden!!! Evtl. ist die CD verkratzt oder verfettet, dann gehts nicht!
So..neue Saison, alte Probleme
Batterie war wieder 5 Monate abgeklemmt!Beim ersten starten des Navis hat er auch die Sprache neu geladen!
Allerdings hab ich noch immer keine Sprachausgabe...
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Garmin 2000er- und 3000er-Serie