Partner von Discover Outdoor
Sygic bringt Job Dispatch auf den Markt, eine neue Anwendungssuite mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter im Außendienst verwalten können und deren tägliche Aufträge besser im Blick haben... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.


mwormer

Anfänger

  • »mwormer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

seit: 7. Mai 2005

Navigation: Blaupunkt Travelpilot Freestyle

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2005, 17:30

Firmware Blaupunt Travelpilot Freestyle

Hallo!

Sind neuere Versionen der Firmware nur bei Blaupunkt erhältlich oder kennt jemand eine Page auf der man welche herunterladen kann?
Hab bereits hier im Forum schon ein bißchen nachgelesen, offensichtlich unterscheidet sich der Freestyle im wesentlichen nicht vom E1 oder E2. Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum MP3 abspielen zu können , was der Freestyle ja leider nicht beherscht. Spiele deswegen mit dem Gedanken, falls erhältlich, eine andere Firmware aufzuspielen, z.B. vom E1. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt der Freestyle zwar anders als die anderen kein Tachosignal, aber offensichtlich sind die anderen Geräte auch dazu in der Lage ohne Tachosignal, also nur per GPS zu navigieren, oder liege ich hier falsch?
Das nächste, welche Navigations CD´s funktionieren eigentlich mit dem Gerät? Die beigelegte CD scheint ja nicht gerade akutell zu sein. Unterscheiden sich sich die CDs vom E1 und E2 wesentlich?
Danke im vorraus!!!

BlackMagic

Dickes B

Beiträge: 3 535

seit: 18. Juni 2005

Navigation: beruflich: vor allem Festeinbauten

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:46

RE: Firmware Blaupunt Travelpilot Freestyle

Tach auch,

Blaupunkt unterscheidet seine CDs nach der Systembasis. Der Freestyler gehört ebenso wie die E1 und E2 zur E-Plattform, das heißt, sie verwenden die selben CDs. Das Gerät selbst erkennt, welche Software der CD es laden muss. daher wird ein Freestyler auch nie MP3 lesen können. Um dies zu ändern, wären Eingriffe ins Gerät selbst nötig, die zum einen die Garantie entfallen lassen, zum anderen nicht ohne weiteres durchführbar sind (ich kann mir vorstellen man müßte den System-ROM neu programmieren und das Gerät so zu einem E2 machen).

Der E1 und E2 brauchen einen Tacho- und RFL-Anschluß um zu funktionieren. Du irrst dich also in diesem Punkt. Ihre Nachfolger (Exact und ExactMP3 genannt) werden wahlweise mit oder ohne diese beiden Signale arbeiten können.

Welche CD für die E-Plattform aktuell ist, kannst du ganz schnell auf der Internetseite von Blaupunkt erfahren.
Schönen Tag noch, BlackMagic

Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackMagic« (8. Mai 2005, 19:14)



Zum Seitenanfang
Dienstag, 16. September 2014, 17:25

Werbung © CodeDev