Blaupunkt DX-R52 mit Compact Drive MP3

  • Hallo,


    eine Frage! Ich habe das DX-R52 von Blaupunkt und möchte daran den Compact Drive MP3 anschließen.
    Geht das Überhaupt?
    Habe das MP3 Drive bereits Bestellt, aber ich Lese immer nur etwas vom DX-R70 und Compact Drive.


    Danke schonmal.

  • Ja, geht,


    Habe ich selbst seit ein paar Tagen am laufen.


    Gruss Stephan

  • Nein, das läuft mucksmäuschen still. Absolut zu empfehlen.


    Gruss Stephan

  • Na, ich weiß nicht...selbst wenn das Gerät lauter laufen würde als das Gebläse Deines Autos.
    Nach der alten HiFi-DIN ist jedes Fahrzeuggeräusch lauter als die leisesten Frequenzen, also ist Auto-HiFi nix anderes als Schwachsinn oder gefährlich...es sei denn, es ist so laut eingestellt, daß man alles andere nicht mehr hört (gerade dann gefährlich) , oder das Fahrzeug steht ....Dann kann es allerdings etwas sehr feines sein. Gehe schon mal in Deckung

  • Das Compact drive von Blaupunkt ist schon eine gute Sache!!!!!!
    Hab auch in Blaupunkt im meinem Zweitwagen, und überlege mir das zu holen :D

  • @manni40


    Ich meinte nur die geräusche von der Festplatte die ja immerhin mit 3600 U/min rotiert.
    Es gibt ja festplatten die haben so ein Pfeifton dabei, so eine richtig nervende Frequenz, das ist mir wichtig das das nicht der Fall ist. Ich bin jetzt keiner der einen fetten Subwoover im Auto hat unnd mit Ohrenbetäubender lautstärke durch die City rasst

  • @tomic
    wo hast du das MP3-Compact-Drive bestellt und von welcher Marke?Was kostet das?
    Ich wäre auch sehr an sowas interessiert denn für einen CD-Wechsler habe ich nur schwierig Platz!Und Musik von "Platte" und Navigieren würde ich mir auch wünschen!
    Herzlichen Dank
    Maxe

  • Habe den bei Ebay für 89 Euro ersteigert und ein 512 MB Microdrive für 79 Euro.Kannst bis 1 GB rein machen in das Gerät.
    Das ist von Blaupunkt -->Compact Drive MP3


    Habe es auch mittlerweile angeschlossen.Ist wirklich sehr leise, nur zu empfehlen. :]

  • @tomic


    ich möchte dich noch was fragen!
    Das navigieren funktioniert während du Musik vom Compact-Drive hörst?
    zeigt es auch Titel oder Nummer des gerade gspielten Titels im Display an?


    Herzlichen Dank für deine Antworten ich weiss Maxe will wieder viel wissen :) :) :)

  • Ja das kannst neben jeder Navigation benutzen. Die einzelnen Tracks werden halt dann, wenn die alte was sagen will,abgeregelt.Wenn deine Musikdateien mit MP3 tags versehen sind zeigt es das auch an.Also Wie das Lied heißt und was für eine nummer du grad hörst.Bin sehr begeistert von dem Gerät.

  • Ja, das Gerät ist super. Einen Dämpfer für die Begeisterung gibt es allerdings. Wenn das Radio aus gewesen ist, fängt der Compact Drive immer beim zuletzt gehörten Track, aber von vorne wieder an. Da ich öfter Vorträge im Auto höre ist das nervig, wenn schon 50 Miinuten abgelaufen sind und ich dann wieder vorspulen muss. Solllte ich auch noch die Navigation nutzen wollen, wird es noch schwieriger, da dann keine Zeitanzeige des Compact Drives abrufbar ist. Aber ich will nicht zuviel meckern, sonst ist es super.


    Gruss Stephan

  • Dann wird es wohl Zeit mir so ein Teil zuzulegen !Es gibt ja mächtige Preisunterschiede von 699 bei Blaupunkt bis 90 bei Ebay! Habe eines gesehen in einem Shop für 199 inkl.1GB Speicher!
    Mal sehen wo ich es kaufe


    Herzlichen Dank für die Antworten :rolleyes: :rolleyes:

  • Musst halt drauf achten, das bei den meisten kein Microdrive dabei ist. Ich glaube das bei dem für 199 uro eines dabei ist mit 1 GB, wobei bei ebay sind meist die ohne zu haben.Ich habe mir eins extra mit 512 MB gekauft das hat mir gerreicht.
    Ja der nachteil ist wirklich das er die einzelnen Tracks immer wieder von vorne anfängt wenn man das Gerät aus macht, aber damit kann man leben.

  • Hab mir auch das Teil bestellt für 222


    wie wird es eigentlich angeschlossen?


    Und wie siehts mit der Menüsteuerung innerhalb der aufgenommenen Titel aus? Ist es so ähnlich wie beim DVD-Player, dass man auch Verzeichnisse erstelllt, für jede CD ein eigenes oder hat man alle Lieder hintereinander aufzunehmen?
    Wäre ja Cool wenn man sich die Lieblingscds jeweils in ein eigenes Verzeichnis packen kann.