KD-NX 5000: Wann gibt es neues Kartenmaterial?


  • Wo kriegst du für diesen Preis ein Festeinbau Navi? Denn darüber reden wir hier, nicht über ein einfaches PNA. Wenn der dich genügt, warum hast du dann dein JVC gekauft?

  • Moin.


    klar bekommt man zu dem Preis nur ein PNA, das aber in seinem Teilbereich (fast) die gleichen Leistungen erbringt wie der Festeinbau.
    Nur wollte ich mein Auto nicht mit irgendwelchen Bildschirmen, Haltern, Kabel, etc. verunzieren. Darum das NX5000, incl. Bluetooth-Freisprecher.


    Axel

  • Das kommt mir irgend wie vor wie bei Druckern, billiger Drucker teure Tinte.

  • ist ja super das es ein neues Navteq Update drausen ist


    aber wenn ich das sehe das , das 3 DVD's sind möchte ich nicht wissen wie


    lange das dauert bis die 3 DVD's aufgespult sind :(


    Axel M


    könntest ja sagen wenn du es aufgespult hast wie lange es dauert


    danke


    gr. Uwe200


    p.s der Preis geht ja eigendlich. Und was noch intresant wäre vieleicht


    geht ja das jetzt mit den POI Warner ( Blitzerwarner)

    Einmal editiert, zuletzt von uwe200 ()

  • Hallo Uwe


    Bei meinem KD-NX901 hat das Update mit zwei DVD's wenn ich mich nicht sehr irre zwei Stunden gedauert. Du kannst die ganze Geschichte hier aber nachlesen auf dem Forum.


    Das Update hat damals 199 Euro gekostet, ist jetzt 10 Euro billiger.


    Tschüß


    Mathy


    [edit: wenn ich mich nicht irre, sind POI Warner in Deutschsprachigen Länder stengstens verboten. Kann also sein, das JVC diese Möglichkeit irgendwie abgeschaltet oder sogar garnicht implementiert hat.]

    Einmal editiert, zuletzt von Mathy ()

  • Moin.


    So, Update ist eingespielt - dauert gut 2.5h!
    Kartenmaterial scheint von Anfang 2008 zu sein, das ist schon ziemlich enttäuschend.
    An Sprachausgabe und Routenführung hat sich scheinbar wenig geändert, Auf- und Ausfahrt kann das Dingen immer noch nicht unterscheiden...
    Sollten mir noch andere Dinge auffallen werde ich berichten.
    Blitzwarner sind immer noch deaktiviert.
    Und alle eigenen Favoriten sind nach dem Update weg, sch...ade.


    Axel


  • Wieso enttäuschend? So aktuell habe ich noch kein KartenSW gesehen für ein Festeinbaunavi, BMW SW ausgenommen. Alle andere sind älter.
    Woher weisst du übrigens dass er von Anfang 2008 ist?

  • Zitat

    Original von JWW
    Woher weisst du übrigens dass er von Anfang 2008 ist?



    Moin.


    Ich habe einen (neuen) Kreisverkehr auf meinem Arbeitsweg, der ist bei anderen Herstellern seit ca. 06/2008 eingepflegt. Beim JVC-Update leider nicht...


    Axel

  • Hy, hast du das Direkt bei Navteq bestellt. Weil das stehen Preise in Pfund. Hab das mal umgerechnet, da währen das ja 110 + Versand.


    Ich würde das nämlich auch gern bestellen.

  • Moin.


    Ja, direkt bestellt, Lieferzeit war genau 5 Tage.
    Irgendwo auf der Seite kannst Du auf "Sprache" und "deutsch" klicken, dann werden auch die Preise in einer normalen Währung und nicht in 1/2 Kilos angezeigt :D


    Axel

  • hi,


    ist das von euch beschriebene Update für das NX5000?


    Ich finde nämlich keine Updates auf der Seite von Navteq für das 5000ér.Auf der JVC Site wird man auf Navteq verwiesen. Auf Navteq zeigt er mir aber nix an. Wenn ich auf Navteq das NX 5000 suche, findet er kein aktuelle Kartenmaterial. Wenn ich auf JVC auf Canada Gerät klicke, kann ich ein Update für 139 $ kaufen,aber eher unpraktisch aufnen Europe Gerät.


    Das kann doch nicht sein, dass ich kein aktuelles Kartenmaterial bekomme. Ich habe vor 2 Jahren 1000 für das Gerät bezahlt und Berlin hat sich seither ziemlich verändert. Zumindestens steh ich Teilweise in der Pampa, was mein Navi anzeigt.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von riskis ()

  • Hallo riskis


    Ich habe zufällig diese Woche bei NavTaq nachgefragt. NavTeq macht nicht mehr den Vertrieb der Updates für KD-NX901 und KD-NX5000 und verweist nach JVC. Habe JVC (in NL) schon 'ne Mail geschickt. Die sind aber nicht so schnell wie NavTeq beim Beantworten der Email.


    Tschüß


    Mathy

  • hi,


    danke für die Antwort, wäre nett, wenn du was postest, wenn du eine Antwort erhalten hast.


    gruss

  • Hallo Axel


    Ist indertat komisch. Als ich nachgeschaut habe, waren NX5000 und NX901 nicht in der Liste. Jetzt sind die wieder da. Vielleicht hab' ich mit meiner Frage jemand wachgerüttelt bei JVC.


    Tschüß


    Mathy