KD-NX 5000: Wann gibt es neues Kartenmaterial?

  • Hallo, weiß jemand zufällig wann es ein Kartenupdate für das KD-NX 5000 geben wird?
    Mein Wunsch wären auch noch andere Stimmen und ein "Blitzwarner"

  • Hallo Halebob


    Ob's ein Update gibt, findest Du hier.


    Andere Stimmen wird es warscheinlich nicht geben (kann mich aber irren).


    Blitzwarner sind in einigen Länder verboten, worunter wenn ich mich nicht irre CH, A und D.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo,


    der Link zeigt ja zu den Firmware Updates aber nicht zu Updates für das Kartenmaterial.


    Ich denke die Frage war wann es Updates der "Karten" gibt.


    Bis jetzt habe ich auf der Seite von Navteq Kartenupdates für JVC Systeme gefunden, das waren aber DVD Systeme. Das KD-NX 5000 ist dort noch nicht aufgeführt.


    Die Frage ist also auch wer überhaupt die Updates für dieses System anbieten wird, es könnte ja auch JVC selbst sein.


    Mich wundert auch, dass das KD-NX5000 ab Werk nur mit Navigationsdaten für 21 Länder ausgestattet ist, am fehlenden Platz kann es ja nicht liegen. Während für ältere JVC Geräte über Navteq schon teilweise deutlich mehr Länder angeboten werden.


    Hier im übrigen ein Auszug aus der JVC Webseite!!
    "Die Aktualisierung der HDD-Karte ist denkbar einfach. Bestellen Sie das Update einfach online, und speichern Sie es auf Ihrer Festplatte.
    Die Aktualisierungszeiten sind beim KD-NX5000 wesentlich kürzer als bei herkömmlichen Geräten, und Sie können während der Aktualisierung sogar Radio hören oder auf dem Festplatten-Server hinterlegte Musikdateien abspielen."



    Weiß jemand von Euch wie das nun "wirklich" mit dem Update des Kartenmaterials läuft.



    Gruß


    Oskar

  • Hallo Oskar


    Wenn's ein Kartenupdate gibt, wird es dort gemeldet. So ist es wenigstens beim KD-NX901.


    Tschüß


    Mathy

    Einmal editiert, zuletzt von Mathy ()

  • Hallo,


    ich muß nochmal etwas nachfragen.


    Wie häufig kommen/kamen denn in der Vergangenheit Kartenupdates für die JVC Navis auf den Markt.


    Ich habe heute gehört das die teilweise lange auf sich warten lassen!!
    Wie sind denn da Eure Erfahrungen in der Vergangenheit, auf Navteq kann ich ja nur sehen was jetzt so angeboten wird aber nicht ob es auch die letzten Jahre regelmäßig updates gegeben hat.



    Gruß


    Oskar

    Einmal editiert, zuletzt von oskar ()

  • Hallo Oskar


    Ich habe mein KD-NX901 jetzt seit Juni 2006. Damals war das Model erst einigen Monaten auf dem Markt. Erstes Update kam mitte Dezember 2006. Bis jetzt gib's noch kein neues Update. Ein Update kostet momentan 189 Euro (als ich es gekauft habe waren 's 10 euro mehr) für's KD-NX901. Ich glaube nicht, das viele Leute einen solchen Betrag mehrmals pro Jahr ausgeben wollen an ein Update.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo zusammen, habe bei JVC-Deutschland (Tel. 06031-9390) mal nachgefragt, wann und wer das neue Kartenmaterial für das KD-NX5000 rausgibt. Die haben gesagt, daß es die Firma Navteq sein wird, können aber nicht sagen wann, vermutlich alle 2 Jahre :D.
    :(
    Daraufhin habe ich bei Navteq nachgefragt und die haben mir per e-Mail mitgeteilt:
    "Im Augenblick liegen uns noch keine Informationen der Firma JVC vor, ob das JVC KD-NX 5000 Gerät auch mit der von uns vertriebenen Kartensoftware kompatibel ist. Diese Frage müssten Sie bitte direkt an JVC richten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    NAVTEQ Kundenservice
    Postfach 501
    7300 AM APELDOORN
    NIEDERLANDE "


    :-D) - - - - Kann es sein, daß niemand bescheid weiß ??? - - - - :-D)
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • ham die ne macken, wenn man das Radio anschaltet, steht doch da Navteq. die Spinnen doch alle

  • Nein.


    Die Hersteller der Navis kaufen von Nq. oder TA nur die "Rohdaten" der Karten. Diese werden dann auf die jeweilige Firmware kompiliert.


    Es gibt allerdings auch Firmen, die die Kompilation von Nq. machen lassen...JVC gehört offenbar nicht dazu...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Hallo KD-NX 5000 Freunde!


    Wenn ich jetzt mein JVC einschaltet kommt nach dem "StVo-Hinweis" jetzt die Meldung auf die Seite www.jvc-exad.com zu gehen, um nach Kartenupdates zu gucken, da das Kartenmaterial alt sei.


    Dort kann ich aber nichts über ein Kartenupdate für das KD-NX 5000 finden.


    Bekommt ihr die Meldung auf dem JVC jetzt auch?
    Gibt es den ein Update?

  • Hallo Halebob


    Die Meldung habe ich auf den KD-NX901 auch schon seit einigen Monaten. Will nur sagen, dass die Software berechnet hat, das mittlerweile ein Jahr vergangen ist, seit dem letzten Update. Wenn auf der Internetseite nichts zu finden ist, gibt's warscheinlich noch keins. Für mein KD-NX901 gab's schon ein Update. Deswegen bin ich bekannt bei NavTeq. Bei Nachfrage hat man mir gesagt, NavTeq meldet sich bei mir, wenn's ein neues Update gibt.


    Tschüß


    Mathy

  • Moin.


    Gute Nachricht: Seit gestern ist bei Navteq ein Update erhältlich.
    3 DVDs, incl. Firmware 2.0


    Schlechte Nachricht: kostet 139,- + Versand.


    Fazit: Bestellt.


    Axel

  • das is doch mal ne gute nachricht. leider stehen keine weiteren details auf der navteq seite.
    mich würd interessieren, was bei der firmware 2.0 alles neu bzw. geändert ist?


    alfit, kannst du mal beobachten, was sich geändert bzw. verbessert/verschlechtert hat durchs update?


  • Tatsächlich, und zwar für Besitzer von andere Festeinbau-Navi's. Denn so billig kriegen die das nie !!

  • Zitat

    Original von JWW
    Denn so billig kriegen die das nie !!


    Moin.


    Wenn man das so sieht, hast Du recht.
    Andereseits gibt es ein komplettes Navi, mit dem GLEICHEN Kartenmaterial auch schon für diesen Preis.


    Axel


    PS.: Werde natürlich berichten, wenn ich die SW habe! (Lieferzeit 1-7 Tage)

    Einmal editiert, zuletzt von Axel M ()