Änderung an der NX 901 Software.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine E-Mail erhalten von einem Eifrigen Leser des Forum`s, welcher mich gebeten hat euch die Änderungen der Software kurz mitzuteilen.
    Da er Niederländer ist, beherrscht er die Deutsche Schrift nicht so richtig, was wie ich finde aber kein Problem hier darstellen sollte.


    An dieser Stelle, einen SChönen Gruß an Bart.


    1. Das Problem mit der MP-3 Wiedergabe nach unterbrechung wurde nicht gelöst, heißt, nach unterbrechen des MP3 Titel durch Verkehrsfunk oder ausschalten der Zündung beginnt der Titel nach wiedereinschalten wieder bei 0.


    2. Autobahnnummern werden immer noch einzeln vorgelesen, also immer noch: Bitte der A-Fünf-Neun-Neun weiter folgen.


    3. Die Stimme die teilweise etwas komisch klingt, wurde beibehalten.


    4. Das Problem das man von Autobahnen runtergelotst wurde um am Ende der Abfahrt an der Ampel stehend aufgefordert wurde zu wenden um auf die gleiche Autobahn wieder drauf zu fahren, wurde gelöst, das passiert wohl jetzt nicht mehr.


    5. Die Routenberechnung geht wesentlich schneller, auch die Neuberechnung beim verlassen der Route dauert nicht mehr so lange.


    6. Die Errechneten Routen erscheinen wesentlich logischer als zuvor.


    7. Das Gerät beginnt sofort nach dem losfahren zu navigieren und auch die gesprochenen Anweisungen sind genauer als zuvor.


    8. Das Kartenmaterial selbst scheint wesentlich neuer, als die ältere Version, da jetzt auch Kreisverkehre vorhanden sind die zuvor fehlten.


    Bart`s Resultat ist, das jedoch 200,- uro sehr viel Geld ist, für die paar kleinen Verbesserungen die das Update bietet.


    So, noch etwas. Bitte keine PN zu mir mit Fragen ob ich Bart fragen kann die Software zu kupfern oder ähnliches, wenn eure E-Mail Adresse hier angegeben ist und Ihr eine solche Frage habt, dann schreibt einen kurzen Satz als Posting, da Bart ja hier mitliest, kann er dann ja selbst mit Euch per PN Kontakt aufnehmen.


    Schönen Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi und Bart


    Ich habe mir vor einigen Wochen mal die Preise bei Navteq angesehen. 199 Euro scheint nicht so viel zu sein wenn man's mit dem Rest vergleicht.


    Gut mal was positives (oder überhaupt etwas) über das Update zu hören. Diese "runter von der Autobahn - Rauf auf der Autobahn" nerft schon ziemlich. Und das jetzt alles schneller und logischer berechnet wird, hätte ich garnicht erwartet.


    Ich werde mir aber das Update bei Navteq besorgen. Erstens weil ich woanders gelesen habe, das nach raubkopien gefahndet wird und zweitens weil ich sicher sein will, das ich immer über eine funktionierende Update CD/DVD verfügen kann.


    Was ist es eigentlich, eine CD oder eine DVD? Und wie lange hat es gedauert bis das Update geliefert wurde?


    Tschüß


    Mathy

  • mich würde konkret interessieren ob die neue A71 >Schweinfurt Erfurt
    bzw: B285neu und B279neu drin ist.
    ohne die hätte ein update keinen sinn.
    also zum ausprobieren wäre ich schon dankbar, mal die Version zu kriegen
    würd mirs aber dann auch kaufen...
    Also:
    Falls Bart hier mitliest, schreib mir doch mal ne PN

    Einmal editiert, zuletzt von zuizuizui ()

  • Hi,


    die Verbesserungen bewegen sich im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte. D.h. Verbesserungen an den Karten. Nicht aber an der Firmware selbst. Die Verbesserungen lassen sich eigentlich alle auf besseres Kartenmaterial zurück führen. Egal, jedenfalls hat sich was getan. Und das ist auch gut. Man fühlte sich beim NX901 schon etwas verlassen von JVC.


    Komischerweise hat meiner dieses Spielchen runter von der Autobahn und wieder drauf nie gemacht. Keine Ahnung warum. Jedenfalls ist es mir nie unter gekommen.


    Was den Preis des Updates angeht:
    Nun ja. 200 Euro sind ne Menge Kohle. Im Vergleich zur Konkurrenz liegt es aber durchaus im Rahmen. Von daher ...


    Grüße

  • Hallo,
    Deutsch lesen ist kein problem, schrieben nicht so einfach fur mich.


    kupfern leider nicht moglich, zu viel risiko mit aktuell fahndung nav software kupfern, sehr viel untersuchung, auch in Holland.
    (VDO hat sogar eigen untersuchungsamt in Holland)


    Update sind zwei dvd's, udate dauert plusminus 3,5 stunden.
    lieferung war schnell.
    gruse

  • Auch nicht schlecht, dann kommen zu den 199,- Für das Update noch 20,-uro für ein Batterieladegerät.


    Sag mal Bart, würdest du nachdem du weißt, was das Update bietet nocheinmal die 199,- dafür ausgeben?


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Leute


    Ich habe mir gerade mein Update bestellt. Aber ohne KreditKarte funktioniert es anscheinend nicht. Zum Glück bietet der Niederländische Automobilclub 'ne Kreditkarte ziemlich billig an.


    Tschüß


    Mathy


    PS mal sehen, wie schnell mein Update da ist. Wird wohl nicht vor Freitag werden. :D


    PPS auch ich werde weder Kopien anbieten, noch mein Original herumreichen.

  • Hallo Leute


    Zitat

    Original von Bartsnx901
    Update sind zwei dvd's, update dauert plusminus 3,5 stunden.


    Na ja. Wenn man davon ausgeht dass das Update gelingt, kann man sich ja ins Auto setzen und 3,5 Stunden rumfahren. Der Rückweg lässt man sich dann wieder von Navi-Gerät berechnen.


    Aber bitte warten, bis der Schnee weg ist. Sonst kann's lange dauern bis man wieder daheim ist.


    Tschüß


    Mathy

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Auch nicht schlecht, dann kommen zu den 199,- Für das Update noch 20,-uro für ein Batterieladegerät.


    Sag mal Bart, würdest du nachdem du weißt, was das Update bietet nocheinmal die 199,- dafür ausgeben?


    Gruß
    Schlaubi


    Sicher nicht!

  • Hallo Leute


    Heute war UPS da. Aber leider war keiner hier. Ich muß jetzt bis Montag warten bis ich mein Paket in den Händen halten kann. Ich gehe mal davon aus, das es sich um mein Update handelt. Was anderes erwarte ich im Moment nämlich nicht.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo Leute


    Heute ist die Quittung mit der Post gekommen. Ich kann kaum warten bis Montag.


    GUHU: Kannst Du mir sagen, wann ungefähr die Disk gewechselt werden soll? Und ob ich ständig dabei sein sollte? Schafft die Batterie des Auto's das ohne das der Motor läuft?


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo Bart, Leute


    Na ja, dan werde ich halt bis morgen warten müßen.


    2.0.9.6 sollte doch wohl nicht heissen "september/3. Quartal 2006", oder was denkt ihr?
    Dann würde 2.0.11.3 heissen das die alte Software schon aus November/4. Quartal 2003 ist. Das erklärt einiges.


    Tschüß


    Mathy

  • Mathy,


    2.0.11.3 ist NEUE software
    2.0.9.6 is ALTE software.


    Rotunde von jungem datum sind schon in die neue software, so karten database ist


    gru

  • Mathy,


    2.0.11.3 ist NEUE software
    2.0.9.6 is ALTE software.


    Rotunde von jungem datum sind schon in die neue software!
    gruß