KNA DV2200 Navirechner wie schließe ich den Strom an ?

  • Hallo,


    ich habe ein KNA DV2200 und mein Bildschirm ist der DDX6029, bei dem alles funktioniert.


    Nun habe ich bei dem DV2200 einmal einen normalen Stromanschluss und beim Kabel auf der anderen Seite 4 oder 5 Stecker, nen Weißen, nen roten nen hellroten und nen schwarzen und grünen zusammen.
    Habe die Bedienungsanleitung gelesen! Allerdings kann ich beim Auto (BMW E36) nur einen Roten und einen hellroten Stecker vorfinden. Das habe ich dann "verkabelt" und wenn ich das Navi anmache, ist unter der Rubrik "Navigation" nur Grau hinterlegt, dass ich nicht anwählen kann.



    Wie schließe ich das ding denn nun richtig an, dass der Saft bekommt ? Ich kapiere die Bedinungsanleitung nicht und das Manual auch nicht, sowie die Infos in anderen foren über das DV3200 (anscheinend das neuere Modell) auch nicht.

  • Tach auch,


    Du solltest die Kabel von Kenwood nicht einfach irgendwo anschließen, nur weil die Farbe der Kabel ähnlich ist. Japanische Radiohersteller haben ihr System und BMW sein eigenes.


    Schwarz ist Masse, Gelb Dauerplus, Rot Zündung, Orange Licht, Pink Rückfahrlicht, Weiß Geschwindigkeitssignal, Grün Handbremse


    P.S.: das findet sich in der Einbauanleitung ab Seite 18

  • ja, das ist alles vorhanden am kabel.


    Aber NICHT vom Auto ausgehend die nötigen Anschlüsse. Deshalb kann ich das nicht verbinden und verstehe es nicht.

  • ja dann las es. ne firma solls machen. hatte auch e36 und kenne mich mit den anschlüssen gut aus. alles liegt im handschuhfach incl geschwindigkeitssignal..
    rückfahrkabel musst du am rücklicht anschliessen. wenn man aber grundlegen nicht kapiert was man da macht, wie sollen wir da bitte helfen?
    komm nach saarbrücken und ich mach es dir für kleines geld ;)

    The Artist Formerly Known As Maz

  • @s1uu, was erwartest Du denn? Dass BMW (Audi, VW, Toyota, Kia etc.) bunte Kabel für den Fall bereit legen, dass irgendwann mal jemand etwas nachrüsten möchte? Und dass diese Kabel dann in all den Farben vorhanden sind, die man bei Navisystemen findet?


    Als der E36 in Serie ging, steckten Navigationssysteme noch in den Kinderschuhen.


    Die Geschichte ist so kompliziert, dass es Menschen gibt, die damit ihr Geld verdienen können.