RT3 Version 5.5

  • Zitat

    Original von UliS
    ...Was macht der Infrarot Port ?
    Uli


    Du kannst mittels Handy dein Adressbuch austauschen. Telefonnummern und Namen gehen. Adressen scheint das RT3 zwar bei einigen Handys zu übernehmen, allerdings kann es damit keine Zielführung aufbauen. Das _RT3 scheint sich intern wohl die GPS Daten zu merken.
    Ich weis gar nicht, ob es auch Transferprogramme für einen Laptop mit IR Schnittstelle gibt?


    Die 5.5 Beta gibts übrigens auch schon unter:


    www.407forum.nl


    Gruß
    Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ gunnar !
    erst mal Danke für die Antwort.


    Es wäre doch das Ende der Softwarebranche wenn es ein Update gäbe welches alle Wünsche beinhaltet.
    ABER wenn dann doch ein solcher Port da ist um Adressen zu übergeben und man diesen auch aktiviert, warum überlegt man nicht etwas besser wie man es sinnvoll nutzen kann. Keine Zielführung mit importiertem Datenmaterial - ja wofür brauch ich es denn dann???? Sind die letztendlich nicht in der Lage eine Convertierungsmaske zu schreiben die ich auf meinem Laptop / PC einsetze um die Daten aus dem Handy dem Eingabeformat anzupassen und dann per IR weiterzugeben ?
    Bei Peugeot und MM liegen recht detailierte Listen mit Wünschen vor. Das zumindest weiß ich genau, weil eine davon von mir ist.
    Ich arbeite als Produktmanager für ein mittelgroßes Softwareunternehmen und ich denke ich weiß was geht und was nicht. Soetwas freizugeben würde mich und meine Entwickler den Kopf kosten.
    Genug gemeckert - dann schau ich jetzt mal in den Link - vielleicht auch nur um mich weiter aufzuregen.


    Gruß
    Uli

  • Hallo @all


    hab nun vor ein paar Tagen neue Software aufgespielt.
    Klappt soweit gut, leider ist der Abruf der TMC-Mitteilungen nicht mehr möglich, d.h. wenn ich alle Mitteilungen nach dem Popup nochmals abrufen will, dann kann ich den Menüpunkt nicht mehr anwählen.Mach ich da was falsch oder ist dies ein Prog-fehler???


    Im Voraus schon mal Danke!!!


    Der Lloydfun

  • Hallo Gunnar
    Habe die neue Beta Version aufs RT3(VanBus) installiert, jetzt meldet er CD-Wechsler nicht verfügbar. Was könnte das sein? Stecker habe ich auch schon probiert sind alle richtig eingesteckt.
    War heute beim Peugeot Händler und er sah das ich die Beta Version vom RT3 drauf hatte und er meinte ich soll dann doch warten bis die Original Software rauskommt, so kann er das Gerät nicht einschicken.
    es kommt die Meldung CD-Wechsler nicht verfügbar.
    Und wie funktioniert der CD-Text? Habe die Audio CD mit Nero gebrannt plus CD-Text aber es erscheint im Display CD habe ich natürlich ins RT3 geschoben weil es der Wechsler nicht kann mit dem CD-Text). Stecker habe ich auch schon probiert sind alle richtig eingesteckt.
    Oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
    Kann man da was falsch machen?Muß der Motor dazu laufen?

  • Zitat

    Original von GateWay2005
    Hallo Gunnar
    Habe die neue Beta Version aufs RT3(VanBus) installiert, jetzt meldet er CD-Wechsler nicht verfügbar. Was könnte das sein? Stecker habe ich auch schon probiert sind alle richtig eingesteckt.


    hi, würd mal einen Reset am RT3 probieren (DARK Taste lange drücken).


    Zitat


    Und wie funktioniert der CD-Text? Habe die Audio CD mit Nero gebrannt plus CD-Text aber es erscheint im Display CD habe ich natürlich ins RT3 geschoben weil es der Wechsler nicht kann mit dem CD-Text). Stecker habe ich auch schon probiert sind alle richtig eingesteckt.
    Oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
    Kann man da was falsch machen?Muß der Motor dazu laufen?


    ja, der Motor sollte laufen, aber nur, damit sich das RT3 nicht abschaltet. Aber die Installation ging ja sonst soweit. Das mit CD Text hab ich bisher nur bei MP3 Files Probiert, das geht.
    Es gibt aber ein Menü, weis jetzt nicht genau wo, da kann man die ganzen Texte ein/ausschalten. Also auch CD-Text. Mal schaun, ob das deaktiviert ist.


    Gruß
    Gunnar

  • Tach Gunnar
    Reset habe ich des öfteren durchgeführt CD-Wechsler wird trotzdem nicht erkannt.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich frag mich nur wieso ich das Problem habe.
    CD-Detailanzeige ist aktiviert das habe ich schon probiert, geht wohl bloss bei mp3
    Gruß Micha

  • Hi,


    hab mir am WE auch die 6.6 aufgespielt. Beim IR-Port kommt ne Meldung "Kommunikationsschnittstelle wird geöffnet", kann aber weder was empfangen noch versenden. Mach ich was falsch? Handy ist ein S65, IR aktiviert.


    Achja, und nehmt beim Updaten das Magazin aus dem Wechsler, sonst wird nach dem Wiedereinziehen der SoftwareCD ziemlich laut der erste Song gespielt. Hab mich nicht getraut während des Updates an der Lautstärke zu fummeln.


    Gruß, J

  • Zitat

    Original von Agent J
    Hi,


    hab mir am WE auch die 6.6 aufgespielt. Beim IR-Port kommt ne Meldung "Kommunikationsschnittstelle wird geöffnet", kann aber weder was empfangen noch versenden. Mach ich was falsch? Handy ist ein S65, IR aktiviert.
    Gruß, J


    schau mal hier, falls Du das Problem noch hast:


    407 Forum


    Gruß
    Gunnar

  • hallo gunnar,
    habe gelesen, dass es eine Möglichkeit geben soll, jetzt mit dem RT3 MP3's zu hören. darauf habe ich gewartet. Fahre Peugeot 807. Muß die Vers. vom RT3 wissen. Könnte ich dann auch das Update aufspielen?
    Gruß und Danke
    Heiner

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Werden10
    hallo gunnar,
    habe gelesen, dass es eine Möglichkeit geben soll, jetzt mit dem RT3 MP3's zu hören. darauf habe ich gewartet. Fahre Peugeot 807. Muß die Vers. vom RT3 wissen. Könnte ich dann auch das Update aufspielen?
    Gruß und Danke
    Heiner


    ja, für die Version 6.x (CAN-Bus) gibt es jetzt ein offizielles Update, Version 6.60D. Gibt es als "Ersatzteil" bei Peugeot.
    Für die Verison 5.x (VAN-Bus) wird es das Update voraussichtlich Anfang 2006 geben.


    Grundsätzlich ist es natürlich zu empfehlen, daß Update durch Peugeot (Werkstatt) machen zu lassen, um eventuelle Garantieansprüche nicht zu verlieren. Man kann sich die Versionen aber auch als CD-Image im Internet laden und dann mit der gebrannten CD selbst das Update durchführen.


    Du mußt aber erst mal wissen, welche Version Du brauchst. Dazu am besten nachschaun, was für eine Version installiert ist (5.x oder 6.x) und dann die entsprechende Version installieren. Wie Du einen Versionscheck machst, kannst Du unter anderem bei mir nachlesen:


    http://www.gröbel.info/html/kfz/navigation.html


    Achtung: Durch aufspielen einer falschen Version kannst Du dein RT3 zum Absturz bringen!


    Gruß
    Gunnar

  • hallo
    ich bin neu hier und hab mein 607 noch nicht so lange :)


    meine frage das rt3 welches radio ist damit gemeint ? :)


    ich hab eins von clarion, 6-fach wechsler und telefon ... natürlich auch navi ...


    geht da die software auch .. würde gern, liebend gern endlich mp3 hören :)


    gruss
    michael

  • Zitat

    Original von macabros666
    meine frage das rt3 welches radio ist damit gemeint ?l


    das RT3 ist das Radio (+Telefon/+Navi). Steht auch so drauf. Bei Fiat heist das Navidrive.
    Eventuell mal ein Bild deines Vavis hier einstellen. Das RT3 ist von Magnetti Marelli.


    Gruß
    Gunnar

  • Zitat

    Original von Gunnar


    das RT3 ist das Radio (+Telefon/+Navi). Steht auch so drauf. Bei Fiat heist das Navidrive.
    Eventuell mal ein Bild deines Vavis hier einstellen. Das RT3 ist von Magnetti Marelli.


    Gruß
    Gunnar


    werde morgen mal nen shot machen :)

  • ist echt nett ;) also hab die 5.5d jetzt auf meinem rt3 drauf...
    ABER... wann zum Te*fel kommen endlich die neuen karten??? weil ohne die macht es ja noch nicht wirklich sinn.. siehe dynamische stauumfahrung..
    weder navteq noch mein peugeot händler konnten mir was genaues sagen *heul*