Wer hat Infos zum Toyota TNS 300

  • Wie ist das denn mit den Zusatfunktionen im Radio ?


    Die Daten die dort angezeigt werden, müssen ja mitübernommen werden. Geht das denn so einfach ???


    Gruss Marco

  • Hallo.


    Nein. Die im Radio angezeigten "Zusatzfunktionen" des Boardcomputers fallen beim Einbau eines "fremden" Radio´s Komplett weg. Für die serienmäßige Lenkradfernbedienung gibt es auch noch keinen Interface-Adapter um einen "normalen" (nicht Serienradio) zu Steuern, d.h. daß die Fernbedienung am Lenkrad nur "nutzlos" im Wege steht und keine Funktion mehr hat.


    Würde mich persönlich sehr stören. Ich hatte mir auch mal "kurzfristig" (3 Wochen lang) einen "normalen" Radio eingebaut. Der verlust der Lenkradfernbedienung und der fehlende Boardcomputer (und ein günstiges Toyota-Navi *grins*) haben mich jedoch dazu bewogen, wieder einen Serienradio (Full-Map-Navi) einzubauen.


    Ausserdem macht es keinen Sinn, bei bereits vorhandenem TNS300 nur wegen "nachrüstung" einer TMC Box gleich 600 Euro aufwärts für ein anderes Navi auszugeben, zumal wie gesagt mehrere (wichtige) Funktionen des serienmäßigen Radio´s wegfallen.


    Ciao.
    Dominik.

  • Tach auch,


    vielen Dank erstmal für die Rückmeldung.
    Tja, ein Bekannter berichtete das ein Auto-Hifi Laden ein Zusatzgerät hätte um die Bordcomputer-Anzeige zu inplementieren. Ist denn TMC wirklich so ein Renner ??
    Habe schon oft erlebt, das die Staus nicht bei den Radiostationen Abgemeldet wurden. So wird man Natürlich schon mal von der Autobahn getrieben, obwohl alles frei ist. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Zusatzgerät gemacht ??


    Navi Gruss

  • Zitat

    Original von mow-comcop
    Tach auch,


    vielen Dank erstmal für die Rückmeldung.
    Tja, ein Bekannter berichtete das ein Auto-Hifi Laden ein Zusatzgerät hätte um die Bordcomputer-Anzeige zu inplementieren. Ist denn TMC wirklich so ein Renner ??
    Habe schon oft erlebt, das die Staus nicht bei den Radiostationen Abgemeldet wurden. So wird man Natürlich schon mal von der Autobahn getrieben, obwohl alles frei ist. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Zusatzgerät gemacht ??


    Navi Gruss


    Hallo mow-comcop,


    das mit dem Zusatzgerät für die Boradcomputeranzeige intessiert mich, da ich gerade dabei bin mir einen Toyota Corolla zu kaufen und das gerne das neue Becker Pro einbauen würde. Da wäre mir der Erhalt der Computerfunktionen natürlich recht :]
    Hast Du nähere Informationen dazu?


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Klaus,


    ein Maler auf einer Baustelle erzählte mir davon, dessen Namen ich leider nicht weiss, aber die Firma die das behauptet haben soll heisst
    Lünstroht Media Com in Bielefeld an der Brennerstr.
    Mehr kann da leider auch nicht helfen.
    Ausser Du findest keine Tel.Nr. Da könnte ich noch mal nachsehen.


    Viel Glück Gruss Marco


    PS: Ich habe mir den Corlla leztes Jahr neu gekauft. Das Navi ist Total überteuert. Jetzt gibt es PDA mit Karten (EUROPA) und Touch Screen. Schönes Ding

  • Hallo Marco,


    vielen Dank für den Tipp! :))
    Ich habe schon eine Mail an den Verkauf geschickt und mal nachgefragt.


    Du hast recht, ich finde die Navis auch überteuert.
    Zur Zeit habe ich das Magellan Roadmate 700 EU.
    Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, aber das ständige rumschleppen stört mich schon ein bischen und Becker baut nun mal die besten Radios (das neue hat sogar Surround Sound!)


    Vielen Dank nochmal
    Klaus


    PS: Der Shop hat die Adresse http://www.mcl24.de/

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,
    an alle die es interessiert. Das mit dem Bordcomputer scheint wohl doch nicht zu funktionieren :-((


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    beim DVD Multivision Navi im Corolla Facelift ist auch kein Bordcomputer mehr vorhanden....


    Leider...


    Gibt es bei dem Ding ein verstecktes menü für "Erweiterte Einstellungen" wie z. B. das ausschalten des Beep bei On Screen einstelleungen?


    Danke