Navigation Mazda 3(BM), Welche Software?

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, es gibt dort draußen jemanden der mir helfen kann.
    Seit Anfang August fahre ich einen Mazda 3 (BM) mit werkseitigen Navi. Bezeichnung lt. Mazda: MZD-Connect.
    Die Software kann man über die Toolbox von Naviextras aktualisieren, jedoch außer Online-Diensten keine weiteren Extras erwerben.
    Ich habe das Problem, das nur von wenigen POI die Brandlogos angezeigt werden, der größte Teil nur in blauen Minisymbolen (Einkaufswagen, Tanksäule etc.).
    Gerade wenn man z.B. eine Tankkarte hat finde ich es aber sinnvoll wenn ich beim Routing sehen kann welche Tankstellen sich abseits meiner Route befinden.
    Ich habe mir POIbase heruntergeladen und die Karte sollte lt. Support als igo 8/9 erkannt werden, was sie aber nicht macht. Vom Rechner wird sie erkannt.
    Leider ist nirgends ersichtlich was genau für eine Software enthalten ist. Ich hatte nämlich vor mir die POI zu installieren und gegen die derzeitig vorhandenen zu ersetzen, da unser mobiles Navi von Garmin alle Brand-Icons anzeigt, nachdem ich es über Poibase mit den entsprechenden POIs versorgt hatte.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    Für Vorschläge oder Lösungen wäre ich sehr dankbar. Sowohl Mazda als auch Naviextras können mir angeblich nicht helfen. ?(


    MFG