Audi A4 B9 - MMI POI werden nur sporadisch angezeigt

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich sehe meine eingestellen POIs auf der Karte nur sporadisch.
    Das heißt ich fahre und weiß das dort z.B. ein mobiler Blitzer ist. Auf der MMI Karte war nichts zu sehen, auf dem VC schon.
    Ich habe beides aber aktiviert und der Zoom war auf 100, somit muss es zu sehen sein.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich dann kurz rein oder rauszoome, also ich gehe kurz auf Zoom 150 und dann wieder zurück auf 100, dann ploopt auf einmal der Blitzer in der MMI Karte auf.

    Das ist mir jetzt schon sehr oft bei verschiedenen Stellen und ganz sporadisch aufgefallen.
    (Ich kann auch ein Video machen, falls es nicht ganz klar ist was ich meine).

    Zusatzinfo:
    Habe Google Earth aktiviert



    Hat das Phänomen zufällig noch irgendjemand? :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist so nicht unbedingt bekannt, aber ich denke die wenigste verwenden dauerhaft die google earth Ansicht. Wurden mal die anderen Ansichten getestet? Hast Du vielleicht sehr viele POIs oder POI-Kategorien installiert?


    VG
    Tobias

  • Hat das Phänomen zufällig noch irgendjemand? :)


    Guten Morgen


    Habe das gleiche Problem bei meinem S5. In der Google Earth Ansicht kommen die POI's nur sporadisch. Wenn ich ein wenig rumzoome, dann gehts ab und an. Beim Screen in der Mitte ist es ein wenig besser, aber beim Virtual Cockpit gehts definitiv nicht zufrieden stellend. Wäre froh um eine Korrektur oder Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden in Kürze Einstellungen zum Zoomverhalten in den POIbase Einstellungen anbieten. Ich vermute einfach, die POIs werden ab einer bestimmten Zoomstufe ausgeblendet und diese erreicht man vielleicht in der Earth Ansicht schneller?
    Verwendet Ihr auch die mobilen Blitzerstellen oder noch andere POIs? Könnte mir auch vorstellen, dass bei einer hohen Gesamtanzahl von Blitzern eher solche Probleme entstehen. Habt Ihr noch parallel die zusammengefassten Blitzer für die akustische Warnung aktiv?


    VG
    Tobias

  • Habe die DB mit den DACH Fest und Mobil inkl. der zusammengefassten Kategorie installiert. POIS wurden einzeln gewählt, für die Anzeige der Warnhinweise (Annäherungshinweise) wurde wie empfohlen die zusammengefasste Kategorie 'Fest' und 'Mobil' gewählt. Sonst habe ich nicht viele POI's aktiv, Tankstellen, Rastplätze, Park- und Krankenhäuser.


    Zoomen tue ich nicht gross, habe auf 'Automatischer Zoom bei Kreuzungen' gestellt. Auffällig ist, dass auf dem Bildschirm in der Mitte des Fahrzeugs das recht gut funktioniert unter Google Earth, im Virtual Cockpit aber nicht im Earth Modus. Bei der Verkehr oder Standard Karte gehts problemlos, auch im Virtual Cockpit. Dabei ist es unerheblich, ob ich mit dem View Button im Earth Modus die Ansicht im VC von 'klein' auf 'gross' umstelle.


    NB: bin MAC User, POIBase Einstellungen nützen mir nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant (wenn auch für Dich nicht wirklich eine Lösung) wäre, ob es besser geht wenn z.B. nur die festen Blitzer installiert sind. Ich denke aber, dass das insgesamt ein Problem der Audi Software ist, die schafft es in der Earth Ansicht dann nicht dynamisch die Blitzer zu laden.
    Ich werde Dir mal eine Datenbank mit geänderten MaxZoomWerten senden, bitte ein paar Tage Geduld.


    VG
    Tobias

  • Ich denke aber, dass das insgesamt ein Problem der Audi Software ist, die schafft es in der Earth Ansicht dann nicht dynamisch die Blitzer zu laden.

    Nicht ganz.... Im MMI Bildschirm funktioniert es ja (der fest aufgebaute in der Mitte) nur bei der Anzeige im Virtual Cockpit nicht.

    • Offizieller Beitrag

    naja umso mehr muss man sagen, dass das Problem von der Audi Software kommt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht datenseitig behoben oder beinflusst werden kann...
    Gruß
    Tobias

  • Interessant (wenn auch für Dich nicht wirklich eine Lösung) wäre, ob es besser geht wenn z.B. nur die festen Blitzer installiert sind. Ich denke aber, dass das insgesamt ein Problem der Audi Software ist, die schafft es in der Earth Ansicht dann nicht dynamisch die Blitzer zu laden.
    Ich werde Dir mal eine Datenbank mit geänderten MaxZoomWerten senden, bitte ein paar Tage Geduld.


    VG
    Tobias

    Hoi Tobias


    konntest du schon eine geänderte DB für MAC User erstellen. Wenn du die mir sendest, dann kann ich das mal für Euch testen.


    Gruss


    Dani S.