VW T6; Discover Media Plus; POI DACH Blitzer fest + DACH Blitzer mobil;

  • Guten Abend,


    ich bekomme es einfach nicht richtig zum Laufen. Oder ich habe einen Gedankenfehler...


    Fahrzeugdaten: T6 Baujahr 2016; Auslieferung KW 45/2016


    Folgende Schritte habe ich bisher gemacht:


    - POIbase heruntergeladen und installiert
    - Geräteauswahl für die Speicherkarte durchgeführt
    - POIs auf die Speicherkarte gezogen / gekauft
    - POis Einstellung (im Programm selber, dass ein Annäherungs-Warnung ausgegeben werden soll)
    - POIs auf das Navi gespielt per Updatefunktion
    - POIs anzeige aktiviert (nicht Sinnvoll, dass man nur 10 bei dem Navi aktivieren kann = anderes Thema)
    - POIs auf dem Navi mit "akustische Signal" ausgeben aktiviert


    Probefahrt


    Fahre ich nun auf ein POI (fester Blitzer) bekomme ich einmal einen kurzen Ton und das wars, aber auch relativ knapp vor Ende und auch relativ leise.
    Also habe ich nochmal gedreht und bin nochmal dran vorbeigefahren... und ab da bekomme ich keinen Warnton mehr bei keinen einzigen POI (4 feste Blitzer im Umkreis von 10 Km erreichbar) Egal ob ich nur 500 Meter weit weg gefahren bin oder ob ich 4 Km weiter umgedreht habe.
    Lösche ich alle POIs und spiele sie wieder neu auf, bekomme ich wieder 1x einen Warnton und dann ist vorbei. In der Anzeige vom Navi sehe ich, dass da zwar etwas kommt, aber einen Ton bekomme ich leider nicht.


    Irgendwas scheint bei mir da doch nicht zustimmen oder ist das "normal"



    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, oder einen Tipp geben, was ich ggf. noch verändern muss / kann


    Gruß Sasch_B

    Einmal editiert, zuletzt von sasch_b ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    dieses Verhalten ist und von anderen Kunden nicht bekannt! Hast Du die zusammengefassten Blitzer installiert? Es sollten beim Discover Media eigentlich NUR die zusammengefassten Blitzer aktiviert werden und dann auch zur Anzeige auf der Karte aktiviert werden. Die Entfernung der Warnung kannst Du über die config.ini in POIbase einstellen siehe dazu: http://www.pocketnavigation.de…w-rns-510-discover-pro/3/
    VG
    Tobias