Keine PoiBase in RNS 510 - Version P - FW:5238-V12 - Bitte um Hilfe!

  • hey,


    ich habe mir die poibase blitzer für 30€ gekauft und mehrere kategorien geladen.
    jedoch wird leider nichts im navi angezeigt, das feld "Auswahl Sonderziele" bleibt immer nur dunkel hinterlegt.


    (Naviversion P-Bj.2013 und V12)


    habe alles nach der anleitung gemacht:



    die sd karte sieht dann so aus:



    und nach erfolgreichem import sehen die details so aus:



    jedoch bleibt das feld nicht anwählbar, aber warum?
    wo ich andere pois drin hatte konnte ich im navi selbst 10kategorien
    aussuchen und diese anzeigen lassen, mann muss sich quasi für seine
    favoriten entscheiden und kann dann je nach bedarf wechseln.
    deshalb dürfte es ja egal sein wieviele kategorien ich ins navi lade, denn zum anzeigen wähle ich sie dann ja seperat und suche mir halt 10 aus.


    ich bin pc technisch schon versiert, aber ich verstehe einfach nicht wo hier das problem liegt (oder sitzt es davor? :D)
    ich habe die blitzer bezahlt und möchte die nun auch gerne nutzen,
    vorallem ist das mit dem programm einfach gehalten - wenn es denn
    funktionieren würde

    Einmal editiert, zuletzt von gtd ()

    • Offizieller Beitrag

    bitte versuche zunächst mal nur wenige POIs, am besten erst mal nur eine Kategorie zu testen um die generelle Funktion zu prüfen. Wir hatten bei den VW Systemen immer wieder Probleme, wenn zu viele POIs geladen wurde, dafür sind die Systeme einfach nicht ausgelegt und wenn die Datenbank zu große wird geht eben gar nichts mehr.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem, der Import klappt wunderbar, aber ich kann die POI's nicht auswählen, der Auswahlpunkt bleibt dunkel. Was mache ich falsch. Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo zusammen,
    gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem?
    Habe auch das gleiche Problem. Nach Navi Software Update wurden keine POI mehr angezeigt !!!
    Auch mit weniger POI kein erfolg.


    Bitte um Lösung!!!


    Gruß Surfuser

  • Hallo nochmal,
    habe gerade meine alte Navi Software CD reingeschmissen, und siehe da .... es funktioniert !!!


    Also es muß an der V12 hängen.


    Gruß Surfuser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sprich mit der V12 gibt es Probleme, mit älteren Versionen (welche war das?) nicht?
    Bitte macht mal folgendes um dem Problem auf die Spur zu kommen:
    Ladet über POIbase mal NUR die Kategorie Auto & Verkehr > Erdgastankstellen > D Tankstellen Erdgas und schaut dann ob es klappt. Sollte es nicht klappen, wählt in POIbase bitte mal über eine neue Geräteerkennung das Volvo Modul aus und ladet die gleiche Kategorie als GPX-Datei auf einen USB-Stick. Danach verwendet Ihr die VW-Seite http://www.volkswagen.de/de/na…/poi-listen-sammlung.html um die dieser GPX-Datei die VW-POis zu erzeugen und testet dann erneut. Bitte schreibt hier welche Ergebnisse Ihr bekommt und vor allem auch immer welche Version des Navis verwendet wird. Wenn das Problem über die VW Seite nicht besteht, bekommen wir sicher eine Lösung hin.


    Gruß
    Tobias