Ford FX SD-Karte kopieren

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht bin ich zu dusselig, aber im Forum habe ich bisher nichts gefunden.


    Ich möchte gern die SD-Karte (original) sichern und dazu kopieren (falls die orignal SD-Karte mal die Grätsche macht).


    Bei der Gelegenheit würde ich die Originalkarte gern durch eine größere ersetzen und zuätzlich mp3´s draufpacken.


    Kopieren der SD-Karte klappt auch ohne Fehlermeldung beim Kopieren. mp3´s lassen sich ebenfalls wiedergeben. Allerdings schluckt das Navi dann die Karten nicht.


    Aus einem (Ford) - Forum weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der dieses "Problem" hat. Kennt jemand eine Lösung?


    Die SD-Karte ist offensichtlich mit einem Kopierschutz versehen. Wie kann man trotzdem eine Datensicherung erstellen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Gruß

  • Es gibt ein Programm, das Images von USB-Speicher auch SD-Karten anfertigen kann http://www.chip.de/downloads/USB-Image-Tool_32115152.html ob das auch hier hilft, kann ich aber nicht sagen. Du kannst es ja mal probieren und berichten, ob es funktioniert.



    PS: Noch ein kleiner Nachtrag.
    Kannst du Navi im neuen Ford Mondeo dazu etwas schreiben, es würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Frank


    Auf meiner Homepage findet Ihr vielleicht im Bereich Links zu verschiedenen Themen - z.B. Computersicherheit einige interessante Links.

    Einmal editiert, zuletzt von F.Bi ()