TV Free während der fahrt R171 NTG2.5 nachgerüstet

  • Als erstes erstmal Vielen Dank für Aufnahme in das Forum und ein freundliches Hallo an alle.



    Ich habe ein kleines Problem mit einer Nachrüstung von meinem NTG2.5


    Ich haben einen SLK R171 aus 2005, der war mit einem Audio 20 incl. Bluetooth ausgerüstet.


    Dieses habe ich nun gegen ein NTG 2.5 mit dem vorgefertigten Kabelsatz von Deviko eingebaut, nach dem umpinnen der beiden Mikrofone läuft alles so wie es soll,
    Lenkrad FB, Display im KI. einzig die Navi Pfeile habe ich nicht im Display. So far so good hab ich mir gedacht, die Pfeile brauche ich nicht.


    nun kam der Wunsch auf DVD während der fahrt zu haben, auf das fehlende Navi zu der Zeit könnte ich verzichten, also gesagt getan, einen kleinen CAN Bus verrödel Kasten
    vom Amazon gekauft eingebaut. Radio geht noch.


    Aber ob ich die Telefon Auflegen Taste am Lenkrad drücke oder sonst was, ich krieg die DVD Free Funktion nicht aktiviert.


    Also Kasten beanstandet und prüfen lassen, der Kasten ist OK, der Verkäufer sagt, es liegt daran das Navi nicht im KI angemeldet ist ???


    Kann das sein ? hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?


    Gibt es evtl.sogar einen Weg per StarDiag das Navi dahin gehend um zu Kodieren das DVD Free während der fahrt geht ? ( bei den älteren ging es ja über das Engineering Menu)


    Wenn es an dem KI liegt weil der Menu Punkt nicht da ist würde ich glatt das Geld in die Hand nehmen und den freundlichen bitten oder aber jemand kommt aus der Harz Region der das kann gegen etwas Entgeld natürlich


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße



    Frank

  • Hallo Holgi,


    Danke für dein Feedback,


    Ja die Telefontasten gehen einwandfrei, kann Gespräche damit annehmen und beenden, auch das per Bluetooth gekoppelte Telefon macht alles was es soll.
    auch sonst läßt sich keine Fehlfunktion festellen, ausser das im Display des KI der Menuepunkt "Navi" nicht vorhanden ist (also KI nicht auf Navi Codiert).


    Ist es eigentlich egal, welcher Menupunkt im KI angezeigt wird wenn man den Telfon Auflegen Taster für5 Sekunden gedrückt hält ?


    Habe es aber auch in jedem Menupunkt versucht, er schaltet einfach nicht frei :(


    Danke und viele Grüße


    Frank

  • Welches Menü angezeigt wird, ist egal.


    Welches Modul ist es , schicke mal ein Bild oder Link per PN .