Poiwarner Fahrtrichtungsbezogen ansagen/warnen lassen - möglich im NTG 4.5?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze nun schon eine Weile die Poiwarner in meinem Comand Online NG 4.5, aber eine Frage beschäftigt mich doch.


    Ist es eigentlich irgendwie möglich sich nur warnen zu lassen, wenn sich der Blitzer auch nur auf meiner Fahrbahn und nicht der Gegenfahrbahn befindet? Im Moment warnt er immer, wenn ich im Umreis eines Blitzers bin. Dabei ist es egal, ob es meine, oder die Gegenrichtung ist.


    Wenn ich die Poi-Warner bearbeite zeigen sie auch nur in die Himmelsrichtung in die geblitzt wird. Aber im Auto erhalte ich eben eine akustische Info, wenn ich mich im Umkreis des Blitzers befinde, obwohl ich ihn gar nicht direkt auf meiner Straßenseite habe.


    Wisst ihr was ich meine? :)


    Hierfür gibts keine Möglichkeit, oder? Ich danke euch und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    VG Thomas

  • Moin,Moin,


    ich kann dazu leider nichts sagen, habe es aber mal an die "Kollegen" von POIBase weiter geschickt ;)

  • Hallo Holgi,


    ich danke dir! :thumbup: "Müsste" doch evtl. möglich bzw. programmierbar sein, wenn man die Fahrtrichtung an Hand der ausgerichteten Koordinaten berechnet? Zumindest ist mir dies beim Bearbeiten der POI´s aufgefallen.


    Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomasoeli ()

  • Hallo Tobias,


    kein Problem, vielen Dank für dein Feedback! :thumbup:


    Beste Grüße.


    Thomas

  • Es gibt nur NTG 4.5 bei MB !!


    4.7 ist nur eine interne Bezeichnung vom Gerätehersteller !! Du hast NTG 4.5 Generation 3 ( NTG4.5 Gen3 ) ;)