Problem mit Comand NTG 2.5

  • Hallo,


    mein Comand NTG 2.5 hat seit ein paar Tagen Probleme mit der Navigation. Die Kartenansicht bewegt sich oft etwas ruckartig und die Abbiegepunkte bei aktiver Routenführung sind dann um ca. 100 Meter falsch.
    Im Servicemenü kann ich eine starke Abweichung zwischen GPS Speed und RIZ Speed erkennen. Es wird eine Differenz von 6 bis 25 % angezeigt.
    Die GPS Antenne habe ich schon zum Test ausgetauscht, hat aber nichts geändert. Es werden auch immer zwischen 4 und 9 Sat`s angezeigt.
    Kann es vielleicht sein, das im CAN Bus das RIZ Signal aussetzt? Ich habe schon alle Anschlüsse geprüft, konnte aber kein Fehler finden.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, was es noch sein könnte?


    Viele Grüsse
    Detlef

  • Ja, ich habe es schon mehrmals stromlos gemacht. Werden eigentlich die Impulse von allen vier Rädern genutzt, oder nur von einem? Angezeigt werden ja alle vier.
    In der Error-History stehen auch sehr viele Fehler. Wenn ich diese lösche, sind nach kurzer Fahrt wieder sehr viele gespeichert.
    Ich habe mal die Fotos von den ersten drei Seiten der Error-History angehängt, vielleicht kann man daraus etwas entnehmen....


    Gruss
    Detlef