Comand 2.0 : Kein Ton

  • Hallo und guten Montag,


    ich habe am Wochenende versucht, das Comand 2.0 eines Bekannten wiederzubeleben. Da sein Comand sich nach dem Einschalten sofort wieder ausschaltete, habe ich mir ein Prozessormodul besorgt, und dieses getauscht. Danach habe ich noch das MY01-Update drüberlaufen lassen, damit die Firmware in allen Komponenten den gleichen Stand hat.


    Es funktioniert auch alles, bis auf den Ton - aus den Boxen kommt nix raus.


    Bevor ich jetzt das Endstufen-IC umlöte, frage ich doch mal : Gibt es beim Comand 2.0 schon irgendeine Codierungsmöglichkeit, um den internen Amp auszuschalten (so wie beim NTG 2.5) ? Oder bin ich mit dem Endstufen-IC auf dem richtigen Weg ? Im Servicemenu unter Config ist jedenfalls nix angehakt.


    Danke für Eure Tips,


    Chris.

  • Hey Zak,


    das wäre ja auch meine Idee - aber wenn ich das Config-Menu aufrufe, steht da erstmal nix drin. Kann mann denn beim 2.0er die interne Endstufe auch schon per Codierung abschalten ? Ich dachte, das ginge erst bei den späteren Modellen.


    Wäre nett, wenn jemand was Definitives dazu sagen könnte.


    Grüße,


    Chris.

  • Moin,Moin,


    welche Teilenumnmer hast Du überhaupt ????


    Die ersten Geräte hatten Bose ja auch noch analog und nicht über D2B und wenn ich das noch recht


    in Erinnerung habe, kommt aus den Lautsprecheranschlüssen immer was raus ;(

  • Hallo Ihr zwei,


    sorry für die späte Rückmeldung - ich hatte beruflich in HH zu tun, und hatte keine Zeit für Basteleien.


    Heute aber : Erst einmal die Vorverstärkereingänge genommen, und ein Paar Aktivboxen drangehängt - bester Ton. PDF vom TDA7454 besorgt, und die Mute und Stdby-Leitungen mal mit dem Oszi angeschaut - beide Pegel waren so, wie es sein soll. Dafür kan aus den Ausgängen flat DC raus. Das klang doch nach durchgeblasen.


    Also die Lötstation angeworfen, und mal flugs den TDA7454 aus dem defekten Prozessormodul umgebaut - und alles tut wie es soll.


    *Grummel* - der ebay-VK hat nochmal auf Nachfrage bestätigt, dass die Endstufe OK sei - jajaja.


    Egal, Comand comandiert wieder, Freund ist glücklich (und drei Wochen in Urlaub, daher darf ich das Comand jetzt im CLK Cabrio spazierenfahren :thumbup: )


    Jetzt muss ich nur noch das NTG2.5 aus dem Wagen meiner Frau reparieren - das hab ich allerdings auch selbst hingeholfen beim Wechsel des Wechslerlaufwerkes .... falls jemand mitliest und noch ne Platine über hat, müsste ich nicht so viel pfriemeln :D


    Grüße,


    Chris