Anschluss Media Interface an Comand NTG 2.5

  • Hallo zusammen


    Dank euch habe ich zur Nachrüstung des Media Interface an ein Comand NTG 2.5 (Viano Bj. 2012) die folgenden Teile vorliegen und tw. auch schon verbaut:
    A 204 900 57 04 Steuergerät Media Interface
    A 169 820 44 15 Leitung vom Steuergerät UCI zum Handschuhkasten
    A 204 540 82 10 Leitung Spannungsversorgung, Wake-Up und MOST
    A 169 540 32 33 Video Leitung von Head Unit zu Steckverbindung (Fakra)
    A 000 821 01 35 Plastik Aufnahme Steckverbindung Endgerät im Handschuhkasten
    A 001 984 56 29 Schraube Befestigung Steuergerät UCI
    A 002 545 90 40 Anschluss LWL


    Allerdings macht mir der rot markierte Kabelsatz noch Probleme. Enthalten ist ein Stecker, den ich absolut nicht zuordnen kann (Kabelfarbe: bl/sw und rt/ws, siehe Bild). Zwar gehe ich davon aus, dass es sich bei einem der beiden Käbelchen wohl Wake-Up handelt und entsprechend in Block A an Pin 16 gehört; aber welches? Und wie? Und wohin gehört das andere Kabel? Welche Ersatzteile benötige ich noch für den Anschluss?



    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in dieser Hinsicht helfen könntet, als da dieser Stecker doch den ganzen Umbau einbremst.


    Gruss
    Glenn

  • Moin,Moin,


    blau oder blau/schwarz ist Wakeup also Pin 16


    rot/weiß ist Spannung

  • Das naheliegende ist ab und zu so fern. Vielen Dank für deine Antwort.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das rt/ws Kabel mit aufs Dauerplus vom Radio setzen kann? Gesondert gesichert wäre es dann nicht mehr.

  • Ich werde rot/weiß aufgrund der räumlichen Nähe doch zum Sicherungskasten vorziehen. Holgi, und andere: Mit welcher Anschlussleistung muss man rechnen bzw. mit welcher Sicherungsstärke sollte man das Media Interface absichern (5A?). Leider findet man nirgends technische Daten zum Steuergerät.

  • Moin,Moin,


    wenn´s ab Werk eingebaut ist, dann ist das mit 7,5 A abgesichert ;)

  • Kurze Rückmeldung: Media Interface läuft und ist in Verbindung mit dem iPhone wirklich spitze. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Schade ist nur, dass das iPad 3 nicht geladen wird. Aber man kann ja nicht alles haben :)


  • Gute Tag, und Gruß freue mich über die Anmeldung.


    ist jetzt 6 Jahre her das Thema hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.


    Ich habe fast alle Teile für die Nachrüstung besorgt, brauche nur noch den Stecker im Bild.
    Nur kann ich die letzte Zahl der Teilenummer auf dem Bild nicht richtig entziffen .Ist es eine 3 - 6- oder 9. oder gibst es auch andere Telenummern für den Stecker Wake-Up Spannungsversorgung.



    Eine weitere Frage wäre, ob ich das Kabel mit der Nummer . A 169 820 44 15 Leitung vom Steuergerät UCI zum Handschuhkasten auch nehmen kann, wenn ich keine Videoleitung habe weil Audio 20 mit Wechsler.
    Kann ich es dann einfach weglassen??
    Ich denke mal das zusätliche Videokabel das aus der Leitung abgeht ist ab Comand gedacht. Bitte lehrt mich etwas besseren.



    Ich bedanke mich für eure Hilfe und dem Interesse an meinem Ánliegen. :whistling:





  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Der Stecker wird nicht gebraucht, einfach die Wakeup-Leitung an eine vorhandene leitung mit anlöten, wenn bisher noch nix per MOST Lichtleiter verbaut war, ist der Platz im Quadlockstecker ja noch frei, dann kommt das Kabel da direkt rein.


    169 820 44 15 -->> elektrische Leitung UCI mit Videokabel -->> 67,49 + MwSt.


    Ist also auch mit Videokabel.

  • Moin,Moin,


    das Linke Bild / Kabel ist die Dauerstromversorgung, kannst Du einfach an eine Leitung die Dauerstrom hat mit anklemmen/anlöten.


    das Rechte Bild, dazu gibt es ja zig verschiedenen Nummer, die ja aber fast immer passen, Nr steht doch schon in der Liste oben.

  • Sorry das ich weniger versiert als die meisten hier bin. Natürlich habe ich das verstanden was du geschrieben hast.
    Ich möchte nur sicher gehen befor ich mich an den Einbau mache. Ich würde gerne wissen, was dieser Kablesatz beinhalted A 204 540 82 10 Leitung Spannungsversorgung, Wake-Up und MOST ..Dort steht unter anderem MOST, ist MOST nicht das Lichleiterkabel ? wenn ja, den habe ich schon. Ich brauche nur noch den Kabelsatz= Spannungsversorgung, Wake UP . bzw das im ersten Bild. Deswegen auch die Frage nur nach der einen Teilenummer. Was mich auch ein wenig stutzig macht ist, das es den Stecker mal mit und ohne Masse (GND) Kabel und Sicherung gibt. Ich habe vor die Kabel mit Stromdieben zu verbinden.


    Das zweite Bild ist :
    A 169 820 44 15 Leitung vom Steuergerät UCI zum Handschuhkasten. Kann ich die Videoleitung irgendwie am Audio 20 (NTG 2.5 mit Wechsler) anbringen ? ich dachte mir, das ich es vieleicht an den AUX Eingnag koppeln kann.
    Habe kein Boch drauf, das es am Ende nicht funktioniert, und ich wieder alles ausbauen muss.







    Let the Truth be Told

  • zu1. es gibt z.B. bei der A-Klasse 2 Elekt. Leitungen für das MI , aber ich weiß nicht was da dran ist, das gibt das Teileprogramm nicht her.
    Preis ist jeweils 7,36€ plus MwSt.
    Teilenummer ist 1x 169 540 83 32 + 1x 169 540 84 32. MOST ist das Lichtleiterkabel.


    Stromdiebe ist der letzte Müll und nur Pfusch :!: :!: Immer sauber löten ;(


    zu2. AUX ist der Audio-Eingang, der hat nix mit Video zu tun, Video - Eingang ist nur beim COMAND vorhanden ;)


    Das ganze muss am Ende auch bei MB codiert werden, sonst läuft das nicht.

  • Deine Antwort ist mir viel wert.
    Danke nochmals. Das mit den Stromdieben werde ich lassen, hast recht sind nicht grad die Helden. Ich Hoffe das Pluskabel mit der Sicherung macht mir nicht die Hölle heiß, zumal der Sicherungskasten sich auf der Fahrerseite befindet. Muss erst nachschauen ob es leicht realisierbar ist. 8)