COMAND 2.0 und iPod-Kit über Lenkrad bedienbar

  • Moin,Moin,


    auch wenn das COMAND 2.0 ja schon etwas in die Jahre gekommen ist, gibt es jetzt auch dafür ein iPod-Kit für W210, W203, W209, W220 mit 16:9 COMAND 2.0, R230 bis 08/04.


    Das Kit ist genauso wie das original MB-Kit für die neueren Modelle über die Lenkradtasten zu bedienen und die Anzeige (ID3 Tags) ist im KI-Display sichtbar , nicht auf dem COMAND Display, das steht wie beim original Kit auch auf AUX bzw. auf Navi.


    Auch das iPhone 1G läuft mit dem Kit , die iPods und iPhone werden auch darüber geladen.


    Ab ca. Jan. wird es auch mit dem iPhone 3G laufen und ab dann werden auch die aktuellen iPods mit dem Kit geladen.


    Das Kit ist auch kein billiger Ost-Import, sondern Made in Germany . ;)


    Mehr Infos gibt es dazu dann bei mir direkt :


    holgi2002@geo24.de

  • Na das klingt ja mal Super, wenn dann noch alles so Funzt wie beschrieben...


    Mail ist Unterwegs... ;)

  • Gibt es schon einen Termin, wann das iPhone 3G damit zu bedienen ist?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird wärend der iPod angesteuert wird die Navi-Anzeige im KI unterbunden, sprich die Anzeige läuft nur noch über das Display im Comand, Richtig?
    Wie verhält sich das mit der Sprachausgabe des Navis... Wird da auch wie gewohnt die Musiklautstärke runtergeregelt wärend der Ansage oder wie verhält sich da das Interface?


    Danke und Grüße
    Stefan

  • hallo,
    gibt es bei dem Gerät Probleme mit dem Datenfluss, was die Anzeige im KI beeinflusst bzw. das Abspielen des IPODS während aktiver Navigation zum stocken bringt?
    mfg

  • Servus,




    hat dieses ipod-kit damals rein zufällig jemand gekauft und nie verbaut oder vor dem Verkauf des Fahrzeugs eventuell wieder ausgebaut und noch daheim liegen ? Dann bitte ich denjenigen, sich per PN bei mir zu melden, ich würde ihn gern von dieser "Altlast" befreien. Da ich Holgi schon angeschrieben und erfahren haben, dass das Kit nicht mehr verfügbar ist, dieser letzte Versuch doch noch an das begehrte Exemplar zu kommen.



    Ich bitte um Verzeihung, dass ich aus diesem Grund diesen uralten Fred noch mal ausgegraben habe, aber mir erscheint ein Beitrag in der Suche wenig sinnvoll, da weder Hersteller noch Modellbezeichnung bekannt sind und eine Suche nach etwas unbekannten gestaltet sich mitunter recht schwierig....

  • Hallo.


    Nach langer Zeit mal neu angemeldet ;)
    Und gleich einen Uralt Thread herausgekramt...



    Ich habe gerade meinen alten S210 auseinander genommen und werde kein Comand mehr nutzen. Und ich habe nun tatsächlich noch das ultimative Interface von Holgi über.
    Bei Interesse schreibt mir eine PM.


    Grüße.

  • Hallo


    ich war auch länger nicht mehr da und hab gleich diesen interessanten Beitrag gefunden.


    Habe immer noch Interesse, an meinem Comand NTG2 (ML W164 BJ 2007) irgendwie USB/Mp3 zu hören.
    Wäre der genannte Kit dafür eine Lösung?


    Ich habe sogar bereits die werksseitige Ipad-Vorrüstung, deshalb wäre es nur interessant wenn da auch USB laufen würde...


    Oder gibts ggf einen Möglichkeit, an meinem ipod-Anschluss einen Emulator oder ähnliches anzuschließen?


    LG
    Tom