aps 30 problem

  • hi !


    ich habe ein aps 30 in meinem bmw eingebaut nach update auf 7.0 ging erstmal alles super.


    nun habe ich folgendes problem:


    er findet satelliten aber als position ( über die i taste )kommt immer nur 0.00.00.0.0 0.00.00.00.0


    also zeigt er keine koordinaten an natürlich geht dann auch das navi nicht richtig da das navi nicht weiss wo es ist ?!


    ich habe schon das board hier durschstöbert und werde mal nen reset versuchen vieleicht hilft das ja.


    mfg

  • nein reset hat nix geholfen =(


    kann ich das gerät irgendwie neu kalibrieren ?


    oder sonst irgendwas machen ?

  • Moin,Moin,


    wieviel km bist Du denn schon ca. gefahren, ohne Anzeige, und wieviel schon nach dem Update auf 7.0 ?(

  • also dieses problem habe ich erst seit update auf die 7.0 version.


    kann ich denn ohne probleme wieder die 6.0 er version drauf machen ??


    mfg

  • Moin,Moin,


    6.0 ja, aber nicht darunter. Glaube allerdings nicht unbedingt, das es mit dem Update zu tun hat, vielleicht war da vorher auch schon was nicht ganz i O.


    Hast Du es auch schon mal länger stromlos gemacht ?(

  • Hallo,


    das hat meiner Meinung nach ganz sicher mit dem Update auf 7.0 zu tun. Bei mir tritt das Problem ab und zu auf, aber nur für kurze Zeit (ca.30 sek.). Danach zeigt es wieder die Koordinanten. Vor dem Update auf 7.0 gabs das Problem nicht!! :evil:

  • Genau so hatte ich es auch, darum habe ich wieder 6.0 eingelesen und es funktioniert.

  • Hi,


    unter 3 Sat's werden die Koordinaten immer als --------------- bzw 0000000000 angezeigt.


    Ist beim TP/DTM seit 7.0 übrigens ganauso.

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • Moin,Moin,


    na, das wurde dann ja auch von unserem APS30 Experten aufgeklärt 8o


    Danke Patrick :D

  • Also bei mir ist es ebenfalls so.
    Seit der Version 7.0 tritt dieses Problem auf.
    Mir ist jedoch aufgefallen, das wenn ich das APS30 einschalte ( über Zündungsplus ), warte bis er seine Satelieten hat und dann den Motor starte, es problemlos funzt.
    Wenn ich den Motor starte ohne erkannte Sat´s habe ich dieses verhalten.
    Ich könnte mir vorstellen daß das APS30 unterschiedlich
    auf Störungen vom Zündungsplus reagiert, weil dieser
    beim starten vom Auto unterschiedlich reagiert.
    Gr. Armin

  • Habe heute auch die 7.0 Drauf gemacht.


    Das selbe Problem wie Oben beschrieben die kiste kennt sich ja nicht mehr aus da sie die sat´s verliert.
    binn aber nur kurz ums eck gefahren da konnte man schon Änderungen in der Route feststellen.
    Werde das mal ausgibig testen.


    Auf jedenfall ist die Routberechnung langsamer aber kann sein das die Kiste irgendwie seine Kalibrierung verloren hat.

  • Bin mir nicht sicher ob das oben beschriebene ausschließlich
    zutrifft.
    Habe heute die GPS Antenne WISI AG12E gegen eine WISI AG13
    getauscht.
    Habe heute keine Probleme mehr gehabt.
    Werde es ebenfalls beobachten.

  • Hallo . Bei mir ist nach dem 7,0 einlesen die erste Fahrt so verlaufen,daß es sehr lange dauerte bis das APS.30 die Route kannte. Danach sind alle Eingaben sehr schnell erkannt worden und auch sehr gut berechnet worden. Viele Grüße benno 01

  • Hallo


    Nach laengerer fahrt geht es jetzt einwandfrei keine Probleme mehr.


    Die Tusie qasselt jetzt mehr und zwischen kurzer Route und schnellster ist ein Groeserer Unterschied.


    Die Berechnung und der Start der Navigation beim einschalten geht auch schneller.


    scheint Ok zu sein.