Naviceiver Zenec Z-E2026 für die VW-Group

  • Hallo allerseits!
    Laut Hotline von Zenec am heutigen Tage funktioniert das aufspielen von POI`s als Blitzerwarner bei diesem Gerät nicht.
    Das deckt sich mit Händleraussagen.
    Man soll sich bei NNG (Hersteller der Kartensoftware) erkundigen.
    Also - Hände weg vom neuen Zenec Naviceivern als Nachrüstsatz bei VW, Skoda, SEAT oder Audi (bei benötigten Blitzerwarnern!)


    Update 05.10.2016
    Man hat mich per Telefon und Email auch von den Händlern informiert, daß sogar eine eigenständige Einspielung von POI`s bei diesem Gerät nicht möglich ist - schade, denn das Gerät macht eigentlich einen guten Eindruck...

  • Das Zenec Z-E2026 habe ich im VW Passat eingebaut. Aktuell ist installiert auf dem Gerät die iGO Primo Nextgen Version 9.19.5.612525.


    Eigene POI's können in folgendem Ordner selbst eingefügt werden:


    Navigation\content\userdata\poi\ ( kml - Datei )


    Navigation\content\userdata\usericon\ ( bmp )


    Das Zenec Z-E2026 wird in POIbase als iGO Primo 9 verbunden und man kann auch darüber die POI's einspielen. ( die kostenlosen Jugendherbergen und die Wanderparkplätze habe ich so von pocketnavigation.de übertragen )


    Blitzer können unter folgendem Ordner eingefügt werden:


    Navigation\content\speedcam\ ( txt-Datei, spc-Datei, spud-Datei bzw. spdb-Datei )


    Die jeweiligen Blitzerwarnungen werden optisch auf dem Display angezeigt und können auch angesagt werden.