klicktel K400

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe vor kurzem über einen Internet-Händler angeblich das Navi klicktel K400 1GB + Europa V1.2 gekauft.
    Ich finde aber nirgendwo die genaue Gerätebezeichnung...
    Wenn ich die Batterie raus tun, sehe ich den Text: Klicktel Navigator K5 Model: SOC2S06....mehr aber nicht...
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Danke
    Alik

  • Hallo Alik,


    äh wie genau möchtest Du denn die Bezeichnung noch haben?


    Oder suchst Du nach dem realen OEM-Hersteller der Hardware? Da gab es hier im Forum irgendwo einen Link...

  • Zitat

    Original von luka1
    Hallo Alik,


    äh wie genau möchtest Du denn die Bezeichnung noch haben


    Na, ich hatte ihn so verstanden, daß er nicht sicher ist, ob er wirklich ein K400 bekommen hat und wissen möchte, ob irgendwo das Modell steht!? Ich weiß aber auch nicht, wo...


    Gruß
    Frank

  • Vielen Dank für Ihre Hinweise!
    Noch ein paar Infos...
    Das Gerät wurde als BUILK-WARE vom internet-Händler verkauft (Ware ohne Verpackung, also NEU - nicht B-Ware!).
    Deswegen möchte ich mehr über das Gerät erfahren, ob das was gekauft wurde - stimmt...
    Das Navi wird für Betriebsreisen (Firma) hauptsächlich benutzt...
    Der Klicktel-Mitarbeiter schrieb mir, dass die Bezeichnund K400, K410, K500... usw. nur vom Zubehör abhängig ist.... das Gerät ist bei allen Typen gleich.


    Meine weitere Fragen:
    TMC: Da habe ich keine Staumeldungen auf dem Navi gesehen, obwohl ich 3 Std im Stau gestern auf A3 stand...:-( Muss da eine Warnung kommen??? Ich habe noch keine TMC Pro testweise aktiviert... Unterschied zwischen beiden?????!
    Ohne Antenne (nur mir KFZ-Adapter kriege ich TMC-Anzeige voll grün: funktioniert TMC ohne Antenne in diesem Fall?). Ich möchte ohne Kabelsalat möglichst fahren.



    Danke
    Alik

    3 Mal editiert, zuletzt von alik ()

  • Zitat


    TMC: Da habe ich keine Staumeldungen auf dem Navi gesehen, obwohl ich 3 Std im Stau gestern auf A3 stand...:-( Muss da eine Warnung kommen???


    Naja, wenigstens sollten mal irgendwelche Meldungen kommen (Stau oder Sperrungen gibt es immer irgendwo). Wenn gar keine da sind, ist mit ziemlicher Sicherheit etwas nicht in Ordnung. Und klar: man steht immer mal in einem Stau, den TMC noch nicht kennt. Das System ist nunmal nicht perfekt.


    Wenn gar keine Meldungen kommen: bei mir funktioniert TMCpro auch nur, wenn das Navi am Strom hängt, also nicht im Akku-Modus. Ist die Antenne eingesteckt und quer hinter der Frontscheibe verlegt? Hast Du vielleicht eine wärmegedämmte Frontscheibe? Sollte aber auch auf den GPS-Empfang Einfluß
    haben...!?


    Zitat


    Ich habe noch keine TMC Pro testweise aktiviert... Unterschied zwischen beiden?????!


    Google ist Dein Freund (jedenfalls hier ausnahmsweise mal...)
    siehe z.B. hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel
    http://de.wikipedia.org/wiki/TMCpro


    Zitat


    Ohne Antenne (nur mir KFZ-Adapter kriege ich TMC-Anzeige voll grün: funktioniert TMC ohne Antenne in diesem Fall?). Ich möchte ohne Kabelsalat möglichst fahren.


    Wenn Du keine Nachrichten empfängst, sollte das schon die Antwort sein, oder???


    Gruß
    Frank