funktionierende programme aufm k 400 (sammlung)

  • hallo



    werde hier mal nen tread für funktionierende programme auf dem k400 von klicktel anfangen.



    betriebssystem: windows ce 4.2 core


    nochmal vorweg: um an windows ce auf seinem gerät zu kommen muss man vorher die datei ktautostart.exe (auf der sd-karte) gegen die hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1064013-sid.htm (der 7te beitrag von luka1 (danke)
    erhältliche ktautostart.rar austauschen ( wichtig die .rar muss vorher in .exe umgenannt werden)


    {nochmal wichtig : sichert vorher eure original datei}




    hier nun die programme:



    TCPMP 0.81
    mediaplayer zum offnen von avi,mpg,mp4,3gp,mp3,divx,bmp ect. (wmv mag er nicht)



    UK Editor
    texteditor. (muss man nur noch rausfinden wie man ans keyboard kommt)
    {man muss die .exe benutzen die im ordner "../ARMRel_hpc" ist}



    CALCCE
    simpler taschenrechner. trotzdem gut zu gebrauchen!



    MoveWindow
    kleines programm um (zu grosse) fenster hin und her zu schieben.



    KEYINPUT
    erweiterung um windows-befehle (zb. löschen,kopieren..) ohne menüleiste durchzuführen




    ... wird fortgesetzt (wenn ich noch welche finde)



    alle die hier genanten programme sind freeware und können gratis runtergeladen werden. einfach hier im forum suchen oder ganz einfach googlen..




    liebe k400er k500er comunity (falls es eine gibt) bitte helft mir die sammlung zu erweitern !!




    .
    .
    .
    schöne grüsse


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von SYNFX ()

  • Hi,


    die Videosoftware TCPMP 0.81 läuft fein. avi kein Problem, nur eine mpeg-datei wurde im PC, nicht aber im k400 angezeigt ! ???


    MoveWindow könnte der Schlüüsel für das keyboard-Problem sein.
    Will ein bisschen rumprobieren...


    danke für die Tips.

  • Hi,


    wie kann es denn sein, dass die exe von MoveWindow im Kartenleser des PC´s angezeigt wird, aber nicht im K400 auf Storage Card ????

  • hallo pilot1


    wenn man neue datein auf der sd karte schiebt
    und sie dann ins k400 macht aktualiesiert der pna den inhalt der karte nicht gleich....


    abhilfe:


    geh ganz aus windows raus (so das der typ mit dem mercedes zu sehen ist)
    zieh die karte raus und steck sie dann nach 5 sec wieder rein.(startet dann neu) dann müsste es gehn..



    gehts? wenn nicht meld dich nochmal :D

  • Zitat

    abhilfe:


    geh ganz aus windows raus zieh die karte raus und steck sie dann nach 5 sec wieder rein


    Äh, den Resetknopf (links oben) und den integrierten Stift an der rechten oberen Seite habt ihr aber schon gefunden, oder?

  • Zitat

    Äh, den Resetknopf (links oben) und den integrierten Stift an der rechten oberen Seite habt ihr aber schon gefunden, oder?


    ist natürlich auch ne möglichkeit :D
    den kann man ja nicht übersehen :wow


    mfg

  • ich hab mir einfach ein kleines C# Prog mit dem cf 1.0 geschrieben. Da kann ich dann z.B. über Buttons andere programme (auch den Navigator) starten. Mein Progrämmchen erseztzt die ktAutostart.exe

  • Moin


    Ich brauche mal eure Hilfe


    und zwar habe ich mir die Dtei runtergeladen aber ich verstehe das nicht so ganz die ktautostart datein ( die auf der SD Kart ) drauf ist soll ich gegen die neu Datei ( aus dem Forum ) tauschen , soll die alte ktautostart datei gelöscht werden oder wie


    Wäre nett wenn jemand mir das mal erklären kann


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    Du könntest die Datei umbenennen und dann die neue ins gleiche Verzeichnis kopieren, dann wird nach dem nächsten Reset die neue verwendet und Du landest auf dem Desktop.

  • ich glaube ich bin blöde......... :P


    die kautostart ( die auf der SD Karte drauf ist ) soll ich in was umbennen `?
    ( .exe ------- .rar oder in was ?? )


    Und die neue Datei ( Rar Ordner ) einfach am ende .exe schreibe ??


    Soll der Rar ordener so bleiben oder muss ich den endpacken


    Nicht böse ein.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von acab ()

  • also ich zitiere gerne nochmals den 1. Beitrag:


    Zitat

    nochmal vorweg: um an windows ce auf seinem gerät zu kommen muss man vorher die datei ktautostart.exe (auf der sd-karte) gegen die hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1064013-sid.htm (der 7te beitrag von luka1 (danke)
    erhältliche ktautostart.rar austauschen ( wichtig die .rar muss vorher in .exe umgenannt werden)


    {nochmal wichtig : sichert vorher eure original datei}


    - die ktautostart.exe auf der SD-Karte würde ich in ktautostart.alt umbenennen = Sicherheitskopie
    - dann die heruntergeladene Datei (Endung: rar) nur umbenennen in
    - ktautostart.exe
    - fertig

  • so ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast , aber wenn ich die SD Karte in den Slot stecke zeigt der mir an das ich die Karte einlegen muss auf dem Display , muss ich noch was machen

  • Reset hilft eventuell, oder Reset und erst danach die SD-Karte einstecken.

  • Habe alles gemacht Reset mit Karte ohne Karte usw.


    Es kommt immer wieder das Bild das ich die SD Karte einlegen soll


    Ich glaube ich mache was falsch


    Wenn ich die SD Card in mein PC einlege habe ich auf der SD Card 2 Ordner
    Ordner 1
    2577


    wenn ich den anklicke kommt eine datei ( in einem blauem Fenster ) autorun


    Ordner 2
    kTNavigator


    In dem Ordner sind ´ganz viele Datein vorhanden auch die ktautostart ( in einem blauen Fenster ) wenn ich die neue Datei den Rar Ordner einpacke in den Ordner und die SD Card in mein Navi reinpacke kommt immer wieder das Bild das ich die SD Card einlegen soll


    Ich weiss nicht was ich falsch mache

  • Kann mir kein anderer helfen ich bekomme es nicht auf meine Sd Card


    Gruß