AVIC-X1R Softwareprobleme

  • Hallo nochmal .
    Nachdem ich nun alle Komponenten meines AVIC X1R ausgetauscht habe (Head-Unit, Kabel, HideAway Unit, GPS Antenne)) liest es nun alle gängigen CD`s und DVD`s. Ich habe eine originale Navi-DVD CNDV-50MT. Diese wird auch erkannt und installiert. In den Systemeinstellungen des Navigationsmenüs sind nach einiger Zeit 5-6 Satelliten angezeigt, in der Farbe Orange. Ich gehe davon aus dass das korrekt ist. Das Empfangssignal hat, je nach Standort 2-3 grüne Balken. Bei der Fahrt habe ich die Karte in den verschiedenen Maßstäben auf dem Bildschirm. Soweit so gut.
    Jetzt mein großes Problem:


    Ich habe im Navigationsmenü keine Möglichkeit auch nur irgendetwas einzugeben :cursing: :cursing: :cursing:
    Es sind nur 3 Menüpunkte unterlegt: " Nach" und "nach Hause" und noch einer. Aber diese Punkte kann ich nur über die Karte eingeben.
    Keine Zieleingabe möglich.


    Ich habe aus meiner Sicht alles versucht, redetet bis zum abwinken, DVD gereinigt, sogar versucht, die DVD zu kopieren (bringt Lesefehler), Umstellen der Sprache, Neuinstallation. Bringt alles nichts, ich kann keine Ziele eingeben, geschweige denn eine Route berechnen . Auch wenn ich den Punkt "nach Hause" anwähle kommt die Meldung : Routenberechnung nicht möglich.


    Ich weiss, das Gerät ist nicht das neueste, aber vielleicht hat in diesem Forum jemand eine Lösung, oder einen Lösungsansatz für mich. Ich bin am Verzweifeln.


    ?( ?( ?( ?(

  • Tach auch,


    hast Du das Kabel für die Handbremse korrekt angeschlossen? Kannst Du auf die anderen Menüs zugreifen? Hast Du das Gerät nochmal vom Strom getrennt, um einen Reset durchzuführen?

  • Hallo Blackmagic,
    danke für Deine Antwort, aber hab ich alles schon gemacht, Handbremskabel, Speedsignal, reset ohne Stromabklemmen, Strom abklemen, usw., kein erfolg, alle zur Navigation notwendigen Buttons sind nicht anwählbar.

  • Hallo, nachdem ich so nicht weitergekommen bin habe ich mir überlegt, ob vielleicht die NAVI DVD nicht mehr exakt arbeitet (ist schon ziemlich verkratzt). Leider bin ich in der Bucht 2 x enttäuscht worden und habe nur irgendwelche Kopien der Software (CNDV_50MT_EW_A) erhalten, die mein System nicht liest.(reading error). Vielleicht kann ich hier im Forum eine ORIGINAL DVD erwerben? Auch eine höhere Version (Original ) wäre willkommen. Ich habe versucht meine DVD zu kopieren, aber ohne Erfolg. ?( ?( ?(


    Danke

  • Hallo Psigma,


    sind deine Props mit der Software gelöst ?


    Mfg


    X1BT_Fan