AVIC F900bt es läuft !

  • Zitat

    Original von JWW


    So machen das wohl alle Navi's.
    Das Schild deutet der Anfang der Ausfahrt an, dein Navi deutet die letzte Möglichkeit, also das Ende der Ausfahrt-Streife an.
    Siehe auch mal dein Manual, darin ist das wohl beschrieben.


    Ich hab' zwar viel zu meckern an dem Gerät, aber die obige Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Was mich nur bei der "realspeak"-Variante stört, sind die unpräzisen Abbiegehinweise. Wählt man die andere Variante (TTS = text-to-speech) dann sind die Hinweise ausführlicher.


    Edit: Dreckfuhler

    Einmal editiert, zuletzt von derkater ()

  • Hallo.


    Zitat

    Original von JWW


    So machen das wohl alle Navi's.
    Das Schild deutet der Anfang der Ausfahrt an, dein Navi deutet die letzte Möglichkeit, also das Ende der Ausfahrt-Streife an.
    Siehe auch mal dein Manual, darin ist das wohl beschrieben.


    Also ich hatte vorher ein Becker Traffic Pro, das hat angesagt "in 1000m verlassen Sie die Autobahn". Dabei bin ich meistens am 1000m Schild vorbei gefahren. Wenn die 300m Bake kam, gab es den Sprachhinweis "300m noch". Ich finde es ziemlich verwirrend zu erfahren, dass es noch 870m bis zum nächsten Abbiegen sind, wenn die Beschilderung etwas anderes sagt...
    Grüße.
    Daniel

  • Hallo Grufti61.


    Zitat

    Original von Grufti61
    wenn du mit dem JVC liebäugelst, vergleiche mal den Sound und die Auflösung des Dissplays. da liegen glaube ich "Welten" zwischen. Die BT -Qualität hat sich ja beim neuen Update auf 2.01 auch verbessert. Mein einziger Kritikpunkt ist nur noch das beim telefonieren, ein Teil des Bildschirms, durch diesen blöden schwarzen Kasten verdeckt wird. Natürlich die Tastentöne, obwohl die nur nerven wenn mann über die Lenkradfernbedienung die Lautstärke regelt.


    Ich weiß nicht was Du speziell mit der Auflösung meinst. Aber ich hab nicht rausgefunden was für eine Auflösung das Pioneer schafft und beim JVC gibt es wohl 1440x320 (stimmt das?)...


    Bei mir ist mit dem Update auf 2.01 die Bluetooth Sprachqualität nicht besser geworden. Wie gesagt, es gibt dauernd Abbrüche und vollständige Abstürze des gesamtes Gerätes. Und die Tastentöne nerven total, wenn man halbwegs laut Musik hört und dann ein Lied skippen will. Da fliegen einem doch fast die Ohren weg...
    Daniel

  • Zitat

    Original von mallekalle
    ....


    Also ich hatte vorher ein Becker Traffic Pro, das hat angesagt "in 1000m verlassen Sie die Autobahn". Dabei bin ich meistens am 1000m Schild vorbei gefahren. Wenn die 300m Bake kam, gab es den Sprachhinweis "300m noch". Ich finde es ziemlich verwirrend zu erfahren, dass es noch 870m bis zum nächsten Abbiegen sind, wenn die Beschilderung etwas anderes sagt...
    Grüße.
    Daniel


    Dann war dein TP wohl die Ausnahme, wie ich vermute.


    Im Anleitung der VDO ist geschrieben:
    "Auf Autobahnen weichen die Entfernungsangaben des Systems zu Ausfahrten von den Entfernungsangaben auf den Hinweisschildern ab. Die Hinweisschilder auf Autobahnen beziehen sich auf den Beginn der Ausfahrt, während das Navigationssystem immer die Entfernung zum Ende der Verzögerungsspur angibt. Das entspricht dem Punkt, an dem sich die Fahrbahnen gabeln (teilen)."


    Ich empfinde das als sehr nützlich :)


  • da hilft nur eines, Vergleichen im Fachgeschäft. Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, dass die Auflösung der Darstellung viel schlechter ist. PIO wirbt mit einer hochauflösenden Grafik.

    Gruß aus Berlin


    Heinz

  • Hi Leute


    wenn ich per USB Stick Filme abspielen möchte, wie z.B. Musikvideos - welches Format muss ich da wählen? Welches Tool nutzt Ihr da?


    Vielen Dank


    mfg


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chrisbert ()


  • Chris,
    wie schon bei der vorherigen Frage, die zunächst an obiger Stelle stand (wie Route löschen?), hilft ein Blick in's Bedienhandbuch. Im Anhang steht was zu Medienkompatibiliäten.
    Da mußt Du Dich mal selber durchkämpfen. ;).
    Gruß
    Stephan

  • Hallo , .....


    nachdem ich deine Zeilen gelesen habe , gab es auch ein schritt nach vorne , zweck einbau des avic f900bt .
    perfecto .... aber mein anderes problem ist ..... mit den beiden CAN kabeln wo sind die und wo müssen die angeschlossen werden .... hast du eine ahnung ?


    gruss Andre

  • Hallo Leute


    wie es scheint ist bei mir das Bluetooth Modul defekt - kann man das selbst wechseln?