Partner von Discover Outdoor
Garmin stellt auf der CES in Las Vegas nicht nur Neuigkeiten im Outdoor- und Radsport-Bereich zur Schau. 2013 soll es auch neue mobile Navigationsgeräte geben... Link zur ganzen News...

maggo_1

Pluto

• »maggo_1« ist der Autor dieses Themas

seit: 15. Dezember 2004

Navigation: Avic X1

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2005, 16:53

Voice Commander am Avic X1 / schlechte Umsetzung

Hallo alle zusammen,

habe nun endlich mein Voice Commander eingebaut. Die Fernbedienung am Lenkrad ist super, aber die Spracherkennung über das Mikro ist nur bedingt einsätzbar. Die Titelerkennung kann man nur bis Titel 20 nutzen und die allgemeine Erkennung klappt auch nicht immer. Mein Mikro sitzt schön in Kopfnähe, Fenster sind natürlich zu (auch Schiebedach:-) ) und die Musik wird automatisch bei Stimmeneingabe stumm geschaltet. Woran kann das noch liegen? Ach ja, ich versuche natürlich kein hessisch :D

grüsse
Maggo
zufriedener Fahrer eines Mitsubishi's Carisma Motion Plus 2003 :)

seit: 19. November 2004

Navigation: AVIC-X1

2

Donnerstag, 21. April 2005, 17:45

mussu wolldecke ausm mund nehmen. hehe - ne mal im ernst, gut das du das hier schreibst,; hatte auch überlegt mir das ding zu kaufen, aber wenn die spracherkennung so schlecht ist, dann lasse ich das lieber. ich glaub gearde im sommer wenn ich hoffe fahre und mit meinem auto rede .... ähm da komme ich mir ein wenig dooooof vor :P
Gollys BMW Z4 Project ALPINA + AVIC-X1 + 70M => traumwagen

seit: 22. Februar 2005

Navigation: Volvo RTI

3

Dienstag, 26. April 2005, 14:13

Also ich bin mit der Spracherkennung mehr als zufrieden!
Es funzt bei mir wunderbar, auch bei offenem Verdeck.

Das Mikro sitzt bei mir links neben der Lenksäule unterm Tacho, und sogar mein Beifahrer kann es bedienen! 8)

Allerdings habe ich mich zuerst immer aufgeregt, wenn er beim Buchstabieren aus meinem "Siegfried" immer "Friedrich" gemacht hat. Bis ich dann gemerkt habe, dass er für das "S" "Samuel" als Befehl haben wollte.

Peinlich, ich will ihm den urdeutschen Siegfried andrehen, und er will den hebräischen Samuel haben, ich kam mir schon etwas großkotzig vor... :rolleyes:
Volvo XC60 Mj. 2013 mit RTI Navi

maggo_1

Pluto

• »maggo_1« ist der Autor dieses Themas

seit: 15. Dezember 2004

Navigation: Avic X1

4

Dienstag, 26. April 2005, 14:57

unter dem Tacho? Meines ist oberhalb der A-Säule. Ich teste das und melde mich dann wieder.

Danke und grüsse
Maggo
zufriedener Fahrer eines Mitsubishi's Carisma Motion Plus 2003 :)

5

Dienstag, 26. April 2005, 16:17

Bin mit der Sprachführung soweit auch recht zufrieden, lediglich bei der Unterscheidung von 1, 2 und 3 gibt es Probleme. Da wird grundsätzlich 3 erkannt. Bedienbarkeit auch durch Beifahrer kann ich durchaus bestätigen.

Habe das Mikro, ähnlich wie Beckstown hinterm Lenkrad unterhalb des Tachos angebracht.

Zum Seitenanfang
Dienstag, 18. Juni 2013, 23:44