VW Discover Media Navi Bedienung

  • Falls der Beitrag hier nicht hingehört, dann sorry...ist ein Versuch von mir meine Verzweiflung mit einem neuen Golf VII und dem eingebauten Navi "Discover Media" zu überwinden.


    Hab bisher sehr happy und zufrieden Medion Navis (mit Power- und Antennen-Kabel genutzt
    und sitzt jetzt im Golf VII mit der integrierten (keine Kabel mehr) Superlösung von VW und bin "frustriert".


    Hier sind meine ersten "Einstiegsproblemchen" (vielleicht geht das ja alles und ich finds halt nicht).
    1.
    Route mit Zwischenzielen kann man nicht direkt eingeben,
    sondern man muss eine Navigation starten (mit Auswahl Routenoption) zu einem Ziel und kann danach diese aktive Navigation mit weiteren Zielen oder Zwischenzielen bestücken?
    2.
    Danach kann man für diese Route mit Zwischenzielen nicht mehr auswählen ob z.B. schnelle oder kurze Route gewünscht wird.
    3.
    Man kann Ziele abspeichern aber nicht aktualisieren oder einzeln löschen!
    Es geht nur das Löschen von allen(!) Zielen.
    4.
    Man kann eingegebene ziel nicht vor dem Abspeichern in der Karte kontrollieren.
    5.
    Es gibt Favoriten, wird jedoch nicht in der Anleitung beschrieben wie diese gespeichert bzw. einzeln verwaltet werden.
    Man kann auch hier nur alle(!) löschen, wen man welche vorher abspeichern konnte.
    6.
    Man kann die errechneten Routenalternativen nicht einzeln anschauen bevor man die Navigation startet.


    Hab mir die Online Bedienungsanleitung angeschaut. Die ist jedoch leider identisch mit der gedruckten Anleitung aus dem Fahrzeug, also genau so mager.



    Wie gesagt, vielleicht lieg ich ja völlig falsch, vielleicht geht das ja alles irgendwie.


    Kann mir jemand aus dieser Frustration heraus helfen
    bzw. gibt es schon ein thread oder Forum in dem das diskutiert wird???



    Gruß
    Paul
    8)


    PS
    Wer ist der Hersteller/Zulieferer für dieses Discover Media Navi???


    PPS
    An alle Medion Gopal User: BE HAPPY, ihr habt's gut!