Navigationsgerät gesucht > Straßen, Orte Speichern

  • Hallo liebe Community und lieber Helfer,


    ich bin auf der Suche nach einem Navi-Gerät für mein Auto, welches Orte, Straßen etc abspeichern kann.
    Die Intention meines Kaufes ist, dass ich in eine für mich verwirrende Stadt arbeite in der ich nicht klar komme.
    Im Navi möchte ich die Straßen nach Reinfolge vorher eintragen und diese dann gemütlich abfahren, leider hatte
    meiner alter TomTom nur 5 Fav. Möglichkeiten Straßen zu speichern, einfach zu wenig, es müssen mindestens 50 sein!
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich würde es sehr wertschätzen :)


    Gruß


    kkc

  • wenn Dein Wunsch als fortlaufendes Routen ohne Neueingabe bei Erreichen des ersten u.s.w. Zielpunkt aus einem Zielspeicher erfolgen soll, geht das nur bei Geräten mit Routenplanung, aktuell z. b. bei Garmin, aber Achtung, nicht alle Modelle, nur die Höherpreisigen, bitte in den techn. Daten nachschauen.
    Allerdings 50 Ziele in einer Route ist schon tough, da streiken die Navis oft. Meist ist bei so um die 40-45 Ziele Schluss, manchmal auch weniger.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Kannst du nicht einige Navis einfach mal hier in den Raum schmeißen, die diese Kritierien erfüllen, würd mich sehr freuen :)

  • Hi,


    man kann die gewünschte Ziele, statt als Favoriten, besser als POIs in einen Overlay einpflegen. Dadurch ergibt sich keine Begrenzung von der Menge der Einträge. Und bei Navi Wechsel kann man das Overlay auf das neues Navi übertragen. Um die gewünschte Reihenfolge zu bekommen kann man die POIs (im Overlay) mit Nummern versehen sollte man die Adressen in der gewünschten Reihenfolge eingeben.
    Und mit Deinen jetzigen oder einen neueren TomTom kannst Du es ohne Probleme machen. Das Overlay kann man direkt auf dem Navi erzeugen. Falls ein anderes Icon nötig wäre, muss es als BMP Datei mit 22x22 bis 44x44 Pixel und Farbtiefe mit 256 Bit vorliegen. Der Name muss gleich (vor dem Punkt) wie das von Overlay sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Wort Overlay und POIs zum ersten Mal höre, kannst du mir vllt Links zum reinlesen posten? :)

  • Hi,


    z.B. hier oder hier. Ansonsten gibt es auch hier jede Menge über dieses Thema zu finden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Hallo Enigma, unser Threadstarter kkc ist wahrscheinlich blutiger Anfänger. Er fährt mit der z. B. in den besseren Garmins angebotenen Routenplanung sicher einfacher, als mit POIs Overlays, wo es mehr Einarbeitung braucht.
    Hallo kkc, das Garmin 2597 wäre ein Gerät für dich.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • jede Menge über dieses Thema zu finden.


    Der zeit das EnigmaGPS mit vernümpftiges rat komt,ist denke ich schon lange her.
    Am besten denk ich,das EnigmaGPS hier ein thread startet,wo er unterricht gibt im POI Overlays für TomTom.Die benötigt man,weil man bei TomTom nicht mehr dann 4 zwischenziele einführen kann.Deswegen die POI Overlays.


    Echte naviagationsmitteln können mit zwischenpunkte arbeiten.
    Beim Navigon,so viel du willst,bei Garmin rund 50 bis 60 stück.
    Bei Medion gibs auch kein problem.


    Nur ein marke gerät hat ein problem damit,und das ist TomTom.
    Nicht alle TomTom's ,nur diejenige die PKW besizter nützen.


    Mit TomTom Pro 5150(teuer,rund 400 euro) kann man mehrere zwischenziele einführen,und braucht man kein POI Overlays,wie EnigmaGPS angibt.
    Aber soweit ist EnigmaGPSA noch nicht im TomTom eingeführt.Komt warscheinlich später. :D


    Die politiek bei TomTom ist,wer das system professional will benützen,soll ein pro serien gerät kaufen .
    TomTom Pro 5150.
    Alle andere normale ausführungen von TomTom bieten das nicht,und kann man vergessen.


    Im bild kommen dann ,Medion, Garmin und Navigon.Navigon ist zu ende,ein vergleichbar gerät ist dan die Garmin Nuvi 2597 oder Nuvi 2797.