Entscheidungshilfe zwischen Kenwood und Pioneer mit zusätzlichen kosten füt TMC-Pro und Kartenupdate?

  • Hallo Leute,


    ich brauche hier mal Rat und Tat bei der Kaufentscheidung und Euren erfahrungen.


    Ich will aus meinem Toyota das Touchscreen Navi B9002 wegen Funktionsarmut austauschen.


    Zur Entscheidung habe ich mich jetzt für Pioneer und Kennwood entschieden.
    Mein großer Fehler war, das ich mich in 3 Car - Hifi Geschäften erkundigt habe. Hier sagte mir jeder Verkaufer / Berater / Techniker was anderes.


    Bei Kenwood und Pioneer steht TMC-Pro als Upgrade erhältlich.
    Hier habe ich die Aussagen bekommen, von kostenlos, über Jährlich Lizenzgebühren von 0~99€ bis einmal Zahlung!
    Also was stimmt den hier, muß man die wirklich Jährlich oder einmalig zahlen oder sind die Umsonst.
    Auf der Homepage gibt es dazu keine Informationen über kosten oder ähnliches


    ?( Wer kann mir hier was genaues dazu sagen?


    Bei Kenwood ist der Kartenhersteller "GARMIN"
    hier hatte ich nachgefragt ob es auch "Lifetimeupdate /kostenlose lebenslange Update" für Kenwood gibt.
    Auch hier kam die antwort, ja gibt es für alle Geräte, oder nein, oder weiß ich nicht!!!!


    ?( Weiß einer von Euch ob es für Kenwood Lifetime gibt und für welche Geräte und was das Lifetimekostet?


    Bei Kenwood hatte ich mir diese Geräte ausgesucht
    Die DNX Serie mit Bluetooth DNX9280BT // DNX7210BT //DNX7280BT z.Z. gibt es da gute Angebote


    altern. DDX8026BT als normales Radio und dann den Navigationsrechner KNA-G620T.
    Das System ist fast gleich aber günstiger. Aber ist es genauso gut? Welche Vorteile haben Navigationsrechner, genauso schnell wie die kpl. Systeme???


    Bei den Pioneergeräten hatte ich mir diese ausgesucht
    AVIC-F30BT


    Bei Pioneer sagt man mir, hier kommen schneller und bessere Updates raus?

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    da ich mich mit Kenwood gar nicht auskenne, da ich von der Gerätequalität nicht ganz so überzeugt bin, kann ich erstmal nur zu Pioneer Aussagen treffen. Beziehungsweise Gegenfragen stellen.


    Du sagst "bei Pioneer steht TMC-Pro". Wo steht das? Pioneer hat bisher bei keiner seiner Navigationen TMC-Pro angeboten. Zumindest nicht in den drei Informationsquellen, die Händlern und Verbrauchern zur Verfügung stehen: Internet, Katalog, Bedienungsanleitung. Ich gehe davon aus, dass auch Kenwood einmal im Jahr, so wie Pioneer, Updates für seine Geräte anbietet. Bei Pioneer erscheinen die etwa 3-6 Monate, nachdem die neuen Geräte ausgeliefert werden, auf denen die Software schon drauf ist. Mit anderen Worten, für das F30 erscheint die 2012er Software etwa Juni-Oktober. Da sie aber kostenpflichtig ist, würde ich Dir zum Kauf des Nachfolgers F40 raten.

  • lt. Internet oder wenn man auf der Pioneer Homepage unter suchen TMC-Pro eingibt.
    Pioneer AVIC-F30BT Navigationssystem mit DVD-Player (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen-Display, TMC Pro, Bluetooth, SD-Karte, Dialog-Sprachsteuerung, USB 2.0)


    Kann ich dann mein Anfragen zu Kenwood ins Kenwood unter Forum kopieren?

  • Also wenn ich auf der offiziellen Seite http://www.pioneer.eu/de/ in der Suche "tmc-pro" eingebe, bekomme ich ganze Null Ergebnisse. Magst Du einen Link zu Deiner Informationsquelle einstellen?

  • klar, gibt mal bei Google oder Amazon "Pioneer TMC-Pro" ein. Dann kommst du einige Treffer.


    Schade ist nur, das sich hier noch keiner über Kenwood geäußert hat!

  • Die Ergebnisliste bei Google sollte doch besser nicht als Informationsquelle für die technischen Details eines elektrischen Gerätes herhalten. Selbst Händler können sich irren und trotzdem fand ich auf die schnelle keinen Online-Händler, der in der Ausstattungsliste TMC-Pro anpreist. Lediglich bei Amazon taucht es in der Titelleiste auf. Und da ist der Anbieter "Cyberseller" und nicht Amazon. Darum noch mal mein Hinweis. Im Zweifelsfall hält man sich an die Dokumente des Herstellers: Internetseite, Katalog, Bedienungsanleitung. Da in keiner der dreien TMC-Pro erwähnt wird, kannst Du davon ausgehen, dass die AVIC-F-Serie auch kein TMC-Pro hat.


    Der Händler, der es bewirbt, sollte aus Deiner Liste der potentiellen Verkäufer ausgeschlossen werden. Wenn er schon nicht aus dem Katalog ordentlich abschreiben kann, was wird er dann für ein Kaufmann sein?

  • also lt. Verkäufer, soll auch Pioneer TMP-Pro haben.
    Ist aber jetzt auch egal, da ich mich für Kenwood entschieden habe.


    Dort habe ich mehr funktionen die ich wünsche.


    THX