Was stört euch an eurem Navigationssystem am meisten ?


  • Das ändert (wie beschrieben ;) ) die ETA nicht die Route.


    gruss


    jens

  • die Produkte sind ja nicht schlecht.


    Aber:
    - Der Schlechteste Support überhaupt.


    Deswegen: nie wieder ein Produkt von Pioneer.

  • 1. Zu hoch ist der Upgrade-Preis bei der Becker-Software. 255 Euro, obwohl man die Vorgängerversion schon hat, finde ich unangemessen. Man sollte die Eigentümer lizensierter Originalsoftware begünstigen beim Upgrade.


    2. Man wird allzu oft über zentrale Routen geleitet - und damit gerade in den Verkehr. Parallel zu den Hauptverkehrsadern verlaufende Wege sollten daher mehr berücksichtigt werden.

  • Die Preise für die Becker-Update sind eine Sauerei und reine Geldmacherei. Die Qualität der Überarbeitung ist in der Regel auch nicht so besonders - man sollte auf keinen Fall erwarten, dass die Karten dann wirklich den aktuellen Stand haben! X(
    Damit will wohl Becker zu selbstgebrannten Kopien verleiten - das geht ja auch ganz einfach - ist aber nicht legal.

  • Hallo besorg dir mal die Straßenkarte %.0 oder 6.0 da ist dir plz- Eingabe drauf vorallem sind die karten um einiges besser

  • Hi,
    warum soll die Becker-CD zu teuer sein ????


    Deutschland + eine 2te CD für den Urlaub mach bei allen anderen Navi-Systemen über 300,-EUR.
    So gesehen is die Becker-CD richtig günstig.


    Die 6.0 liegt in D übrigens bei einer Erfassungstiefe von über 90%, kann man also gut mit leben.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • >warum soll die Becker-CD zu teuer sein ????


    >Deutschland + eine 2te CD für den Urlaub mach bei allen anderen Navi-Systemen über 300,-EUR.
    >So gesehen is die Becker-CD richtig günstig.


    "so gesehen" mag das stimmen. Aber objektiv ist diese Preispolitik mehr als fragwürdig. Immerhin zahlt man praktisch fast 1/3 des Neupreises, bei dem ja auch die Hardware drin ist. Wenn man die Hardware abzieht, zahlt man folglich jedes Jahr den vollen Preis für die Software - und eben nicht ein "Update". Um mal ein Beispiel zu bringen: einmal WORD kaufen und dann jedes Jahr für eine neue Version wieder den vollen Preis zahlen - das traut sich nicht einmal Microsoft. Ein realistischer und fairer Preis würde unter 100,- Euro liegen.
    Das es bei anderen Anbietern nicht besser ist, würde ich als Argument nicht gelten lassen.

  • Ich hab mir vor einem halben Jahr den Travelpilot DX-N besorgt und bin damit wirklich sehr zufrieden. Gut, das Gerät ist nicht perfekt und die Software nun einmal nicht immer aktuell. Auch die TMC Meldungen sind nicht immer korrekt aber darüber sehe ich gerne hinweg.


    Wie hier aber schon angesprochen, fehlt offensichtlich bei vielen Geräten die Möglichkeit der Zieleingabe per PLZ, so auch beim Travelpilot. Mir ist es schleierhaft, warum eine so wichtige und zugleich simple Option nicht intigriert wurde. Hat schon einmal jemand versucht in München eine Strasse einzugeben, ohne den genauen Ortsteil oder die Querstrassen zu kennen? Das ist absolut unmöglich! Man hat die komplette Popstanschrift vor sich liegen aber kann die verdammte Adresse einfach nicht eingeben, weil man keine Ahnung hat, ob besagte Adresse in Schwabing, Sendling usw usw liegt. Ja, viele Strassen ziehen sich durch zahlreiche PLZ Gebiete und Ortsteile. Hat man dann die Strasse einmal gefunden, muss man "nur" die näherste Querstrasse eingeben. Aber woher soll ich das denn als Ortsunkundiger wissen ohne wieder den Stadtplan hervorzuholen?


    Das ist wirklich ein großer Mangel und für mich schon fast ein Grund zu einem anderen Gerät zu greifen.



    P.S.: Kann mir mal jemand erzählen um was es sich bei der "Becker CD" handelt? Ist das eine Navigations CD so wie Teleatlas?

  • Mich stört ganz besonders, daß ich für das System Connect Nav im Fiat Stilo, den ich in Österreich gekauft habe, zwar CD's für Dir BRD, jedoch nicht für Österreich erhielt. Diese habe ich zwar bestellt, was nur via Händler, über den Generalimporteur möglich ist, und darauf warte ich seit 4 Wochen erfolglos. X(

  • Mich stören beim Volvo RTI-System, Bj. 99, insbesondere der Preis für aktuelle CD, die langen Eingabezeiten und die z.T. komplizierte Eingabe. Wo bekomme ich, ausser beim Volvo-Händler aktuelle CDs für Deutschland, Frankreich, Italien?

  • :O Mich stört am Becker im moment nur das einsetzen der Frontplatte bei Nacht...


    X( ..sehr viele Anläufe nötig bis das Ding endlich drin steckt... "schief, links daneben, rechts daneben, zu hoch etc.... :(


    hätten sie sich ein bischen was besseres einfallen lassen müssen. :rolleyes:


    Achso... und was war das eigentlich letztens ??? 8o


    "Navi aktiv - Freundin sucht Sender(rad) - Navi will was sagen - Freundin aber auch weiter suchen - Navi (xaver) verarscht mich plötzlich mit der aneinanderhängenden Aussage :#
    In 300 metern links ab jetzt links wenn möglich bitte wenden an der 2. ausfahrt jetzt rechts bitte navi cd einlegen zielstrasse erreicht" ..knax krach spring.. :(


    ich mache aus und wieder an und geht...puh !!! :))


    Showenga (7823)

  • Hallo,
    1. das Blaupunkt Travelpilot DX-N ist ein System mit Monitor und arbeitet mit einzelnen CDs für die meisten europ. Länder. Auf den neuen Ausgaben dieser CDs sind bereits sehr viele Städte, besonders natürlich Großstädte, mit Hausnummern versehen. Dann braucht man keine Querstrasse mehr. Sonst schon.
    2. Das Becker System ist ein Radio mit darin eingebautem Navigationssystem. Es benutzt hauptsächlich nur eine CD. Auf dieser CD sind alle westeurop. Länder enthalten. Auch hier wieder viele Städte mit Hausnummern. (Version 6.0) Das System arbeitet ohne Monitor, sondern nur mit einer einfachen Pfeilgrafik im Radio-Display. Weil keine Grafik, deshalb auch viele Länder auf nur einer CD.
    Sehr intuitive Bedienung und klare akustische Zielführung.

  • Zitat

    Original von Carsten
    Es ist wirklich nervig wie langsam manche navigationssysteme arbeiten. Selbst "high-end" geräte, wie das Dayton 5000 braucht teilweise "minuten" bis eine route angezeigt wird.


    Das ist genau mein Hauptkritikpunkt. Auch ich hatte bis vorgestern ein MS5000, und es ist, um das Ausmaß mal zu beziffern um den FAKTOR 10-20 zu langsam. Eingebaut war es in einem Smart, der bestimmt nicht zu den rasenden Rennern auf Deutschlands Straßen gehört. Auf der Autobahn ging es gerade mal so eben, weil ich ja nie schneller als 140 km/h unterwegs bin, aber in der Stadt ist das Ding häufig heillos überfordert.


    Natürlich sind der Rechenkraft Grenzen gesetzt, allein schon der thermischen Belastung wegen, aber schon allein eine Festplatte, auf die die CD- oder DVD-Inhalte überspielt werden, würde sicher wahre Wunder wirken, und so teuer sind die Dinger ja nun wirklich nicht mehr. Eine 12GB-Notebook-Platte ist für deutlich unter 100 Euronen zu kriegen; da ist es nicht recht verständlich, warum die Ingenieure der Industrie sich der vorhandenen und bewährten Technologie nicht bedienen, um ihre Produkte erheblich aufzuwerten.


    Da ich gerade am Ideensammeln bin: eine 60GB-Platte ist auch nicht Platzraubender und bringt auch noch eine erkleckliche CD-Sammlung unter oder auch eine nicht enden wollende MP3- oder OggVorbis-Sammlung. Es ist kaum zu fassen, daß solch simpler Fortschritt nicht gegangen wird; man könnte meinen, die Zeit sei stehengeblieben... :(

  • Zitat

    Original von CaptainKirk


    Das ist genau mein Hauptkritikpunkt. Auch ich hatte bis vorgestern ein MS5000, und es ist, um das Ausmaß mal zu beziffern um den FAKTOR 10-20 zu langsam. Eingebaut war es in einem Smart, der bestimmt nicht zu den rasenden Rennern auf Deutschlands Straßen gehört. Auf der Autobahn ging es gerade mal so eben, weil ich ja nie schneller als 140 km/h unterwegs bin, aber in der Stadt ist das Ding häufig heillos überfordert.


    :(


    DAS ist für mich nicht nachvollziehbar!?
    gut, ich hab ein ms5500 und hab zuvor
    ohne navi gut 36 jahre überstanden, aber
    entweder ist das 5500er der "quantensprung"
    in der navi-technologie gewesen oder
    navi's sind nix für smarties ;)


  • Ich hoffe sehr, daß das 5500er gegenüber dem 5000er ein Quantensprung ist, denn wahrscheinlich werde ich mich für das Gerät entscheiden. Daß es allerdings schnell genug sein wird, erscheint mir anhand der recht ähnlichen Technologie eher unwahrscheinlich. Versuch doch einfach mal im dichten Großstadtdschungel von der vorgegebenen Route abzuweichen. Das passiert recht häufig, sei es aus der akuten Verkehrslage heraus, sei es, daß Dir das Navi das Abbiegen zu spät oder gar falsch signalisierte oder sei es, daß schlicht die Kartendaten nicht stimmen und die Straße, die Du fahren sollst, einfach nicht existiert, oder was auch immer. Da passiert es recht häufig, daß das Navi einige Augenblicke braucht um festzustellen, wo Du Dich inzwischen tatsächlich befindest. Und hat es dann endlich die Route neu berechnet, bist Du an dem Punkt, an dem die Korrektur hätte einsetzen sollen, schon wieder vorbei, und das Spiel beginnt von neuem. Und da Murphy immer dann auftaucht, wenn man es am wenigsten brauchen kann, beschließt just in dem Moment, da es hätte klappen können, die Anzeige, sich neu aufzubauen und läßt Dich erneut für 20 weitere Sekunden im Stich und Unklaren. Da hilft dann manchmal nur noch rechts ran und warten, bis es sich irgendwann wieder berappelt hat. Das kann dann schonmal so drei bis fünf Minuten dauern. Nur: dafür brauche ich kein Navi.


    Eine erhebliche Steigerung der Verarbeitungsgeschwindigkeit und (eigentlich selbstverständlichen) Laufstabilität würde meine Begeisterung merklich fördern.



    Das Zusammenspiel mit dem Smart ist übrigens nur platzmäßig etwas schwierig, da man zumindest auf die eine oder andere Ablagemöglichkeit verzichten muß, wenn man nicht gerade ein Radio-Kombi benutzt, wie es Smart ab Werk anbietet. Ansonsten klappt alles einwandfrei.


    Wo Du aber gerade von den MS5500 erzählst: wie funktioniert das mit diesem Freischalten? Kann man da mitten in der Fahrt bei der Zentrale anrufen (24h Tag&Nacht?) und nach zwei Minuten oder so eine neue Region nutzen? Und was kostet eine unbegrenzte Freischaltung?
    Welchen Monitor nutzt Du?

    Einmal editiert, zuletzt von ()